Jet City Userthread

Führe mich nicht in Versuchung, jetzt doch noch statt des 4,7nF einen 2,2nF auszuprobieren... *g*

Ich hab die Kisten doch wieder zugeschraubt und wollte jetzt mal alles so lassen, wie es ist. ^^
 
Na mach doch, kannst ja nen 3 stufen toggle reinbauen und zwischen stock, 2.2 und 4.7 umschalten, oder stock, 2.2 und 2.2 + 10k (weniger nfb und damit agressiver)
 
Hm, ich würde das schon gerne regelbar lassen, das macht für mich Sinn.
Bei geringeren Lautstärken kann man schon mal ordentlich den Depth reindrehen, aber voll aufgedreht bei größeren Lautstärken gleicht dann eher einem Erdbeben. *g*
Noch ein Loch mag ich nicht reinbohren, aber wahrscheinlich ginge das auch mit nem Push Pull Poti, da zwischen 2,2nF und 4,7nF umzuschalten. Oder gar 4,7nF ohne und 4,7nF mit 10k. ^^
 
用,到,行,所,然,家,种,事,成,方,多,经,么,去,法,学,如,都,同,现,当,没,她,面,起,看,定,还,分,天,进,好,小,部,其,样,主, 些,理,心,动,本,前,开,但,因,只,从,想,实 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
muss mal kurz erwähnen, welchen vorzüglichen job der BIERSCHINKEN-swen beim umbau des loops in meinem 100 watter gemacht hat. fetzt! weiter im text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ich hatte heute den alten Zack Wylde zw44 vorm Jca50H. Amp gain bei 3 und das od mit Level 12 Tone 11 und gain 9. Ein Mordsbrett kommt da raus. Sehr definiert, hart aber mit wie ich finde viel Charakter. Ich kann die Kmbi nur empfehlen. Der Engl unseres anderen Gitarristen Klang recht ärmlich dagegen.
Liebe diesen Marshall Groll und rotz, welcher aber gut abgestimmt wurde, wofür der OD gesorgt hat. Es war nicht brizzelig oder bissig in den Höhen und die leicht matschigen Bässe hat er gut mit Punch, attack und Definition versehen. Den werd ich weiterhin nutzen.
Mittlerweile habe ich den Amp ein paar Monate und mag definitiv gegen nichts anderes tauschen. Bin grad etwas enthusiastisch nach der Probe...😄
 
So soll es sein. Das liest man doch gerne als Jet Citizen! : )
 
Genau. Macht einfach Spaß. So soll's sein! Ich kann mir nur das Grinsen nie verkneifen wenn mein Jet City in meinen Ohren geiler klingt als ein 1800€ Engl. Nur macht der Engl optisch mehr her. Aber das ist Nebensächlich.
 
gibts n guten booster den ihr vor dem 100er top empfiehlt? ich liebäugel mit nem ts-nachbau, aber vllt gibts ja hier geheimtipps von den experten?
 
Ich hab den bösen Affen von Digitech, klingt gut für Leads.. allerdings würde ich den Tone nicht komplett daran aufreißen, 15 Uhr reicht völlig.
 
Bisher war an Tubescreamern der Hardwire CM-2 Tube Overdrive meine Referenz. Deutlich besser als der Bad Monkey.

Auch sehr gut sind der Cmatmods Signa Drive, Suhr Shiba Drive und der Barber Direct Drive.

Bekomme bald einen MXR Badass Overdrive und werde mal vergleichen. Bin gespannt, wie der sich schlägt. Bisher hab ich eigentlich noch nichts Schlechtes darüber gehört.
 
Für härtere Sounds kann ich nur den ZW 44 von MXR empfehlen. Kostet gebraucht ca 70€ und hat mir bei der letzten Probe richtig gut gefallen. Er bleibt nun immer als leichter Boost aktiviert.
Der Normale Kanal wird damit zum fetten Rockbrett geboostet und der Overdrive Kanal zur Hi Gain Metal Abteilung mit rauem, britischen Charakter. Wirklich klasse!
Meine Band war auch begeistert. Wir spielen Heavy Rock/ Metal. Ähnlich wie Stone Sour, also brauche ich einen recht fetten Sound.
Der eigentlich schon extrem gute Sound des Jet City bekam so nun den letzten Schliff. Punch, Transparenz, blieb trotzdem Dynamisch und regelbar per Volumenpoti und hat nun diesen WOW Effekt.
Das ZW44 gibt es ja auch zum Glück wie Sand am Meer wenn du es mal testen magst!
 
Danke für den Tipp - aber ich glaub der ZW44 kann nix, was der M77 nicht auch kann. Eher im Gegenteil, da hat der M77 noch mehr Möglichkeiten. Sind aber bestimmt beide gut.
 
Ja das kann gut sein.
Der ZW44 hab ich in einem Tauschgeschäft bekommen und hatte eigentlich gar keine Verwendung bis ich den im Proberaum getestet habe. Von daher bin ich total zufrieden! Bin eh einer, der wenig am Sound dreht, wenn ich mal was habe, was mir gefällt. Nun nur noch mein Delay und Reverb dazu und das reicht.

Der ZW44 ist halt spezieller. Der verträgt sich nicht mit allen Geräten. Genauer gesagt mit eher wenigen...
 
klingt alles ganz gut.
wir spielen mit der neuen combo jetzt extrem tiefer gestimmt (drop b) und mit relativ viel gain (slowcore, hardcore) ...da ich durchs delay im loop eh schon einen dumpferen sound als normal am JCA hab, brauch ich jetzt was um das ganze aufzuräumen (der andere hat dank marshall dsl ohne den loop zu nutzen einen schneidigeren sound)
ich guck mal was ich damit rausholen kann.
 
hab am samstag nen jca 20h gespielt und fand den so gut dass ich ihn wohl kaufen werde, hab glaube ich noch nie einen so guten amp gehört, wenn man den preis anschaut.
meine frage, was macht mehr sinn: mit nem eq oder minus-booster den zerrsound etwas entzerren oder den amp clean fahren und bei bedarf mit pedalen zerren?
grundsätzlich brauch ich clean nicht so oft wie verzerrt, der clean sound sollte okay sein aber mehr nicht - darf ruhig auch etwas zerren bei hartem anschlag. jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich solche Beiträge lese!

Jaaaa die Amps sind super! : )

Und irgendwann wird es jeden erwischen! *g*

Der JCA20H hat keinen Effect Loop, also ich weiß nicht, wie du das am Besten machen könntest. Ich würde einfach mal eine andere Röhre mit weniger Verstärkung in V1 packen.

Wenn das nichts hilft, sollte es eigentlich kein Problem sein, den Amp durch das Wechseln von ein paar Bauteilen so hinzubekommen, wie du ihn haben möchtest.

Frag mal den Klartext, der weiß da Bescheid! : )
 
mit nem eq im loop würde er ja nur leiser werden, einer vor dem amp müsste dann ja quasi entzerren?
mir gehts eigentlich nur darum, dass ich mit dem fuss zwischen verzerrt und mehr oder weniger clean schalten kann, wie genau ist mir egal. haben sicher auch schon andere mit dem amp gemacht, drum hab ich hier gefragt :)
 
Also einen echten Clean Kanal hat weder der 20H noch der 22H.

Du kannst mit dem Volume Regler der Gitarre arbeiten, wenn du den Jet City angecruncht einstellst. Für mehr Gain dann mit einem Overdrive Pedal anblasen. So würde ich das machen.

Oder du besorgst dir einen 22H und lässt dir den Crunch Kanal in einen Clean Kanal umbauen. Dann hast du Clean und Soldano High Gain.

Ich persönlich finde den 22er aber super, wie er ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben