Jet City Userthread

Hä?? :)
glaub ich steh grad auf der Leitung, kannst mir mal schnell den Zusammenhang erklären :D
 
Hä?? :)
glaub ich steh grad auf der Leitung, kannst mir mal schnell den Zusammenhang erklären :D

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es den Anschein hat, dass du sie wohl eher in eine noch Metal-tauglichere Richtung umbaust als daraus einen zahmeren Classic Rock Amp zu machen. ; )
 
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es den Anschein hat, dass du sie wohl eher in eine noch Metal-tauglichere Richtung umbaust als daraus einen zahmeren Classic Rock Amp zu machen. ; )

Ich mache die Amps nicht noch metaltauglicher, sondern passe die Kisten an die verschiedenen Geschmäcker und Soundrichtungen des Metals an...
Der Schwedenmetaller möchte halt nen anderen Sound als der Thrashmetaller, der Coremetaller nen anderen als der Oldschooldeathmetaller und der Stonermetaller wieder nen anderen als der Djent/Technicalmetaller, usw, aber nen anderen Amp macht man dadurch nicht draus, man passt nur hier und da etwas an den persönlichen Geschmack, das Equipment, usw an. (das gleiche was man durch Röhrentausch, Speakertausch, Tonabnehmertausch versucht zu erreichen, der amp ist auch mit anderen Röhren der gleiche, die Box auch mit anderen Speakern die geliche und die Gitarre auch mit anderen Tonabnehmern die selbe...)

gruß Robi
 
Ja das hab ich doch gesagt! *g*
 
@Klartext: es gibt beim hdm keine pentode/triode-umschaltung. Es werden lediglich zwei Röhren kaltgestellt.
 
@ Handschuhfach: Bist du dir da sicher? Ich hab zwei HDMs (*edit - Passage entfernt: Bitte kein "Pushing" der eigenen Flohmarktangebote im Fachforum*), und da glühen alle Kolben bei der Umschaltung und der Sound wird deutlich "weicher". Ich denke nicht, dass ich das selbe Ergebnis hätte, wenn ich einfach die beiden Röhren außen ziehe. Ich hab das auch schon oft in englischsprachigen Foren gelesen, dass das eine Pentode/Triode Umschaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Manual des JCA 2112RC:

"CONGRATULATIONS!
You have just purchased the tone that has been, until now,
financially out of reach to most of us for years!
Your JCA2112RC was designed by a world renowned tube amplifier
guru Mike Soldano, in SEATTLE WASHINGTON, and meticulously
assembled to assure that it meets the highest quality standards and
value for your hard earned and hard spent money!
Whatever your musical taste may be, you will enjoy the versatility,
portability, and long‐term durability of this kick ass, tube driven,
rock tone factory.
This is a ROCK amplifier and it wants to rock. If you don't have a
guitar with a dual‐humbucker in the bridge position, borrow one
from a friend and listen to the amp with the pick‐up selector set to
the bridge position. It will sing to you if you try it and make you
proud.
Thank you for purchasing a JET CITY AMPLIFICATION product."

haha XD
 
Seit heute Soldano Hot Rod 50 User.
Wer kommt jetzt vorbei zum Vergleichtest Soldano vs. Jet City?
 
Benutzt eigentlich hier jemand einen Jet City an einer Vintage 30 Box? Ich muss im Proberaum über eine von Marshall spielen,ansich nen recht teures Ding, allerdings ist der Sound absolut grausam, vor allem was die Höhen angeht. Ich bin sowieso kein wirklicher Fan von den Vintage 30 Lautsprechern, aber so mies hat mich doch überrascht.
 
Echt? Ich dachte eigentlich, dass V30er den Amps ganz gut tun könnten...
Ich bin ja immer wieder von meiner alten Behringer 4x12er überrascht, die klingt mit meinem JCA20H echt gut.
 
Das Problem mit den V30ern ist, das diese extreme Höhen produzieren, was natürlich bei modernen runtergestimmten Sounds die Durchsetzungsfähigkeit erhöht.
Runtergestimmt klingt das ganze auch anders. In der Band läufts allerdings nur im Standardtuning, und da der Jet City sowieso eher höhenlastig ist (also zumindest mein 50h) harmoniert das ganze einfach überhaupt nicht.
 
mach mal R29 (220K) zu nem 330K und dazu evl noch C12 (47p) zu 100p... ;)
 
Jap danke für den Tip, muss mir das irgendwo mal aufschreiben alles :) Ende nächster Woche demontiere ich den Amp komplett und versuche mein Glück :)
 
Der V30 hat halt einfach einen ätzenden penetranten Peak bei 1,4 bis 1,5 kHz, das wird sich auch nicht ändern durch eine Modifikation. Das ist halt der Charakter des Speakers.

Ich würde einfach andere Speaker nehmen. dann klingt der Amp auch in den Höhen gut, so wie er ist: Der WGS Retro 30 hat auch viele Höhen - ABER die sind niemals unangenehm. Außerdem klingt er insgesamt für meinen Geschmack um Welten besser, feiner artikuliert und ein sehr geiles tiefes Low End.
 
Ich habe nur einen JCA20 und den an G12T75, da fehlt´s mir wiederum etwas an Höhen. Erst wenn der Presence ganz oben ist, klingt´s gut. Ich hatte da auf die Vintage30 oder V12 gehofft, aber wenn ich da lese, ist das vermutlich auch keine gute Lösung.
 
Wahrscheinlich wäre eine Mischbestückung interessant. V30 geht einfach gar nicht so allein. Mal sehen was ich als Übergangslösung mache, für ne eigne Box hab ich das Geld grad nicht
 
Das ist keine gute Lösung bei einer 1x12" Box :(
 
Ja das stimmt. Hab zuhause auch ne 1x12 mit nem V30, der kommt auf jedenfall weg. Ich war auch bei andren Amps kein Fan von den Dingern, aber so extrem wie mit dem Jet City hat ich das noch nicht
 
Wahrscheinlich wäre eine Mischbestückung interessant. V30 geht einfach gar nicht so allein. Mal sehen was ich als Übergangslösung mache, für ne eigne Box hab ich das Geld grad nicht

Naja, ich hab in meiner Rivera-Box 4 V30.
Die sind allerdings schon 15 Jahre alt, die haben so gut wie keinen Beam, keine kratzigen unangenehmen Hochmitten und Höhen.
Dann kommts auch immer noch auf die Boxenkonstruktion an, V30 ist nicht gleich V30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast du natürlich recht, das sind auch grad beim Gehäuse gewaltige Unterschiede. Ich hatte mal ne Standard Marshall 1960 mit den GT1275. Das wär genau wieder mein Fall. Ich hab noch ne 2x12 mit EVM 12L das klingt auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben