Jet City Userthread

Hi..wie ist der Kurs eines JCA 50 H in gutem Zustand inkl. Depthreglung? Kann da einen bekommen, der mir aber eigentlich zu teuer ist, angesichts des Neupreises...

Gruß, Volker
 
Ab 450 Euro würde ich mal sagen...
 
Uih, das tut weh, angesichts des Neupreises eines JCA 100 H von 349 Euro!
Naja....ich hab es ja nicht unbedingt eilig. Ich habe den Amp heute abend ausgiebig testen können, und ich finde, dass er einen sehr geilen Marshall-Grind mit mehr Sack unten rum hat. Ich hab mir (leider) nicht die Zeit genommen, den 2204 in unserem Raum gegen zu testen. Ich wollte gern einen Marshallsound haben, einen Hot Rod JCM 800 2204 mit zwei Gainstufen und zwei Globalen Mastervolumes. Ich habe mit dem Amp leider noch nicht in der Zielband geprobt, aber ich denke, dass ich auf das 2. MV verzichten kann, ich kann den Ch1 wunderbar mit etwas mehr Zerre und einem Minusbooster nutzen. Und den Ch2 als Solokanal mit mehr Volumen.
Auffällig isrt, dass der CH2 an sich nicht clean zu kriegen ist, selbst mit Gain auf 0,5 zerrt der Amp etwas. Danach wird es bis 2 mehr, dann bis 5 kaum Unterscheid, danach komprimiert er nur noch und wird matschig, aber das ist schon dermaßen viel Zerre...
der Ch1 ist dagegen mit Gain auf 3 und Ch-Vol auf 5 geil clean, schön twängig und einfach geil! Und der Regelweg des Gainpotis ist auch sehr angenehm und nutzbar.

Ich kann den Ch 1 also auch eben ancrunchen und mit meinem OCD einen draufsetzen für Rhythmuszerre.

Ich muss sagen, im Vergleich zu meinem Diezel Einstein hat er sich auch gut gemacht, ist oben rum präsenter, fizzeliger. Der Diezel ist dagegen noch mächtiger im Tiefmittenbereich und bleibt auch bei hohen Gainsettings tight. Die beiden Amps könnten sich gut ergänzen. Also wenn ich den Amp nur 100 Euro billiger bekommen könnte (soll 500 kosten), wäre er bereits meiner.

Schnief, ich ärgere mich darüber, dass ich damals nicht zugelangt habe, als die Amps "verkloppt" wurden.
Andererseits zahl ich für einen ungemoddeten JCM 800 2204 schon bis zu 1300 Euro, und dann passt der immer noch nicht ins Kontept, weil man wieder Tretminen brauch :-(

Und einen HR50 kriegt man auch kaum unter 1000 Euro.

Der angebotene Amp hat allerdings bereits JJ 6L6 verbaut und einen Deptmode, der auch schön in einer Speakerbuchse (4 Ohm) mit vernünftigem Poti untergebracht wurde. Also auch ohn Spuren rückgängig zu machen.
Ein JCA 50 für 350 wäre mir lieber, die Mods kann man selber machen oder günstig machen lassen.

Warten auf bessere Angebote oder zahlen?
 
Uih, das tut weh, angesichts des Neupreises eines JCA 100 H von 349 Euro!

Du hast gefragt und das war meine Meinung. ; )

349 Euro war nicht der Neupreis von einem JCA100H - sondern der super-reduzierte Abverkaufspreis vom Thomann (bzw. 359 Euro).

Den JCA50H hättest du da für 329 Euro haben können. Aber so wie es aussieht, wird es die Teile zu den Preisen nicht mehr geben.

Der Thomann hat ja auch einen JCA20H als B-Stock reinbekommen. Schau mal, wie viel der jetzt dort kostet... und frag mal nach, warum der nicht für weniger als 198 Euro drinsteht...

Wenn tatsächlich jemand so "dumm" ist, seinen JCA50H inkl. besserer Röhren und Depthmod für 350 Euro zu verkaufen, dann schlag zu! ^^

(Oder entsprach der verlangte Preis jetzt den erwähnten 500 Euro? Dann liegt ich ja mit meinen geschätzten 450 gar nicht so daneben)
 
500 sollte der Preis sein.... ich meinte, dass ich evtl. günstiger weg komme, wenn ich einen gebrauchten für ca. 300-350 bekomme und die Mods machen lasse...
 
Wenn du einen gebrauchten für den Kurs findest, auf jeden Fall! : )
 
Moinsen! Nachdem mein erster Jet City 100h nach einer halben Stunde im Proberaum keinen Mucks mehr von sich gab (ging einfach aus und nicht mehr an), schickte ich ihn zurück. War aber das letzte Modell für den günstigen Kurs von 359 Euro. Nach intensiver Suche im Netz fand ich bei einem anderen Händler dann noch einen 100h für 429 Euro. Also bestellt und in den Proberaum geschleppt. Diesmal hielt er länger als ne halbe Stunde durch, aber nur weil ich die ganze Zeit versucht habe dem Problem auf die Schliche zu kommen warum nur gefühlt 0,03 Watt aus dem Teil kamen. Also wieder zurück geschickt. Dauerte dann 4 Wochen bis ich ihn repariert zurück bekam. Inputbuchse war nur defekt. Ärgerlich. Will sagen nach meinen Erfahrungen große Qualitätsstreuung.
Habe mir den Amp geholt, da ich viel cleanen Headroom und ein Vollröhren-Topteil haben wollte. Zu dem Preis konkurrenzlos.
Jetzt habe ich aber folgendes nervendes Problem mit dem Topteil, welches ihr evtl. lösen könnt.
Ich benutze den 2. Kanal nicht, sondern Overdrive/Boost über Pedale. Schaltet man das Topteil aber ein ist immer der 2. Kanal aktiviert. Am Topteil selbst gibt es keine Kanal-Umschaltung. Ich muss also bei jeder Probe den Fußschalter mitnehmen, um ihn einmal zu betätigen und auf den Clean Kanal zu schalten. Total nervig. Bin kein Technik Freak, aber irgendeine Platine oder so muss ja dafür verantwortlich sein. Bin Dankbar für jeden Tipp.
 
Normalerweise schaltet das Top sich immer in dem Kanal ein, der zuletzt aktiviert wurde. Zumindest ist das beim 22H und beim 100HDM so.
Bist du sicher, dass du vor dem Ausschalten nicht doch den Overdrive Kanal aktiviert hattest?
 
nee, der Overdrive ist immer an, wenn nicht der fußschalter eingesteckt und umgeschaltet ist...
man kann den FS Schalter auf nen toggle umbauen und einfach in der cleanstellung lassen, so hat man quasi immer clean
kosten ds umbaus ca 5 euro :D
 
Hab das mit dem Fußschalter beim 22H gerade noch mal ausprobiert - ist tatsächlich so wie beschrieben. Komisch... Ich meinte mich zu erinnern, dass ich einen der Amps mal ohne Fußschalter an hatte und im Overdrive spielen wollte und dazu zum Umschalten extra den Schalter anschließen musste... *grübel*

- - - Aktualisiert - - -

@ Xcoolhandjakex:

Der Thomann hat ja auch einen JCA20H als B-Stock reinbekommen. Schau mal, wie viel der jetzt dort kostet... und frag mal nach, warum der nicht für weniger als 198 Euro drinsteht...

Das ist halt jetzt der reguläre (und auch schon wg. 22H reduzierte) Preis
 
Hallo ihr Jet City-Freaks,
ich hätte mal wieder ein paar Fragen, diesmal den JCA 2212-Combo betreffend.
Im Sommer habe ich ja noch widerstanden, mir ein Topteil zum Schnäppchenpreis zu holen - eigentlich wars vernünftig, andererseits vielleicht auch doof...:rolleyes:
Naja, jetzt gibts ja noch die Combos.
Wie ist das denn nochmal mit der Effektloop - kann man beim 2212 (der ja mit dem JCA 22 H identisch sein sollte), einen Minusbooster oder einen EQ benutzen, um global die Lautstärke anzuheben? Ein Delaypedal wäre auch noch nett, muss aber nicht um jeden Preis sein.
Dann wäre noch die Frage, wie es lautstärketechnisch aussieht - wir machen Rock bis klassischen Heavy Metal, im Moment nutze ich einen Screamer-Combo mit Master auf halb neun bis neun oder einen Gigmaster 30, dessen Master kaum weiter auf ist. Kann der 2212-Combo (oder halt das 22H-Topteil an einer 1x12er) bei Zerrsounds stabil im Bandkontext genutzt werden?
Mein Cleansound darf ruhig ein bißchen crunchen, hab meine Engls auch mit recht hohem Clean-Gain eingestellt und splitte dann meist meine HB's.
Kann man den Zerrkanal eher rockig einstellen und für volles Brett mit einem TS-ähnlichen Pedal anpusten? Ich gehe mal davon aus, dass das seine leichteste Übung sein wird...
Naja, ich bin jedenfalls schwer versucht, meinen PCL Stagemaster 30-Combo zu veräußern, ein paar Kleinteile dazu, und mir dann diesen Combo mal ins Haus zu holen.
Es wäre super, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu meinen Fragen kriegen könnte - gerne auch mit dem 22H-Topteil!

Gruß & Danke,
Sebastian
 
Also wenn du mit dem Gigmaster keine Probleme mit zu geringer Lautstärke hast, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ich spiele zwei 22H Topteile und die können wirklich sehr laut werden. Ich denke, in einer Deathmetal Band auf Drop A wird man evtl. doch lieber das 50W Teil haben wollen, ansonsten reichen MIR die 20 Watt völlig aus (oder was man aus zwei EL84 so raus bekommt, wahrscheinlich sind eher 15 Watt).

Zum Combo kann ich nichts sagen, außer, dass er manchen weniger gefallen hat, weil er etwas "plärrig" klingt. Das liegt halt am kleinen Gehäuse und an diesen Jet City Eminence Speakern, die mir persönlich gar nicht taugen.

Wenn du noch einen 22H findest, dann schnapp ihn dir! Außer, ich komme dir zuvor, dann kauf ich noch einen dritten... hrhr! ^^

Nein mal ernsthaft - das sind Super Amps - und für den Preis halt sowieso ohne Konkurrenz.

Wenn du sicher gehen willst, dann kauf dir lieber den 5012 Combo.

Allerdings hat der noch den "alten" Loop - mit dem ich nie warm geworden bin. Der 22H hat einen neuen Loop, mit dem auch Delays wunderbar funktionieren.
 
Hallo Myxin,
das klingt ja klasse.
Der Gigmaster ist halt der 30er, also mit 4 EL84.
Aber gut, dass Geräte bei gleicher Endröhrenkonstellation unterschiedlich laut sein können, ist ja bekannt.
Den Speaker des Combos könnte ich natürlich tauschen, da ist noch ein bißchen was im Haus. Mein Screamer hat auch einen Eminence Wizard drin, und der könnte u.U. ja auch in den Jet City wandern, alternativ ein sehr gut eingespielter Eminence V12 in der 16Ohm-Version oder ein Eminence Veteran.
Gerade wegen des Effektloops würde ich lieber den 22er nehmen, außerdem würde dieser Combo liegend ins Case vom Screamer passen.
Die 22H-Topteile gibts ja nirgends mehr, zumindest hab ich nicht die Zeit für tagelange Recherchen - und billiger als den Combo werd ich die wohl auch kaum kriegen. Wenn das Ding so geil ist, wie es hier angepriesen ist, würde ich evtl. auch den Screamer verkaufen und den 2212 den Job bei Gigs ohne vorhandene Box erledigen lassen.
Naja, mal schauen ob und zu welchem Preis ich erstmal den Stagemaster loswerde, denn aktuell hab ich keine 319,- übrig.

Gruß & Danke, Sebastian
 
Moin....

Kurze Röhrenfrage:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...95_Sovtek-6L6-WXT--STR430---TT-XMatching.html
vs.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p105_JJ-6L6-Red-Label---TT-XMatching.html
vs.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p969_TT-5881---TT-XMatching.html (wenn die überhaupt gehen, in meinem Blackmore waren 5881 von Sovtek, das klang gut!)
vs.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3182_TT-6L6-GC-STR---TT-XMatching.html ?

Meinungen? Wie sähe es mit Shuguang aus? Könnte ich evtl. zu einem guten Preis bekommen, hab die mal in einem Diezel Herbert gehört, der Wechsel von EL34 zu 6L6 war Wahnsinn!!!
 
Ah okay... ja das sind ja im Prinzip die gleichen Röhren, wie die TT 6L6 WXT. Nur eben von Ruby, wenn ich das richtig verstehe...naja, sonst kommen halt JJs rein, die klingen wohl. In meinem Marshall mag ich JJs nicht so gern (JMP 50), aber der matscht in sich schon, und hat genug Wärme. Dort kommen demnächst mal wieder SED EL34 rein, die klingen wenigstens nach was :) Aber in den Jet Citys sollen die eher gar nicht klingen. Egal, ich geb auch keine 100 Euro für zwei Röhren aus...
 
Wie sähe es mit Shuguang aus? Könnte ich evtl. zu einem guten Preis bekommen, hab die mal in einem Diezel Herbert gehört, der Wechsel von EL34 zu 6L6 war Wahnsinn!!!
die TT 6L6GC sind Shuguangs :)
 
und die Rubys??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben