Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass nicht jeder Treter, bei dem es heißt, dass er mit Line Level klarkommt, dann auch klingt.
Ich hab z.B. ein Flashback Delay, das soll laut TC Electronic damit zurecht kommen. Und auch Soldano/Jet City User haben berichtet, dass es funktioniert. Klar, wenn man das Digital Delay Preset wählt und das Teil total aufdreht, gehts so halbwegs. Es klingt dann nur im Clean ca. doppelt so laut wie im Overdrive. Und wenn man ein Band-Echo mit leichter Modulation Preset wählt (z.B. den Bonedo Toneprint), dann hört man so gut wie gar nichts mehr vom Delay bzw. klingt das einfach kratzig und unschön.
Was ich damit sagen will: Probier es mal aus!
Es ist leider so, dass der Loop in der Praxis - so wie er ist - kaum zu gebrauchen ist aufgrund des Levels und der Positiion im Signalweg. Man könnte es auch positiv sehen und sagen, dass Soldano einen quasi zwingt, zum Puristen zu werden. Das ist ja auch was Schönes. *g*
Ich habe jetzt zwei 22er Heads da und bin froh, dass sie dort den Loop als Post Master ausgelegt haben (bei 0dB) und ich mich damit jetzt nicht mehr herumärgern muss. Die neue Jet City HV Serie hat den gleichen Loop, nur ist der dann nicht mehr röhrengepuffert.