Hallo ihr Jet City-Freaks,
ich hätte mal wieder ein paar Fragen, diesmal den JCA 2212-Combo betreffend.
Im Sommer habe ich ja noch widerstanden, mir ein Topteil zum Schnäppchenpreis zu holen - eigentlich wars vernünftig, andererseits vielleicht auch doof...
Naja, jetzt gibts ja noch die Combos.
Wie ist das denn nochmal mit der Effektloop - kann man beim 2212 (der ja mit dem JCA 22 H identisch sein sollte), einen Minusbooster oder einen EQ benutzen, um global die Lautstärke anzuheben? Ein Delaypedal wäre auch noch nett, muss aber nicht um jeden Preis sein.
Dann wäre noch die Frage, wie es lautstärketechnisch aussieht - wir machen Rock bis klassischen Heavy Metal, im Moment nutze ich einen Screamer-Combo mit Master auf halb neun bis neun oder einen Gigmaster 30, dessen Master kaum weiter auf ist. Kann der 2212-Combo (oder halt das 22H-Topteil an einer 1x12er) bei Zerrsounds stabil im Bandkontext genutzt werden?
Mein Cleansound darf ruhig ein bißchen crunchen, hab meine Engls auch mit recht hohem Clean-Gain eingestellt und splitte dann meist meine HB's.
Kann man den Zerrkanal eher rockig einstellen und für volles Brett mit einem TS-ähnlichen Pedal anpusten? Ich gehe mal davon aus, dass das seine leichteste Übung sein wird...
Naja, ich bin jedenfalls schwer versucht, meinen PCL Stagemaster 30-Combo zu veräußern, ein paar Kleinteile dazu, und mir dann diesen Combo mal ins Haus zu holen.
Es wäre super, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu meinen Fragen kriegen könnte - gerne auch mit dem 22H-Topteil!
Gruß & Danke,
Sebastian