Jet City Userthread

Ich hole mir jetzt einzelne Treter die Line Level können, ist eh viel cooler :)
An den Mod traue ich mich persönlich nicht ran, deswegen gehe ich jetzt diesen Weg...

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass nicht jeder Treter, bei dem es heißt, dass er mit Line Level klarkommt, dann auch klingt.

Ich hab z.B. ein Flashback Delay, das soll laut TC Electronic damit zurecht kommen. Und auch Soldano/Jet City User haben berichtet, dass es funktioniert. Klar, wenn man das Digital Delay Preset wählt und das Teil total aufdreht, gehts so halbwegs. Es klingt dann nur im Clean ca. doppelt so laut wie im Overdrive. Und wenn man ein Band-Echo mit leichter Modulation Preset wählt (z.B. den Bonedo Toneprint), dann hört man so gut wie gar nichts mehr vom Delay bzw. klingt das einfach kratzig und unschön.

Was ich damit sagen will: Probier es mal aus!

Es ist leider so, dass der Loop in der Praxis - so wie er ist - kaum zu gebrauchen ist aufgrund des Levels und der Positiion im Signalweg. Man könnte es auch positiv sehen und sagen, dass Soldano einen quasi zwingt, zum Puristen zu werden. Das ist ja auch was Schönes. *g*

Ich habe jetzt zwei 22er Heads da und bin froh, dass sie dort den Loop als Post Master ausgelegt haben (bei 0dB) und ich mich damit jetzt nicht mehr herumärgern muss. Die neue Jet City HV Serie hat den gleichen Loop, nur ist der dann nicht mehr röhrengepuffert.

Danke, ich überleg's mir mal. Auch das selber Modden. Ich trau mir's zwar zu, will den Amp aber erstmal so lassen wie er ist. Bin am überlegen, ob ich jemandes suche der gegen die 20Watt/2-Kanal-Version tauschen will.... das wär nämlich weniger zu schleppen.
Hallo,

man kann den FX-Weg auch so modifizieren, dass danach alle Effekte funktionieren, das ist kein Problem :)
Wenn dich das interessiert, meld dich einfach mal.

Grüße,
Schinkn

Dann schieb mal einen rüber! ;)

Hehe nein, die behalte ich. Das war auch eine irrsinnige Suche, bis ich mal erfolgreich noch einen gefunden habe.

Die Teile sind echt grandios! Klein und so ein großer Sound!

Und das dann noch für den Preis, den man sonst für ein Boutique Effektpedal zahlt.

Ich werde meine beiden noch etwas aufhübschen (die Baffels mit nem anderen Tolex, andere Knöpfe usw.), mit guten Röhren ausstatten (das macht echt nen großen Unterschied - ich hab ja den A/B Vergleich - einer hat schon gute Röhren drin, der andere ist noch stock), dann noch bessere Kondensatoren rein, evtl. nen fixed Depth Mod und hier und da noch bisserl was ändern.

Viel braucht man da aber nicht machen - nur auf jeden Fall bessere Röhren. Die Shuguang EL-84er "klingen" echt grauenvoll.

Im Proberaum bin ich immer begeistert vom Sound, obowohl ich noch die Stock Röhren drin habe.
Ich hoffe ich komme bald mal dazu die Vorstufe aufzubessern. Das wäre ja schon interessant!

Die 6L6 von Shuguang find ich nicht so "schlimm" wie die EL84er - da fällt beim Wechsel der Unterschied auch nicht SO groß aus.
Aber in der Vorstufe tut sich immer was, ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Hier mal meine zwei aufgehübschten 22er:

Snake 22s 01.jpg

Snake 22s 02.jpg

Blue Snake 22 01.jpg

Purple Snake 22 02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht cool aus.. ich hätte wohl dunkelgrün gewählt.

Das ist wohl eine Frage des Geschmacks! : )

Natürlich :D

Der Sound ist mit JJs weniger "hart" und "kreischig", gewinnt etwas Wärme und Klangtiefe. Merkt man aber erst, wenn man ein bisschen mehr aufdreht. So ab Master 3 rum gehts dann los! Aber man hört schon auch bei geringen Lautstärken einen Unterschied.

Achja, bei meinem neueren 22er, den ich erst kürzlich bekommen habe, liefen die Endstufenröhren auf 32 mA!!! Das ist total krank - bei ca. 370V Anodenspannung sollten die maximal so zwischen 16 und 20mA bekommen. Ich hab keine Ahnung, ob an dem Verstärker vorher jemand herumgefummelt hat - ich glaube nicht, da das Baffle erstmal nach dem Lösen der Schrauben herausgerissen werden musste.

Also bitte auf jeden Fall das noch einstellen! Im Net kursiert das Gerücht, dass der 22H einen Kathodenbias habe und man da nix einstellen könne - das stimmt nicht, es gibt nen Bias Regler und der will auch benutzt werden. Bei 32mA ab Werk sind die Röhren im Nullkommanix durch.

Ich habe "nur" einen 20H keinen. Trotzdem vielen Dank.

Ich habe "nur" einen 20H keinen. Trotzdem vielen Dank.

Naja der hat aber auch EL-84er drin, ein Tausch gegen JJs lohnt sich auf jeden Fall. Probiers mal aus, die Kosten ja eh nicht viel.

Ich hab die zweitgenannten gekauft, die 844 kenne ich nicht. Kann dazu also nix sagen.

Hallo,

die 844 ist KEINE EL84 !

Die JJ EL84 passt.

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin
Bisher habe ich Engl, Marshall und Rivera gespielt.
Jetzt suche ich einen Amp in Richtung eines Recti für Metal. Ist Jet City da was für mich?
Ich hätte auch Bock mit den Röhren etwas rum zu spielen.
Was gäbe es für Möglichkeiten?