und da Myxin in nahezu jedem Thread rumpoppert, wie gut die Jet Citys seien
Haha, jetzt übertreib mal nicht hier! ^^
Ich empfehle den Amp nur in Threads, in denen ein guter Metal tauglicher Vollröhren Amp für den Preis von unter 500 (600, 700, 800... *g*) Euro gesucht wird - falls es nicht schon ein anderer getan hat. Bin ja nicht der Einzige hier, der die Amps toll findet. : )
Bei der Speakerwahl schau ich ja immer gerne bei WGS - ein zum G12H30 vergleichbarer Speaker wäre da der Reaper. Oder Reaper Hz (mit etwas dunkleren Voicing) oder Reaper HP (mit mehr Belastbarkeit, was in deinem Fall sinnvoll wäre). Allerdings passt der Reaper nicht zum Jet City. Angecruncht ja, aber Hi-Gain absolut nicht. Hatte den Reaper HP ausprobiert.
Wenn es cremiger sein soll, wäre der Invader vielleicht eine gute Wahl. Der bringt was Britisches mit in Richtung Greenback, hat aber keine kratzigen Höhen und ein gutes Bass Fundament. Und 50 W Belastbarkeit.
Wenns glatter und noch mit mehr Bumms untenrum sein sollte, dann der Retro 30 - wobei der in geschlossenen Gehäusen deutlich besser klingt, weil er sonst in der Mitte rum etwas hohl klingt.
Aber gibt natürlich auch noch andere Hersteller von Speakern (nicht dass ich hier zu viel herum"popper" *g*)
Zu den Röhren:
Wichtig ist, dass du der Bias richtig eingestellt ist. Wenn du so ein sehr kalt gebiastes Modell hast, dann sägt das schon mal mehr als wenn das heißer eingestellt ist.
Bei der Vorstufen Röhren Bestückung könntest du ja mal eine Sovtek LPS in V1 probieren - oder eine JJ ECC81.
Wenn du NUR am Overdrive Sound was ändern magst, dann musst du bei V2 (2. und 3. Gainstage Overdrive) ansetzen.