Bei mir wirds
1. Komplett auf SLO100 umbauen
2. Cleankanal/Crunchkanal umschaltbar
3. FxLoop normalisieren.
Den SLO Umbau kann man machen. Das sind bloß eine Handvoll Bauteile.
http://www.captainbob.de/modifications.html
Mir persönlich gefällt die Hot Rod Plus Schaltung (so wie er ab Werk ist) besser - würde lediglich die Volume Potis und die entsprechenden Widerstände und Kondensatoren auf 500k machen, das ist schon sinnvoll.
Für R19 (beim 50H/100H/100HDM) einen 220k halte ich für zu viel, das "schmiert" dann ziemlich. Vielleicht reicht dir da auch schon ein 150k?
Ansonsten sehe ich es so: So viel wie nötig an der Schaltung ändern, aber auch so wenig wie möglich!
Ich hatte schon zig "umgebaute" JCAs hier, wo massiv etwas an der Schaltung geändert wurde. Kein einziger von denen klang gut und die Leute, die es machen (lassen), verkaufen die Amps in der Regel schnell wieder. Warum wohl?
Es ist auch nicht so, dass Mike Soldano gar nicht weiß, was er da tut. Die Originalschaltung hat sich bewährt und ist nicht umsonst sehr beliebt.
Wenn du wirklich drastisch was umbauen (lassen) möchtest (ohne dabei die Schaltung total zu verändern), empfehle ich dir, die ganzen Folien Kondensatoren durch "bessere" auszutauschen, z.B. Mallory 150 oder Röderstein MTK1813. DAS hilft dem Sound meiner Meinung nach ungemein. Ebenso empfehle ich einen Wechsel der ganzen billigen Kerkos zu vernünftigen 2kV Kerkos (z.B. die Vishay von Tube Town oder Murata). Ich würde auch das Bias Poti ersetzen, die ab Werk finde ich nicht so gut, da sie manchmal nicht gut regelbar sind und sich auch von selbst etwas verstellen. Die Potis kann man durch Alphas tauschen - das macht insbesondere bei den Volume Potis Sinn, da die manchmal einen recht komischen Regelweg haben ab Werk und von "kein Sound" innerhalb von ein, zwei Millimeter Bewegung auf "Erdbebenlautstärke" springen. Wenn das bei deinem Amp nicht der Fall ist, kannst du die Werkspotis auch drin lassen, so schlecht sind die nicht. Die Alphas rauschen halt ein bisschen weniger hab ich den Eindruck. Mir ist schon klar, dass manche das anders sehen und sagen "andere Kondensatoren mit den gleichen Werten sind doch sinnlos" - ja, ich sehe das nicht so und weiß aus Erfahrung, dass es den Amps ungemein hilft. Das ist bei Jet City so und auch bei Marshall. Damit ändert sich die klangliche Güte (schwierig zu beschreiben das), und das bekommt man nur durch Änderungen in der Schaltung meiner Meinung nach so nicht hin.
Der Umbau mit dem Loop ist ratsam - allerdings ändert sich damit auch der Sound. Das wird keinen so riesigen Unterschied ausmachen, dass der Amp dann ganz anders klingt, aber man hört es schon - genauso, wie wenn man das Loop schaltbar macht und mal im Signalweg hat und mal nicht (dazu gibts auch Youtube Clips).
Umbau auf den Clean Kanal ist sehr einfach, dazu brauchst du nur einen Widersand übers Crunch Gain Poti löten. Man kann das auch per Toggle schaltbar machen.
Anleitung hab ich hier glaub ich schon mal gepostet.
Edit:
Und natürlich sind gute Röhren sehr empfehlenswert!