Jet City Userthread

Genau das ist es. Da fehlt der Draht. Der Amp ist zu undifferenziert im Higainbereich.

Ja, ich hab mehrere 20er, nen 5212 Combo und die 50er schon umgebaut.
Und da hat sich durch die Bank gezeigt, dass die Amps eher auf klassischere Rocksounds abgestimmt sind, als auf modernere Higainsounds.
Das ist das was ich meine mit zu dunkel, zu indifferenziert.

Prinzipiell bräuchte man für den HDM keinen Tubescreamer.
Ein bisschen modden und der Amp ist absolut fokussiert und hat reichlich aggressivität. :)

Grüße,
Schinkn
 
@ Schinkn: Das klingt verlockend. Aber dann hat man wahrscheinlich diesen sahnigen, fetten Lead Tone nicht mehr, stimmts? Und kann man dann noch Classic Rock damit spielen? Und betrifft die Änderung dann nur den Overdrive Kanal oder beide Kanäle?
 
Na ich denke da wird einfach viel hinein interpretiert, klar macht n anderer ot was am sound, aber erst mal ists die schaltung und die bauteile...

Der 50er ist im uebrigen tight wie sau, ich spiele auf B und der ist enorm sauber in den baessen...

Ich persoenlich finde den sogar noch dunkler, also mit mehr tiefmitten, noch geiler, tauscht mal den slope(r24) gegen nen 33k (ist dann ein marshalltonestack) da wackelt die bude und es knurrt wie nix gutes :D (wers nur etwas dunkler will nimmt mal n 39k an r24)

Gruss robi
 
Oh Mann, wenn ich mich da selbst auskennen würde, würde ich es genauso machen wie du, lieber Robi. Einfach mal herumprobieren und mir dann genau das zusammenbasteln, was mir klanglich am Besten gefällt. Ich wollte auch nicht sagen, dass der Amp im Hi-Gain Bereich nur matscht. Aber es gibt schon, wie es Schinkn nannte, "fokussiertere" Amps in dem Bereich. Und das bekomme ich auch nicht durch andere Röhren oder eine andere Bias Einstellung hin. Mehr Tiefmitten brauche ich eigentlich nicht, dafür hab ich ja den Depth Regler.

Die Sache mit den anderen "besseren" Ausgangsüberträgern hat ja ein Jet City Mitarbeiter selbst auch schon geäußert. Also für irgendwas wirds ja gut sein und wahrscheinlich nicht nur für Werbung, sonst hätten sie damit ja den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben müssen.
 
Ich finde gut das der Amp net so ne Kreissäge ist, aber was weiß ich schon, ich spiel ja nur Deathmetal, mag aber durchaus sein das es noch härtere Genres gibt wo der net akkurat genug ist :D

Was ganz gut passt, wenn mans etwas sauberer haben will, ist wenn man R46 durch nen 150K ersetzt und ggf noch den C32 durch nen .68uF

Ich persönlich finde den Amp aber schon recht hell (durch den 47k slope) da sind die Mitten schon arg ausgedünnt im Vergleich zu nem klassischen 33K an der stelle,
für Metal ist der aber perfekt finde ich, ok es gibt auch leute die empfinden nen Engl Blackmore auch als Rockamp, jede 3. Death und Metalcoreband beweist das gegenteil)

Gruß Robi

PS: einfach n bissel herumprobieren ists ja auch net, man sollte shcon wissen was man wo ändert um das zu erreichen was man will,
hat aber auch manchmal unbeabsichtigte Nebeneffekte die man gerade net mit bedacht hat :D
(ist ja nicht so das des nun immer alles planbar ist, da kann man simuliern wie man will, da wird man schon mal überrascht und das ist das spannende)
 
Ich meinte mit "herumprobieren" auch nicht, dass du wahllos irgendwelche bunt gekringelten Röllchen mit Stahlbeinchen hinlötest, wo sie hübsch aussehen. ; )

Den Blackmore hatte ich selbst mal, ist ein toller Amp, aber sehr laut. Einer der wenigen Engls, die mir echt gut gefallen! Und mit dem hab ich auch Metal gespielt, der klingt aber im Vergleich zum Jet City 100 HDM auch nicht so fett. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Schinkn: Das klingt verlockend. Aber dann hat man wahrscheinlich diesen sahnigen, fetten Lead Tone nicht mehr, stimmts? Und kann man dann noch Classic Rock damit spielen? Und betrifft die Änderung dann nur den Overdrive Kanal oder beide Kanäle?

Den sahnigen Ton kriegt man noch, wenn man den EQ/Presence richtig abstimmt.
Dann kann man zwischen Draht und Sahne ganz gut hin und her.
Dass beides in Perfektion nicht geht, dürfte aber klar sein.

Und ja, dann kann man immernoch classic rock damit spielen ;)
 
Den sahnigen Ton kriegt man noch, wenn man den EQ/Presence richtig abstimmt.
Dann kann man zwischen Draht und Sahne ganz gut hin und her.
Dass beides in Perfektion nicht geht, dürfte aber klar sein.

Und ja, dann kann man immernoch classic rock damit spielen ;)

Ja das ist schon klar! Hört sich wirklich gut an! Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher keinen 100 HDM umgebaut. Der klingt ja von Haus aus schon etwas anders. Deshalb frag ich mich, ob es dann auch noch gut klingt, wenn du die Mods, die du bei den Nicht-HDMs durchgeführt hast, da vornimmst.
 
Hi,

ein und den gleichen Mod kann man da nicht nehmen.

Da muss man aber ohnehin auf die jeweiligen Wünsche des Besitzers eingehen und erstmal ihm zuhören, was er haben möchte.
Dann kann man dementsprechend das auf den Amp übertragen und dort hören was zu machen ist.
Der bisher gesteckte Rahmen ist aber absolut realistisch :)

Grüße,
Schinkn
 
@Bierschinken: Welche Mods hast du am 5212 Combo gemacht? Ich überlege auch schon ein Weilchen ob ich meinen mal unters Messer legen lassen sollte :)
 
Danke für die Infos. Und was würde so ein Umbau dann kosten? ^^
 
@Bierschinken: Welche Mods hast du am 5212 Combo gemacht? Ich überlege auch schon ein Weilchen ob ich meinen mal unters Messer legen lassen sollte :)

Der Besitzer wollte Depth-Mod, den Pegel für den Loop einstellbar, den Amp generell lauter, weil doch recht leise und etwas mehr Schmackes im Lead :)

Myxin, ich schreib dir mal in Ruhe.
 
Der Besitzer wollte Depth-Mod, den Pegel für den Loop einstellbar, den Amp generell lauter, weil doch recht leise und etwas mehr Schmackes im Lead :)

Also geht der Amp prinzipiell schon lauter, das klingt schonmal gut. Wie hast du denn die Lautstärke erhöht?
 
Der amp ist einfach alles andere als ausgewogen designed.
Vor dem loop wird der pegel extrem runtergedrückt um effekte nicht zu überfahren und dann fehlt hinten der pegel für die endstufe.
Also das kann man schon in den griff kriegen :)
Kannst mir gern mal ne pm schreiben und mir dein problem schildern.
 
Killswitch Engage spielt nun auch JetCity? laut FB :p
 
logisch, sind ja auch im Highgain-Bereich undifferenzierte Amps für klassische Rocksounds :D
 
Killswitch Engage spielt nun auch JetCity? laut FB :p

Naja nix gegen Jet City - aber Killswitch Engage spielen jeden Monat was anderes...

@ Robi: Aha, deshalb baust du sie also gerne um! *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben