Jet City Userthread

"Earhart 50" war ein gutes Stichwort.
Kannte ich bisher garnicht


Der ist doch eingestampft worden, da zu teuer.

Wird Zeit, dass Jet City mal wieder was Neues rausbringt. Der Custom 22 ist ja anscheinend ein Flop gewesen. Die neueren Konstruktionen gehen dann wohl weg von Soldano in eine mehr "britische" Richtung.
 
Ja, aber der oben verlinkte AMP soll wohl auf dem Earhart basieren.
Von der Ausstattung her könnte das auch passen.
Und wenn es grundlegend die Schaltung wäre, aber statt handwired in the UK ein Platinenamp aus China, dann würde es ja prima ins bisherige Konzept des "Discount-Boutiqueamps" passen.
Auf jeden Fall ist mein Interesse schon mal geweckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist richtig, dass man, wenn man von vorne auf das Bedienpanel schaut die Röhren V1-V5 von links nach rechts verlaufen oder? Also V1 "über" der Inputbuchse sitzt.

Habe nun folgende Röhren drin;

V1 Ruby HG+
V2 JJ
V3 Ruby HG
V4 und V5 ne Marshall gelabelte.

Endstufe von Sovtek.

Die Kappen um Eäußere EInflüsse zu verhindern setzte ich auf V1 und V2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die V1 ist die, die der Inputbuchse am nächsten ist.
Die Abschirmbecher sind normalerweise bei V1 und V2 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich auch mal gespannt.
Wie das Leben so spielt, habe ich mir natürlich ohne dieses Wissen vor 2 Monaten einen JTM45 bauen lassen, sodass das Jet City Projekt jetzt natürlich redundant ist. Schade eigentlich! So kann ich das ganze nur aus der Ferne verfolgen. Ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass Jet City - so das denn zustande kommt - da ein gutes, rel. günstiges Projekt hinbekommt. Vom Aufbau her ist der JTM ja doch recht simpel soweit ich weiß. Wie dem auch sei, man darf gespannt sein! Insbesondere was für Upgrades da angeboten werden. Interessant wären die berühmten PPIMV und eine von Röhre zu Transistor schaltbare Gleichrichtung.
 
Es geht zunächst ja nur darum, ob so viele Leute einen Amp bestellen, dass sie die 10 000 $ Marke knacken, damit sich der Aufwand auch lohnt.
Ein derartiges Serienmodell wird offensichtlich nicht angestrebt. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass sie diese Aktion dann wiederholen, wenn es von den Erstkäufern ein entsprechend gutes Feedback gibt.
Preislich scheinen die Amps jetzt nicht mehr DIE Megaschnäppchen zu sein, aber wenn sie qualitativ mit diversen "Boutique" Plexis mithalten können, ist der Preis schon gut.
 
Das Video hätten sie sich echt sparen können. Klingt wie ein Fender Frontman 15 :D
 
Hallo liebe JetCity User,

ich habe eine Frage / Bitte. Wer kann mir meinen JCA20H so modden, das er sich vom Sound her so anhört wie in dem YTV?



Browneyeish Mod

Danke schon mal im voraus
 
Hallo jojob,

dass der Amp sich nach dem modden so anhört wie du es dir vorstellst, kann keiner Garantieren.
Ich hatte meinen JCA22H den SLO mod verpasst und musste nach kurzer Zeit einige Änderungen wieder zurück nehmen.
Ich hatte zwar diverse Tipps vorher bekommen, dass es so sein wird, musste die Erfahrung aber erst selbst machen, (ala zu viel Gain gibts nicht).
Abgesehen davon würde ich die Gefahr nicht eingehen wollen dass dir etwas passiert wenn ich daran rumgeschraubt habe!:engel:

Gruß
 
So, demnächst zieht ein 22h bei mir ein. Und dann wird gebastelt,optisch und technisch. Ist es wohl möglich das chassis optisch zu verändern, also Beschriftung etc? Kanalumschaltung gibts nur über den fussschalter?
 
Gibt auch einen mod um per switch am Amp umschalten können
 
Des kommt als erstes. Kann ja kein hexenwerk sein. Ich spiel meistens zuhause, brauch keinen fußschalter.
 
Ich werde mir den 100HDM kaufen, wenn er bei Thomann wieder verfügbar ist.
Dazu habe ich überlegt, mir die 2x12 Leerbox von Palmer anzuschaffen, entweder mit WGS ET65 und Retro 30, oder mit ET90 und Retro 30.
Was würdest du mir empfehlen, Myxin? Kannst du mir auch eine komplette Röhrenvbestückung vorschlagen?
 
Willst du eine offene oder eine geschlossene Palmer?

Ich würde bei einer Mischbestückung eher den ET-65 mit Retro30 nehmen, da der ET-65 nochmal etwas organischer klingt als der ET-90.
Wenn du höhenempfindlich bist, dann aber lieber ET-65 mit Veteran 30.

Bei den Röhren:
V1, V2, V3: Ruby 12AX7 AC5 HG+, ggf. auch ne JJ ECC83S an V1 - was dir besser gefällt.
V4, V5: JJ ECC83S V1

(ich kaufe nur noch V1 selektierte Röhren - so viel mehr kosten die nicht und man kann auch mal Positionen inkl. V1 miteinander tauschen)
 
Danke für deine Antwort!
Es wird die geschlossene 2x12.

Gut, der ET-65 steht dann. Mit vielen Höhen kann ich leben, wenn es nicht kreischig-schrill wird. Würden beide Speaker gut mit dem ET-65 harmonieren?
Deinen Tipp mit den V1-selektierten Röhren kann ich nachvollziehen, werde ich auch so machen. Gerade die Ruby kosten in der Plus-Variante genauso viel wie die unselektieren.
Würdest du die Endstufenröhren drinlassen und nur biasen? Mit wievielen mA hast du gute Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der Retro30 als auch der Veteran 30 harmonieren super mit dem ET-65.

Ja, das haben die wohl immer noch nicht gecheckt beim T mit den Rubys.

Wenn die Endstufenröhren gematcht sind, muss man sie nicht zwingend wechseln, ich würde ansonsten auch die 6L6GC von Ruby nehmen.
Den Bias hab ich je nach Amp, modifizierter Schaltung und Vorstufenröhren so zwischen 28 und 35mA eingestellt bei den HDMs. 32mA ist im Grunde immer ein guter Wert.
 
Dann werde ich mir mal überlegen, welchen von beiden ich nehme. Habe mal auf YouTube einen Vergleich zwischen Veteran und Retro gesehen, da hat der Veteran (meiner Meinung nach) den Kürzeren gezogen.
Kann ich das selbst nachmessen, ob die 6L6 gematched sind?
Ich kenne mich auch mit Boxen kaum aus: Müsste ich mir die Lautsprecher in 8 oder 16 Ohm bestellen?
 
Ja, das musst du entscheiden, welcher Speaker dir besser gefällt. Der Retro30 hat mehr Tiefbässe und Höhen, klingt dafür aber in den Mitten etwas scooped - da hat der Veteran 30 dann wiederum die Nase vorn. Allerdings keine Mittensäge wie beim Celestion V30.
Ob die Röhren gematcht sind, kannst du sehen, wenn du jede einzelne am Sockel im Amp misst mit einem Bias Adapter. Kleinere Abweichungen sind schon noch ok - aber wenn eine mit 32 mA läuft und die nächste nur mit 10 mA (als Beispiel), dann würde ich garantiert neue reinmachen.
Die Speaker würde ich in 16 Ohm bestellen. Die Palmer 2x12er Boxen sind parallel vorverkabelt, dh. du bekommst mit zwei 16 Ohm Speakern dann eine 8 Ohm Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, der 22h hat dank Thomann den Platz hier heute gefunden. Groß zum testen komm ich leider erst nächste Woche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben