Jet City Userthread

Ich habe heute mal die V3 durch eine Fender Sovtek 7025 (ich meine WC) ersetzt. Nun habe ich den Eindruck, dass der Ch2 heller und klarer klingt! Oder anders gesagt; die beiden Channels sind sich jetzt klanglich deutlich näher! Ich habe beide Channels ähnlich eingestellt bezgl. Gain/Volume und dann mal hin und hergeschaltet! Ich muss meine Aussage aber noch mal "laut" überprüfen. Die V5 hab ich durch die V3 China ersetzt. (Die Original V5 hab ich in einen Karton gestopft und war zu faul sie hervorzukramen :)

Ich muss sagen, dass ich die klanglichen Veränderungen des Amps durch die Sovtek (WC und WA, habe beide getestet) nicht so dolle fand (klirr..kratz)....
 
Mir persönlich haben die Sovtek WA, WB und WC in dem Amp nirgends gefallen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Habe auch eine LPS in verschiedenen Postitionen durchgetestet, muss aber auch draußen bleiben.

Wenn du NUR was am Overdrive Kanal ändern willst, dann musst du bei V2 probieren (2. und 3. Gainstage Overdrive). Ich hab da scho immer eine TT12AX7 drin, ist wohl eine chinesische WC. Die bringt den Overdrive einfach ordentlich Power und Klarheit bei, ohne dass es zu schrill oder zu mulmig wird.

In V3 mag ich am Liebsten die Ruby HG AC7 - gibts beim Wolfton Audio für 11 Euro. Eine solche hab ich auch gerne mal in V4 (alternativ eine JJ, wenn es wärmer klingen soll).

Im PI (V5) finde ich die China Röhren auch am Besten (TT12AX7 oder besagte Ruby).

Einfach mal ausprobieren!
 
Wolfton ausverkauft :-(
also irgenwo las ich, dass die V3 für den Ch2 ist..naja.. ich werde den Amp am Samstag mal aufdrehen können...dann mal sehen...
 
Hm... ich hab den Wolfgang (von Wolfton) schon vor drei Monaten mal gefragt, wann er wieder neue Rubys reinbekommt - er meinte, in 6 Wochen ca.. Also eigentlich müsste er wieder welche haben. Vielleicht hat er das noch nicht auf der Page geändert. Kannst ja mal eine Mail schreiben und anfragen.
Ansonsten gäbs die ja noch in der Apotheke für ca. 40 Euro das Stück... XD
 
:p genau.... !
Wie kriegt man eigentlich die Pötte vonne V1 und V2? Die scheinen betoniert oder so...
 
Erst drehen, dann ziehen :). Die sitzen zum Teil recht streng, aber man bekommt die schon ab, ohne was kaputt zu machen ;).

LG
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leicht nach unten drücken und drehen. Ziehen brauchst du gar nicht, der Becher springt dir schon entgegen, wenn du ihn so hindrehst, dass die Verankerung fehlt.
 
@ Myxin: Das ist dann bei dir definitv anders als bei mir... Auch wenn die richtig hingedreht sind, "springt" da gar nix ;). Da muss man ordentlich dran ziehen. Das ganze ist ziemlich "passgenau" :redface:.
 
Ich kann bloß vom HDM und dem 22H reden. Und da hat der Becher ne kleine Feder, die dann auf der Röhre aufliegt, muss beim Reindrehen runtergedrückt und gedreht werden, bis er durchgeht nach unten, dann wieder etwas weiter drehen und er sitzt fest.
Beim Rausnehmen geht das dann genau andersrum, etwas runterdrücken, damit man überhaupt drehen kann, und dann warten, bis man es richtig hingedreht hat und der Becher geht raus.
 
So kenn ich das auch von anderen Amps, aber bei denen sieht man die Verschlüsse und weiß, wann die mit der Öffnung über der Nase sind. Und man kommt an die V1 und 2 kaum dran, Trafo davor... Muss ich den Amp mal ausbauen...*Schraub*
 
So kenn ich das auch von anderen Amps, aber bei denen sieht man die Verschlüsse und weiß, wann die mit der Öffnung über der Nase sind. Und man kommt an die V1 und 2 kaum dran, Trafo davor... Muss ich den Amp mal ausbauen...*Schraub*

Deswegen ist bei meinem die Rückwand mitlerweile zur Frontplatte geworden... Man kommt viel besser an die Vorstufenröhren und es sieht auch viel besser aus :ugly: .
 
Hallo,

gibts irgendwo einen Pro-/Kontravergleich zu den 4 Jet City Combos? Oder unterscheiden sich die beiden 50 Wattmodelle nur in der Anzahl der Speaker?

Gruß,

Marius
 
Der 22H,50H,100H und 100HDM (mit Depth Mod) haben fast exakt die gleiche Schaltung wie der 5012 - das ist die Combo Version des 50H.

Der 5212 ist ein ganz anderer Amp. Hat auch einen echten Clean Kanal.
 
Okay, allein von dieser Seite her würde mir der 5212 jetzt eher zusagen. Gibts nennenswerte klanglich Unterschiede zwischen 5012 und 5212 ?
 
Ja natürlich gibt es die. Wie gesagt, der 5212 ist ein ganz anderer Amp.
Ich persönlich würde den 5012 bevorzugen, weil ich ungerne auf den Soldano Hi-Gain Sound verzichten wollen würde.
Ein bisschen Eigeninitiative solltest du aber schon zeigen und dich hier mal einlesen. Du bist ja nicht der Erste, der diese Frage stellt.
 
Neues zur Vorstufenfront:
V1 RFT 12Ax7, V2-4 China, V5 JJ Ecc83S
ich habe noch diverse andere, aber nicht alle gefielen mir. Hab die TungSol mal in V1 gesteckt, Zerre aber irgendwie im Ch2 zu sägig. Muss man vielleicht im Kontext mit einer anderen in V5 hören!
Aber zu allererst mal will ich die Sovtek 6L6 einmessen lassen... Dann mal sehen, wie sich der Klang verändert!
 
Ich fänds sinnvoller, wenn der Bias passt und du dann die Vorstufenröhren ausprobierst.
Wenn du ein Multimeter hast und Löten kannst, dann kauf dir doch den Oktaladapter von Tube-Town und mach das selbst. Das ist echt nicht so schwierig.
 
Also ich hab jemanden, der das notwendige Zeug hat, ich werde mir das nicht extra kaufen, denn unterm Strich kostet mich das mehr, als die Kosten/Jahr für Einmessungen! Aber generell würde ich das gern selber können! Aber mit dem "WerksBias" funktioniert die o.g. Bestückung sehr gut!
 
Ah ok, ja wenn das jemand für dich macht, ist das ja kein Ding.
Aber die meisten Werkstätten wollen dafür ja mittlerweile schon ca. 50 Euro - und für das Geld kann man sich eben auch den Adapter und ein passables Multimeter kaufen. Zumal man bei neuen Röhren den Wert eh nach einiger Zeit noch mal überprüfen sollte, weil der driften kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
n multimeter hat man ja zuhause, wenn net da tuts eins ausm baumarkt für 20 euro, der adapter kostet so um die 10 euro bei tubetown...
dafür misst einem niemand die Röhren ein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben