Jet City Userthread

Soooo. Gitter ist drinn :) jetzt muss ich mir nur noch meine LEDs verbauen. Bin noch zwiegespalten zwischen blau und rot. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 472054

Das sieht verdammt gut aus

Ich überlege derzeit auch meinen 100H optisch zu pimpen. Kannst du mir verraten, woher du das Gitter bekommen hast!?

Bei Google werde ich derzeit nicht fündig.
 
Habe das Gitter in einem Ansässigen Baumarkt gekauft, mit der Dremel klein geschnitten und dann schwarz gelackt.

Alles total einfach und günstig.

Alternativ kannst du mal bei Amazon schauen da gibs fertige schwarze Gitter die nur geschnitten werden müssen.
Stichwort Renngitter :)
 
Jo ich hab mir auch bei Amazon so ein schwarzes Renngitter bestellt. Foto von meinem Amp müsste irgendwo schon hier sein. Hab auch grad keins auf Lager.
 
Hier noch ein aktuelles Bild mit LED's.
Die gehen direkt mit an sobald der Amp auf on steht.
Da ich gerade wieder am bastel bin zeige ich nachher noch die Anschlüsse der 12v LED Leiste.
Zusätzlich den umgebauten Footswitch (klinkenbuchse statt festes Kabel) und den Clean switch aller Soldano aber ohne Bright switch.


2016-03-25 12.06.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja sieht schon schick aus. Ich lass meinen aber lieber unbeleuchtet. Über die weißen Chickheads denke ich aber nach. ^^
 
Habe das Gitter in einem Ansässigen Baumarkt gekauft, mit der Dremel klein geschnitten und dann schwarz gelackt.

Alles total einfach und günstig.

Alternativ kannst du mal bei Amazon schauen da gibs fertige schwarze Gitter die nur geschnitten werden müssen.
Stichwort Renngitter :)
:facepalm1:
Das war dann wohl doch etwas zu nahe liegend.

Danke für den Tip.
 
Hallo!
Welche Vorstufenröhren könnt ihr für einen JCA20HV empfehlen um den Sound noch etwas cleaner zu bekommen??
 
Welche Vorstufenröhren wären denn generell zu empfehlen? Also clean mal außen vor gelassen. Und woher weiß ich was V1 V2 und V3 ist?
 
V1 ist die, die der Input-Buchse am nächsten ist.
Es kommt ganz drauf an, welchen Sound du anstrebst, danach kann man dann Röhren aussuchen.
Grundsätzlich empfehle ich gerne selektierte JJ und selektierte China Röhren von Ruby. Tung Sol ist auch nicht schlecht, aber manchmal sind da kreischigere dabei.
Mit Sovtek und Electro Harmonix kann ich persönlich nicht viel anfangen, außer evtl. mit einer Sovtek LPS im Phasentreiber (ist bei deinem Amp V3).

Ansonsten siehe hier: https://www.musiker-board.de/thread...us-aktueller-produktion-und-der-sound.528064/

Letztlich steht und fällt auch alles mit der Selektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen.
Ich hatte heute morgen Redplating an der linken Endstufenröhre meines JCA22H!
Den Bias habe ich aber im Normbereich eingestellt und auch noch mal nachkontrolliert gehabt.

Der Verstärker läuft über einen Attenuator (POS-100 von TubeTown nach dem neuen Schaltplan von März 2016). Der Master steht auf 6/9 und die Impedanz-Einstellungen am POS-100 sind auch korrekt. Die Dämpfung funktioniert korrekt und steht auf 2/9.

An der Röhre ist an der Seite wo die Platte rot wurde die Beschriftung nicht mehr rot sondern beige! An der anderen Röhre ist die Beschriftung noch normal...

Was ist da los? Ist der Bias womöglich doch noch einmal kräftig gewandert?
Oder sind das womöglich die Gitterwiderstände?

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

lange nicht mehr hier gewesen. Wer auch mal etwas andere Gitarrenmusik neben dem üblichen Hard Rock/Metal ( ;) ) hören will, die mit einem Jet City Amp aufgenommen wurde, ist eingeladen, sich meine neue Solo-EP anzuhören :) Alle E-Gitarren sind mit dem JCA 22H eingespielt, an der sehr günstigen, aber guten Harley Bentont G112. Der Amp war clean eingestellt und die Effekte kommen aus Pedalen vor dem JCA. Alles ist komplett bei mir zuhause produziert, nur das Schlagzeug habe ich nicht selbst gespielt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört. Wer möglicherweise von den ersten beiden Songs abgeschreckt ist - No 3 bis 5 sind etwas melodiebetonter.

https://rossignolmusic.bandcamp.com/album/trails


LG!
 
schön schlicht und klar als Jet City erkennbar.
Wenn da 2 EL34 drin sind könnte man sich das wirklich mal überlegen.
 
Sehr cool. Wir bleiben gespannt.

Ich finde nur die ganzen Potis ohne groß abstand dazwischen rein von der Optik her etwas seltsam :ugly:
 
Wenn das wirklich ein Earhart-Abkömmling wäre, und damit letztlich auf dem Cornford MK50II basiert, dann haben sie mich im Sack...:rolleyes:

Ein guter Freund von mir hat den MK50II, und das ist der geilste Amp, den ich kenne.

Besagter Freund hat immerhin auch zwei Diezel, allerdings auch einen JCA50H...
 
"Earhart 50" war ein gutes Stichwort.
Kannte ich bisher garnicht

 
der klingt ja nur geil! hoffentlich kommt der neue Amp bald. Der steht definitiv auf meiner Liste!
 
Moin Leute,

ich hab sein gestern den JCA22H.
Ich wusste von vornherein schon, dass ich gegebenfalls den Bias einstellen oder mindestens überprüfen sollte.
Nun bin ich kein Techniker oder so, aber ich habe schon mehrmals erfolgreich den Bias von meinem anderen Verstärker gemessen und eingestellt.
Ich weis auch dass es gefährlich sein kann, aber ich weis auch, dass ich nicht wahllos irgendwas auf der Platte anfassen sollte.
Und irgendwann muss man ja auch mal dazu lernen.

Nun hab ich das Problem das ich bisher nicht heraus gefunden habe wie ich den Bias messen könnte.
Ich hab mich versucht an Videos wie dem hier, zu orientieren, allerdings funktionieren diese Methode alle nicht.

Nur die allgemeine Volt Spannung, von ~340V, konnte ich bisher erfolgreich messen.
Konnte nur an dem R52 Widerstand eine Wertveränderung messen nach drehen an dem Bias Poti.
(Keine angst, ich bin wieder auf den Ursprungswert zurück.)


Kann mir jemand die Punkte sagen wo ich messen muss?
Oder ob ich sonstiges beachten muss.

Vielen dank schon mal im voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben