Jet City Userthread

ich würde sagen wie hotrod marshall....oder halt ähnlich wie ein soldano...:D
 
hehe ich sach ja und knöpf dir fürs nfb kabel durchknipsen und presence umrüsten dann massig kohle ab :D

in die richtung kommt man schon, er sacht ja nix von exakter kopie, nicht mal Mesas eigener 3channel Recto ist ne exakte kopie des 2ch Originals (+ halt ein channel)
 
Ich meinte eben nicht Richtung Marshall sondern eben Recti like. Ne Kopie brauche ich nicht. Das ganze darf (soll) schon einen eigenen Sound haben.
Also rauh und erdig ist die grobe Richtung.
 
Hui, also als "rauh" und "erdig" würde ICH einen Rectifier nie bezeichnen...
Aber das ist eben das Schwierige, einen Sound mit Worten zu beschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
\o/ Mein umgebauter Jet City (...jetzt ja nicht mehr wirklich Jet City ...) ist fertig und kann abgeholt werden. Wat bin ich hibbelig :D
 
Berichte dann mal, wie er nun klingt und was so gemacht wurde!
Wolltest den ja in einen Sunn umbauen lassen?!
 
Jau mach ich. Im laufe der Woche werde ich ihn abholen.
Was gemacht wurde ist:
- Umbau soweit möglich auf einen Sunn Model T (inkl. nun doch 2 Kanälen, jeweils mit Gain-Regler aber gemeinsamer Klangregelung)
- Zusätzlich noch ein Depth-Regler für noch mehr Wumms unten rum.
- Neue/bessere Enstufenröhren + Einmessen.
 
Das klingt echt cool!
Darf ich fragen, wo du den Amp umbauen lassen hast?
 
Habe die Empfehlung auch hier irgendwo aus dem Forum. Wenn ich zufrieden bin, dann werde ich es auf jeden Fall im Sammelthread ergänzen lassen :)
Die traurige Nachricht ist, dass bei meinem Sovtek Mig 50 (den ich auch dort habe im Moment) wohl der AÜ am Arsch ist .... das wird auch wieder kostspielig.
 
Ist immer ärgerlich, wenn was kaputt geht.
Aber jetzt hast du ja deinen neuen Jet City und kannst den so mal ausgiebig testen! : )
 
Da freu ich mich auch schon riesig drauf :)
Als nächstes werde ich dann noch optisch versuchen was zu machen. Evtl. auf die Front ein anderes Tolex und ein schickes custom-Metallschild für die Amp-Bezeichnung. Wie ich die Regler allerdings einheitlich neu beschrifte ist mir noch nicht ganz klar, ohne das es stümperhaft aussieht. :gruebel:
 
Moinsen,
da ich ne XS 1x12 von Jet City habe und die auch wirklich geil find, bin ich am überlegen, mir irgendwann (wenns Geld mal wieder iwann da sein sollte) nen 20H für zuhause zu holen. Kann man den noch etwas mehr in Richtung Metal frisieren (nicht unbedingt die typische Badewanneneinstellung, aber etwas mehr Gain und Presence)? Gebraucht gibts den ja z.Z für 200 Flocken...

Gruß Patrick
 
Na dann wuerd ich mir einfach den 22H (also den 2 Kanaler) holen. Der hat im Overdrivekanal genau das an Gain mehr was du suchst. Und das man mehr Presence braucht als die Kiste bietet, kann ich mir auch nicht vorstellen, weils ab 2 Uhr Potistellung schon einfach nur noch aetzend wird :).

Gruss
Stefan
 
Naja, der ist leider nirgendwo gebraucht zu bekommen, den 20er hab ich dagegen schon öfters gesehen :/

Gruß Patrick
 
Also mir hat an einer Cratebox mit G12T75 der Prensence nur voll aufgedreht funktioniert. Bei weniger Presence war der Amp zu dumpf.
@ Patrick: Da kann man auf jeden Fall etwas machen. Ich hab´s auch so gemacht, wie Du vor hast, sprich Amp gebraucht gekauft (ich hatte Glück, da ich einen 3 Monate alten ziemlich günstig bekommen habe) und den habe ich dann modden lassen, sprich nicht nur mehr Gain sondern auch noch einen Depth Regler.
 
Na dann wuerd ich mir einfach den 22H (also den 2 Kanaler) holen. Der hat im Overdrivekanal genau das an Gain mehr was du suchst. Und das man mehr Presence braucht als die Kiste bietet, kann ich mir auch nicht vorstellen, weils ab 2 Uhr Potistellung schon einfach nur noch aetzend wird :).

Gruss
Stefan

Hi,

ich hab bei einem 22er alle Caps über 1nF durch Roederstein ersetzt und komischerweise sind die Höhen noch voll da, aber viel angenehmer - man könnte sogar Presence jetzt voll aufdrehen, ohne dass es wirklich sau-unangenehm ist. Hat mich selbst gewundert das. Ob es an der Marke liegt oder an den Bauteiltoleranzen, das kann ich nicht sagen. Aber in den Amps machen an diversen Stellen andere Caps wirklich deutlich hörbar einen Unterschied - und der ist zwischen den Marken zum Teil sehr viel größer, als wenn ich zwei Caps der gleichen Marke mit mehr als 10% Unterschied in den Werten nehme.

Beim Beyers würde ich übrigens nie was bestellen, was die da als "Demo" Ware verkaufen... was ich da selbst schon erlebt hab, ganz furchtbar! Deshalb hab ich diese Kiste auch niemandem hier empfohlen.

Ich würde eher mal beim Vertrieb nachfragen, ob die noch einen Händler wissen, der einen 22er hat (und den nicht übers Internet verkauft - gibt ja auch einige kleinere Musikhäuser, die welche bekommen haben).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben