Running Wild
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 20.965
Bei dem Overdrive könnte ein Depth-Regler helfen. Der würde sich aber auf den Gesamtsound auswirken.
Der 50er Combo hat ja bereits einen Depth-Poti, oder meinst du etwas anderes?
Haha, jetzt übertreib mal nicht hier! ^^
Ich empfehle den Amp nur in Threads, in denen ein guter Metal tauglicher Vollröhren Amp für den Preis von unter 500 (600, 700, 800... *g*) Euro gesucht wird - falls es nicht schon ein anderer getan hat. Bin ja nicht der Einzige hier, der die Amps toll findet. : )
War auch nicht sonderlich ernst gemeint, letzten Endes habe ich ihn aber wegen deinen Posts bestellt, du solltest deine Provision einfordern
Bei der Speakerwahl schau ich ja immer gerne bei WGS - ein zum G12H30 vergleichbarer Speaker wäre da der Reaper. Oder Reaper Hz (mit etwas dunkleren Voicing) oder Reaper HP (mit mehr Belastbarkeit, was in deinem Fall sinnvoll wäre). Allerdings passt der Reaper nicht zum Jet City. Angecruncht ja, aber Hi-Gain absolut nicht. Hatte den Reaper HP ausprobiert.
Wenn es cremiger sein soll, wäre der Invader vielleicht eine gute Wahl. Der bringt was Britisches mit in Richtung Greenback, hat aber keine kratzigen Höhen und ein gutes Bass Fundament. Und 50 W Belastbarkeit.
Wenns glatter und noch mit mehr Bumms untenrum sein sollte, dann der Retro 30 - wobei der in geschlossenen Gehäusen deutlich besser klingt, weil er sonst in der Mitte rum etwas hohl klingt.
Aber gibt natürlich auch noch andere Hersteller von Speakern (nicht dass ich hier zu viel herum"popper" *g*)
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. High-Gain brauche ich mittlerweile nicht mehr, habe den Death Metal vor Jahren hinter mir gelassen und spiele mittlerweile überwiegend Bluesrock, von daher liegt der Fokus ganz klar auf einem guten (Heavy-)Crunch (https://www.youtube.com/watch?v=_I1FnNSbjN8)
Dann werde ich mich mal genauer über die von dir genannten WGS-Speaker informieren, die WGS hatten mich schon länger gereizt.
Zu den Röhren:
Wichtig ist, dass du der Bias richtig eingestellt ist. Wenn du so ein sehr kalt gebiastes Modell hast, dann sägt das schon mal mehr als wenn das heißer eingestellt ist.
Bei der Vorstufen Röhren Bestückung könntest du ja mal eine Sovtek LPS in V1 probieren - oder eine JJ ECC81.
Wenn du NUR am Overdrive Sound was ändern magst, dann musst du bei V2 (2. und 3. Gainstage Overdrive) ansetzen.
Ja, Bias werde ich die Tage mal überprüfen, habe hier noch einen Messadapter von TT rumliegen. Besten Dank soweit!
Der Speaker wird doch wohl kaum schon eingespielt sein wenn du den Amp neu gekauft hast, oder ?
Wie lange spielst du den jetzt?
Das mag richtig sein, aber ich habe über die Jahre genug Lautsprecher eingewobbelt um halbwegs abschätzen zu können, inwieweit sich der Sound noch ungefähr ändert. Dass das dadurch noch etwas besser werden wird, steht außer Frage.