Jet City Userthread

Den kleinen 22h hätte ich gern für zu Hause...gibt es den eig noch iwo? Zu Haus so klingen, wie bei der Probe...das wäre klasse. Zu Haus nutze ich einen Okko Diablo + mit nem Plexi Clon. Klingt klasse, aber halt eher nach Classic Rock.
Momentan ist mein JCA50H wieder zu Haus. Röhren liegen bereit, weitere Technik ist geordert und am Montag wird gemoddet.
 
Ich habe den Vertrieb gefragt. Die bekommen keine mehr. Vielleicht hat noch irgend ein kleiner Laden einen rumstehen.
 
Bei Ebay ist die Combo noch für 399 drin... ausbauen, neues Gehäuse, Leercombo verkaufen. So hab's ich gemacht.
 
Oder einen aus den Staaten bestellen, das kostet dann mit Zoll aber wohl über 500 Euro.
 
Zoll ist nicht viel... ca. 1 - 2 %. Aber mann muss die Umsatzsteuer nachzahlen... und das inzwischen nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Versandkosten. Also insgesamt ein bisschen mehr als 20 %.
 
Ja, war schon ein bisschen klugscheißerisch von mir. Aber das mit der Umsatzsteuer auf die Versandkosten wissen die meisten wahrscheinlich nicht.
 
Die Leute, die schon mal was im Gesamtwert (Warenwert und Versand) aus den Staaten für über 100 Euro gekauft haben, wissen das schon. Bin jetzt aber auch kein Experte.
Ich denk nur, dass der 22H drüben so 350 bis 400 Euro kosten dürfte plus 50 Euro Versand... und dann eben noch die Zuzahlungen drauf, da bist dann schon bei 500.
Wer es genau wissen möchte, kann ja mal bei Ebay schauen. : )
 
Eigentlich müsste ja, nachdem alle Produkte "abverkauft" wurden auch mal eine neue Produktpalette mit wahrscheinlich neuem Design kommen. Vllt ist da ja wieder ein kleiner und feiner 20-25 Watter dabei.
Bisschen Geduld...ohne Produkte braucht es ja keine Unternehmung...mittlerweile gibts ja kaum verfügbares...
 
Plexiklon hab ich auch hier stehen. Bau da mal einen Tubescreamer vor oder Boss Distortion oder ähnliches! Ich hab mit dem Kombi neulich ein Hardcorekonzert zu Klump gespielt!
 
Eigentlich müsste ja, nachdem alle Produkte "abverkauft" wurden auch mal eine neue Produktpalette mit wahrscheinlich neuem Design kommen. Vllt ist da ja wieder ein kleiner und feiner 20-25 Watter dabei.
Bisschen Geduld...ohne Produkte braucht es ja keine Unternehmung...mittlerweile gibts ja kaum verfügbares...

Den neuen 20HV gibt es doch schon seit geraumer Zeit in den Staaten.
Ist halt nur eine Frage der Zeit, wann der auch mal hier eintrudelt.

Das ist allerdings kein Ersatz für einen 22H, sondern einfach nur ein 20H mit Depth Switch (kein Regler) und einem etwas dunkleren Voicing. Und einen Effect Loop hat er (und zwar einen Post Master Solid State Loop).

Ein 22HV ist vorerst nicht geplant, dafür wird es neue größere Modelle geben. Doug ist noch am Überlegen, welche genau... ; )
 
Heyho!

Wie es aussieht, bin ich demnächst auch in eurem Verein.

Habe mir bei Ebay für 190 € einen Jet City 20h ersteigert und die 1x12 Box kommt nächste Woche von Thomann. Warte schon soooooo sehnsüchtig...

Grüße,
Nikki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem Verstärker hast du ganz bestimmt nix falsch gemacht.

Wenn du damit Glam Rock und Hair Metal spielen willst, dann bräuchtest du wahrscheinlich noch ein Tube Screamer-ähnliches Overdrive Pedal für den Amp.

Frag mal den User Hoosty, der macht das auch so. Er hat die Combo Version des 20H.
 
Ein 20H fände ich auch schon toll, wenn er denn dann einen FX Loop hat.

@volkair: Ich spiele einen mit Bitmo Mods (Bitmo D-Verb, verbesserter EQ und Mesa/Sovtek Röhren) versehenen Blackheart BH15H und die passende 1x12 Box zu Haus. Dazu den Okko Diablo+. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. Hätte ich aber wie im Proberaum einen JCA50H nur in klein für zu Haus, könnte ich mir den Okko sparen. Leider bietet der Amp trotz Class A richtig schöne Cleansounds. Das wird schwer mich zu trennen, bzw dann gibts halt Stereo mit einem weiteren kleinen Stack.
Ich spiel nur Zeug, welches nicht mehr produziert wird -.- Blackheart gibt es ja garnicht mehr...
 
Eigentlich müsste ja, nachdem alle Produkte "abverkauft" wurden auch mal eine neue Produktpalette mit wahrscheinlich neuem Design kommen. Vllt ist da ja wieder ein kleiner und feiner 20-25 Watter dabei.
Bisschen Geduld...ohne Produkte braucht es ja keine Unternehmung...mittlerweile gibts ja kaum verfügbares...

Das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Der Vertrieb liegt zur Zeit auf Eis, leider.
 
Ist auch nicht immer so, das liegt im "Ermessen" des Zöllners.....

- - - Aktualisiert - - -

Ist auch nicht immer so, das liegt im "Ermessen" des Zöllners.....das mit der Umsatzsteuer auf Versandkosten!
 
Jau...okay...der Blackheart ist wirklich etwas weicher... ich denke bei Plexi immer an die ersten 50 Watter mit Dioden-Gleichrichter.
ABer Mesa/Sovtekröhren als Mod anzubieten...naja. Ich finde, dass ich das auch mal vermarkten sollte....*neee...das sind keine normalen Chinaböller...dass sind SHUGUANGS!*
 
Sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Ja ich wollt damit sagen, dass die zu dem guten Ton beitragen. Ist ja doch etwas ungewöhnlicher und genau wie bei Jet Citys gibt es viele Mods die die Amps einzigartiger machen.
 
Das ist in der Tat richtig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben