Jet City Userthread

Mit dem Verstärker hast du ganz bestimmt nix falsch gemacht.

Wenn du damit Glam Rock und Hair Metal spielen willst, dann bräuchtest du wahrscheinlich noch ein Tube Screamer-ähnliches Overdrive Pedal für den Amp.

Frag mal den User Hoosty, der macht das auch so. Er hat die Combo Version des 20H.


Ja möchte genau in die Richtung, Glamrock :)
Ich hab einen Boss DS-1, geht es damit auch? Oder ist der schon zu krass? Könnte ja den Amp entsprechend cleaner einstellen.
 
Södele, zurück aus dem Proberaum: Im gegensatz zu daheim, stellt sich mein 100er als doch sehr Kopplungsanfällig heraus, ich vermute mal, ich muss mir 2 selektierte Röhren für V1 und V2 holen..
 
Ja möchte genau in die Richtung, Glamrock :)
Ich hab einen Boss DS-1, geht es damit auch? Oder ist der schon zu krass? Könnte ja den Amp entsprechend cleaner einstellen.
Das wird eher schwierig. Wenn Du leise spielst mag das gehen. Preamp knapp über Null, Volume weit auf, damit ist er zwar relativ leise aber eben auch clean. Je höher der Preamp aufgedreht wird, um so lauter wird der Amp zwar, aber es kommt gleichzeitig auch immer mehr Verzerrung rein. Im Bandgefüge - Hardrock und Heavy Metal sind ja nicht gerade leise Stilrichtungen - wird´s damit eher schwierig, denn man legt dann eine Zerre über einen angezerrten Sound.
 
Hätte mich besser ausdrücken sollen, sorry. Cleansound ist mir nicht wirklich wichtig^^ Ging jetzt nur darum, einen schönen rockigen Glamsound zu bekommen.
 
Servus allerseitz,

hab mir vor kurzem einen JCA20H bei ebay ersteigert,
bin jetzt also auch ein Mitglied der JCA Gemeinde
Guten TAG!
=)

P.S.

Hab versucht den ganzen Thread durchzulesen => ist einfach nicht zu schaffen,
hab aber mitgekriegt, dass es ein paar Röhren Speziealisten unter den Usern zu geben scheint,
drum die Frage in die Runde:
ist des normal, dass der kleine so rauscht?
Und kann man das evtl. mit Vorstufenröhrentausch becheben?
 
@ TooDrunk: Das sollte auch ohne Effekt möglich sein, eventuell noch einen Booster davor, wenn Dir der Klangcharaker des Amps gefällt.

@ G.O.blin: Herzlich willkommen in unserer Gemeinde, besonders in der der JCA20H User;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thx
der kleine gefällt mir echt gut!
 
Der rauscht nicht, der lebt;)...naja in höheren Gain-Settings wird da schon der Wasserfall angeschaltet aber ich finde das ganz normal.
Für mich jedenfalls erträglich. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man das mit einem Röhrentausch beheben kann aber ich hab von irgendeinem Mod gelesen, der das verbessern kann.
Die schlechte Nachricht: War glaub ich hier im Thread, keine Ahnung wo...

Aber da wird sich sicher noch jemand melden der was weiß, ansonsten USER Bierschinken fragen! Was der nicht hinkriegt geht nicht. :D

Übrigens: Ich spiele den Amp gerade mit Gain auf 2(!) und Volume voll auf. Klingt auch richtig satt, ruhig mal probieren.
 
Der rauscht nicht, der lebt;)...naja in höheren Gain-Settings wird da schon der Wasserfall angeschaltet aber ich finde das ganz normal.
Für mich jedenfalls erträglich. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man das mit einem Röhrentausch beheben kann aber ich hab von irgendeinem Mod gelesen, der das verbessern kann.
Die schlechte Nachricht: War glaub ich hier im Thread, keine Ahnung wo...

Aber da wird sich sicher noch jemand melden der was weiß, ansonsten USER Bierschinken fragen! Was der nicht hinkriegt geht nicht. :D

Übrigens: Ich spiele den Amp gerade mit Gain auf 2(!) und Volume voll auf. Klingt auch richtig satt, ruhig mal probieren.

Yep, der Name ist bekannt und das mit den Settings werde ich am WE probieren =)
 
Rauschen wie ein Wasserfall??
Also ich hab den 22H und da rauscht gar nix. Selbst im zweiten Kanal mit Gain auf 7. Nur minimal...

Aber spiel mal nen JVM, Rectifier oder 5150 bzw. 6505 - dann weißt du, was Nebengeräusche sind! ^^


Edit: Zahlenverdreher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finds schon echt laut in Spielpausen aber ich nutze dazu auch nur SCs und P90er...da kommt ja noch was drauf.:rolleyes:
Aber beim Spielen ist es sowieso egal.
Und zum Klang muss ich ja nix sagen, hier in JetCityLand;)
 
Hm ok, bei mir rauscht es echt sehr wenig. Wollte das nur sagen, nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass die Amps besonders anfällig seien. Sind sie echt nicht - im Vergleich zu besagtem Peavey ist das echt himmlische Ruhe! ^^
 
Puh, also meiner Rauscht auch mit 2W Anodenwiderständen noch ziemlich, auch wenn es besser ist als mit den Werkswiderständen. Im Gegensatz zum 6505 ist er aber wirklich noch harmlos.
 
Bei meinem JCA20H hält sich das Rauschen auch stark in Grenzen, selbst mit viel Gain und bei hoher Lautstärke.
 
ich bin da vieleicht auch ein wenig verwöhnt => hab noch den TSL 100...
Hab versucht an beiden Amps mehr oder weniger gleichen Sound einzustellen (TSL im Crunchkanal) =>
Im direkten Vergleich beim gleichen Zerrgrad bleibt der Marshall nahezu nebengeräuschfrei.

Das Rauschen vom JCA stört ja auch icht wirklich... Wenn´s aber ohne ginge, wäre es noch schöner =)
 
Also im Vergleich zu meinem Diezel rauscht mein JCA 50H auch deutlich mehr, liegt aber auch echt am Raum und den Einstreuungen dort! Ich werde aber auch nochmal ein paar Euronen für gute Preampröhrer ausgeben, dann erwarte ich noch etwas mehr Ruhe.

@ TooDrunk: stell dir einen gesunden Crunch ein, dann den DS mit wenig Gain und viel Volumen, dann solltest du auch sehr gut in die Glamrockecke kommen...und nicht zuviel Gerausche haben, du boostest damit die Vorstufe, und holst nicht die Verzerrung aus der Tretmine!
 
Also im Vergleich zu meinem Diezel rauscht mein JCA 50H auch deutlich mehr, liegt aber auch echt am Raum und den Einstreuungen dort! Ich werde aber auch nochmal ein paar Euronen für gute Preampröhrer ausgeben, dann erwarte ich noch etwas mehr Ruhe.

Also lag ich richtig in der Annahme, dass die Vorstufenröhren das Rauschen beheben / reduzieren könnten?

:nix:
 
Bei Proben rauscht der ENGL Powerball II von unserm Rhythmus Gitarrist wie Sau. Zumindest im "Hi Gain" Kanal.
Mein JCA50H im OD Kanal, ebenfalls eher Hi-Gain, ist dagegen brav und leise. Man "merkt" lediglich, dass der Kanal an ist. Es fisselt ganz leise im Hintergrund. Ein Rauschen ist das für mich aber noch nicht.
Top!

Engl verliert immer gegen Marshall/Soldano :D

Beim Rauschen, der Durchsetzungsfähigkeit, Ton, Charakter etc. und wenn ich dann immer die tausend Knöpfe und 4 Masters sehe... -.- herrlich :D
 
Naja...ganz weg bekommt man das Gerausche nicht mit den Röhren, da spielt viel mehr mit. Aber - es kann übermäßiges Rauschen minimieren, gute und für V1 selektierte Röhren zu kaufen. Bei Diezel zb. sind ab "Werk" in jeder Position V1 selektierte...darüber lässt sich sicher streiten, aber wenn man Peter mal bei der Arbeit sieht, versteht man ihn. *Plongplong...die ist hin, muss neu------* *okay, das hab ich jetzt nicht gehört :)*
Aber sicher ist auch, das mein JCA mit den Vorstufen aus meinem Einstein deutlich ruhiger bei höheren Gainsettings war,m das Grundrauschen aber wenig minimiert wurde. Letzteres ist aber im erträglichen Rahmen und ist wie gesagt auch etwas abhängig vom Raum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben