GeorgeB
Registrierter Benutzer
Blau passt besser zum SchalterBin noch zwiegespalten zwischen blau und rot. Was meint ihr?
Du hast ja einen22er, da könntest du auch die 12V DC nehmen, die eh da sind (Vorstufenheizung, Relais).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blau passt besser zum SchalterBin noch zwiegespalten zwischen blau und rot. Was meint ihr?
Diese Liste kennst du ?Und welche Rack-Effekte 100% funktionieren mit meinem JCA?
Hallo Kanzeron,
mich würde die Einschränkung auf bestimmte Geräte stören. Mein 50H wurde vom User @Bierschinken im Effektloop umgebaut, so dass er jetzt alle Bodenpedale schluckt. Hat den Preis eines gebrauchten Bodentreters ausgemacht, plus den Paketversand.
Ich habe den Amp damals direkt vom Verkäufer zum Bierschinken schicken lassen, so dass ich bezüglich dieses Geräts keinen Vorher-Nachher-Vergleich machen konnte. Aber ich kenne den (bis auf regelbaren Depth- und abschaltbaren Clean-Mod) unmodifizierten 50H eines guten Freundes. Und ich kann da keine Unterschiede feststellen, die mich von der Modifikation des Effektloops würden abraten lassen. Klar, eventuelle Garantie wäre halt futsch.
Ansonsten, wenn du mit Rackeffekten und der ganzen Programmierung keine Probleme hast, würde doch ein gebrachtes G-Major all das mitbringen, was du suchst, oder? Wäre sicher die kostengünstigste Variante - und da es von TC ist, wo ja nach deiner Recherche auch die Bodentreter mit dem JC-Effektloop klarkommen, sollte das ja eigentlich passen...
Keine Angst, der Sound verändert sich gar nicht!ich würde gerne keine irgendwelche Mods bei meinem Verstärker haben... Der Ton gefällt mir sehr!
Das dachte ich mir auch. Dass der verkohlt wurde, hab ich bei den Amps noch nie gesehen, eher die beiden an den Endstufenröhren (R47 und R48 - und das schon häufiger, weshalb ich die auch grundsätzlich durch 5W Metalloxid ersetze).
Hey, um den R53 zu ersetzen, wäre der hier passend?
http://www.tube-town.net/ttstore/Wi...tand-5-Watt-10-kOhm-kleine-Bauform::1436.html
Sind jetzt 5 Watt. Und dann einfach den alten ablöten und den neuen draufpacken?
Vorstufen-Röhren kann ich ja einfach ziehen, wechseln und ausprobieren, oder?
Das G5 ist ein Auslaufmodell, da ist schon das neue G5n am Start, kostet 299 Euro.
Allerdings hat das G5n keinen Effect Loop, lässt sich also nicht mit 4-Kabel-Methode benutzen.
Meiner Meinung nach ein KO Kriterium für das Gerät - gleiches gilt für das BOSS ME80.
Du könntest es mit einem gebrauchten Line 6 Pod HD oder BOSS GT100 versuchen. Ich schätze mal, dass die flexibel sind, was die Pegelanpassung betrifft.
Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keins von beiden besitze. Da müsstest du dann evtl. in den jeweiligen User Threads mal nachfragen.
Die Anschaffung eines solchen Multi Effect Geräts lohnt sich vor allem dann, wenn du wirklich viele Effekte nutzen möchtest (da zahlt man dann für Einzeltreter in der Summe deutlich mehr und hat den ganzen Stress mit der Verkabelung und Stromversorgung, der proportional zur Anzahl der Einzelgeräte steigt, ganz zu schweigen von Pegelproblemen, Rauschen, Brummen usw.usf. - aber das ist ein Thema für sich und gehört nicht hierher).
Das Problem bei den großen Jet City Amps ist nicht nur der Pegel, sondern eben auch die Position des Loops im Preamp vor dem EQ. Der Loop ist laut Mike Soldano auch am typischen SLO Sound beteiligt und wird gerade deshalb auch immer noch aktuell genau so verbaut. Man hört schon einen Unterschied, wenn man den Loop komplett aus dem Signal nimmt (sowas ließe sich auch schaltbar machen) - dementsprechend natürlich auch, wenn man ihn aus dem Signal nimmt und einen anderen klangneutralen post-Master Loop einbaut.
Ich persönlich mag den Soldano Loop überhaupt nicht aufgrund seiner speziellen Eigenheiten.
Wenn du nicht modden lassen willst, musst du halt damit leben, dass die Effekte durch den EQ genudelt werden.
Funktioniert G-Major WIRKLICH gut mit dem JCA?Ansonsten, wenn du mit Rackeffekten und der ganzen Programmierung keine Probleme hast, würde doch ein gebrachtes G-Major all das mitbringen, was du suchst, oder? Wäre sicher die kostengünstigste Variante - und da es von TC ist, wo ja nach deiner Recherche auch die Bodentreter mit dem JC-Effektloop klarkommen, sollte das ja eigentlich passen...
Ich glaube, dass die Variante G-Major + Midi Controller sehr gut ist. Ich muss nur genau wissen, ob G-Major mit dem JCA Fx Loop funktioniert..Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich derzeit keinen großen JCA hier habe. Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der einen hat und mal sagt, welches Delay und welcher Hall funktionieren.
Ich glaube, dass die Variante G-Major + Midi Controller sehr gut ist. Ich muss nur genau wissen, ob G-Major mit dem JCA Fx Loop funktioniert..