Das G5 ist ein Auslaufmodell, da ist schon das neue G5n am Start, kostet 299 Euro.
Allerdings hat das G5n keinen Effect Loop, lässt sich also nicht mit 4-Kabel-Methode benutzen.
Meiner Meinung nach ein KO Kriterium für das Gerät - gleiches gilt für das BOSS ME80.
Du könntest es mit einem gebrauchten Line 6 Pod HD oder BOSS GT100 versuchen. Ich schätze mal, dass die flexibel sind, was die Pegelanpassung betrifft.
Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keins von beiden besitze. Da müsstest du dann evtl. in den jeweiligen User Threads mal nachfragen.
Die Anschaffung eines solchen Multi Effect Geräts lohnt sich vor allem dann, wenn du wirklich viele Effekte nutzen möchtest (da zahlt man dann für Einzeltreter in der Summe deutlich mehr und hat den ganzen Stress mit der Verkabelung und Stromversorgung, der proportional zur Anzahl der Einzelgeräte steigt, ganz zu schweigen von Pegelproblemen, Rauschen, Brummen usw.usf. - aber das ist ein Thema für sich und gehört nicht hierher).
Das Problem bei den großen Jet City Amps ist nicht nur der Pegel, sondern eben auch die Position des Loops im Preamp vor dem EQ. Der Loop ist laut Mike Soldano auch am typischen SLO Sound beteiligt und wird gerade deshalb auch immer noch aktuell genau so verbaut. Man hört schon einen Unterschied, wenn man den Loop komplett aus dem Signal nimmt (sowas ließe sich auch schaltbar machen) - dementsprechend natürlich auch, wenn man ihn aus dem Signal nimmt und einen anderen klangneutralen post-Master Loop einbaut.
Ich persönlich mag den Soldano Loop überhaupt nicht aufgrund seiner speziellen Eigenheiten.
Wenn du nicht modden lassen willst, musst du halt damit leben, dass die Effekte durch den EQ genudelt werden.