Jet City Userthread

Ich sags mal so: Wenn es von Jet City kommt, ist es bestimmt zu gebrauchen und sein Geld wert! Und wäre natürlich eine super Sache, wenn du damit Soundsamples speziell von deinen Mods aufnehmen könntest und die hier zum Anhören reinstellst! : )
 
Ich habe schon echt ne Menge dieser Loadboxes/Speaker Emulatoren/Dummy Loads getestet und keine, wirklich KEINE lieferte ein Ergebnis, dass auch nur annähernd die Qualitäten einer brauchbar bis gut mikrofonierten Box hatte.
Ich glaube jetzt erst mal nicht, dass das bei dem Jet City teil anders sein wird.

Live habe ich dagegen schon oft erlebt, dass Leute mit etwas teureren Geräten (Koch Loadbox oder Palmer PGA05 ADIG-ST di) gute Sounds erzeugen konnten.

Im Studio klangs aber irgendwie immer ganz furchtbar.

Klar kann man sowas nutzen um mal eben ne Idee auf zu nehmen aber für sowas reicht ja auch ne digitale Simulation.
Für Reviews finde ich sowas schon wieder zu schlecht da es halt wenig mit dem Sound einer echten Box zutun hat.
 
Mir gehts um die Reproduzierbarkeit, denn wenn ich nun 10 Amps an das Teil anschließe und diese zbs mit identischen Settings (was blödsinn wäre) mit nem identischen ID bespaße,
dann erhalte ich Soundfiles die aussagekräftig sind, SO erfährt man die Unterschiede in den Amps.

Oder (für mich schon relevanter) für Modifikationen an Amps, so kann ich zbs dem geneigten Ampbesitzer Vorher/Nachher Soundfiles senden und kann besser weitere Kleinigkeiten abstimmen,
den Eigensound der Speakersim, und den wirds natürlich geben, so wie jede Raum/Box/Speaker/Position/Mic Kombination auch, hört man dann ja am "vorher" File und kann das mit berücksichtigen,
bzw sich an hand dessen besser auf die Unterschiede "vorher nachher" konzentrieren, als erraten zu müssen was jetz nett gemixt ist und was vom Amp/Mod kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gerade gesehen, dass die Jet City Tops jetzt beim T alle ausverkauft sind. Glückwunsch an diejenigen, die noch eins bekommen haben! In manch anderen Läden gibts natürlich noch welche - aber halt zum regulären Preis.

Bin mal gespannt, wie es mit der Wertsteigerung jetzt weitergeht, falls die Produktion tatsächlich eingestellt wird - gab ja keine News bei der Namm in Richtung neue Amps.

Hab ja den Eindruck, dass es sich in letzter Zeit immer mehr herumspricht, wie gut die Amps eigentlich wirklich sind. Sieht man auch in anderen Foren, wo schon schön über den Aufbau und die technischen Details gefachsimpelt wird. Kann es sein, dass hier überwiegend Leute gekauft haben, die sich mit der Materie etwas besser auskennen und sich jetzt wie ein Schnitzel freuen, so nen guten Amp für den Preis(auch als Basis zum Modden) zu haben? Was meint ihr dazu?
 
Ich habe schon echt ne Menge dieser Loadboxes/Speaker Emulatoren/Dummy Loads getestet und keine,
wirklich KEINE lieferte ein Ergebnis, dass auch nur annähernd die Qualitäten einer brauchbar bis gut mikrofonierten Box hatte.

Den schon getstet?

Live-front-face-940x495.png


Knapp 900 Tacken find ich jetzt nich soooo teuer, wenn man bedenkt was eine anständige Box
und ein vernünftiges Mikro kosten (
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
X Daumen = 1000€)


 
Also technisch/qualitativ kann ich nur sagen was man da bei anderen Herstellern bekommt, selbst zum doppelten oder dreifachem Preis ist schon "lumpig" dagegen...

Für gewöhnlich bekommt man ja Kisten mit maschinenbestückten Standardplatinen, mit den üblichen Standardbauteilen in Standardqualität und Toleranz.
Bei Jet City bekommt man Handgelötete, Platinen mit dickeren Leiterbahnen und durchkontaktierten Lötaugen, bestückt mit teilweise besseren Bauteilen
und geringeren Tolleranzen und das durchaus solide gebaut.

Ist schon hart was JC da machen, denn es lassen ja viele in China fertigen (zbs Orange, HK, Laney, usw) aber nicht in der Qualität und erst recht nicht in Handarbeit
und selbst "made in UK/USA" Amps haben schon mal in China fertig bestückte Platinen im Inneren (zbs Orange :D), ebenfalls nicht in der Qualität...

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den schon getstet?

Live-front-face-940x495.png


Knapp 900 Tacken find ich jetzt nich soooo teuer, wenn man bedenkt was eine anständige Box
und ein vernünftiges Mikro kosten (
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
X Daumen = 1000€)




Nein, habe ich noch nicht getestet.
Finde den SOund in dem Video aber auch ganz ganz furchtbar.
Gescoopter Metal Schrott eben. Is aber auch Geschmacksache, ich stehe überhaupt gar nicht auf solche Sounds.
 
Oh Verzeihung, was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden,
hab dich aber auch fälschlicherweise eher in die "harte Fraktion" eingeordnet :p
 
Tach Gemeinde!
Mein JC 5212 ist dank der Modifikation vom Bierschinken endlich so laut, wie man es von einem 50Watt Röhrenteil erwarten darf! Vielen herzlichen Dank nochmal dafür!
Aber was eigentlich noch geiler ist: Der Clean Kanal ist jetzt dermaßen crunchig, wunderbar mit dem Volumen regelbar, super-dynamisch und gleichzeitig Nutella-cremig. Den neuen Depth-Regler muß ich dabei ziemlich runterregeln sonst wummert es zu heftig. Also im Endeffekt einen Stoner-Kanal ohne Master-Volumen und einen Classic-Rock/Hardrock-Kanal, der schön britisch ist und den man prima boosten kann.
Ein kleines Wermuthströpchen aber dann doch: Der Reverb is nicht so super schön und fängt schnell im Gehäuse an zu schwingen..selbst bei geringen Lautstärken kommt relativ schnell ein fieses Feedback. Aber egal - der Rest ist so, wie ich's mir erhofft hatte.
Nochmal Danke an Bierschinken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

versuch mal unter den Reverbtank ne dicke Lage Schaumstoff zu packen und den Reverb etwas "freischwingend" zu montieren.
Das sollte die Eigenesonanz und das Scheppern schon etwas mildern. :)

Grüße,
Schinkn
 
Tach Gemeinde!
Mein JC 5212 ist dank der Modifikation vom Bierschinken endlich so laut, wie man es von einem 50Watt Röhrenteil erwarten darf! Vielen herzlichen Dank nochmal dafür!
Aber was eigentlich noch geiler ist: Der Clean Kanal ist jetzt dermaßen crunchig, wunderbar mit dem Volumen regelbar, super-dynamisch und gleichzeitig Nutella-cremig. Den neuen Depth-Regler muß ich dabei ziemlich runterregeln sonst wummert es zu heftig. Also im Endeffekt einen Stoner-Kanal ohne Master-Volumen und einen Classic-Rock/Hardrock-Kanal, der schön britisch ist und den man prima boosten kann.
Ein kleines Wermuthströpchen aber dann doch: Der Reverb is nicht so super schön und fängt schnell im Gehäuse an zu schwingen..selbst bei geringen Lautstärken kommt relativ schnell ein fieses Feedback. Aber egal - der Rest ist so, wie ich's mir erhofft hatte.
Nochmal Danke an Bierschinken!

ja aber hallo, supper!

könnte dieser mod von swen auch auf einen jca22 angewendet werden?

mfg dude
 
welcher ??
Lauter oder besserer Crunch ??

Für nen besseren Crunch kann man zbs den 120P Kondensator über dem 2.2M durch nen 220P oder 330P ersetzen,
oder den Kondensator rausschmeißen und den 2.2M durch 680K ersetzen, des kost nur n paar cent und macht spass zu experimentieren :)
also los, n paar teile bestellt, Lötmaschine angeschmissen und ab gehts :)
 
ja aber hallo, supper!

könnte dieser mod von swen auch auf einen jca22 angewendet werden?

mfg dude

Hi,

ich hab leider noch keinen Schaltplan vom JCA22H.
Versuche dieser Tage mal einen zu bekommen, dann ich dazu genaues sagen.

Ansonsten siehts für mich eben aus, als hätte man den 50er Preamp mit ner kleineren Endstufe verheiratet ...und ja, da würde das auch einwandfrei gehen :)

Grüße,
Schinkn
 
herzlichen dank!

werde den thread abonnieren und verfolgen...übrigens sind die jca22 ausverkauft?

dude
 
beim T ist alles wech, da gibs wohl nur noch den 50W Combo und ne Box ...
 
musicstore hat den jca22h...mal schauen
 
soweit ich weiß ist der 22er aber tatsächlich n "HotRod+" mit kleinerer Endstufe...
Soldano hat ja neuerdings auch nen HotRod 25 :)
 
kool...ich glaube ich brauche so ein ding...ich sehe den ersten kanal als gecrunchten marshall typ of sound und der zweite kanal will ich als lead (solo) nutzen...ein lied haben wir wo ich dauernd auf dem lead spiel....sollte ich hin kriegen! oder? spiele keine klassischen humbucker gitarren sondern tele mit p90!

was meinst du? geht das?

dude
 
easy !
des ginge auch mit normalen Singelcoils :)

der Clean ist ja genau genommen auch ehr n Crunch kanal den man nur runterregeld zu clean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben