Jet City Userthread

Bin noch zwiegespalten zwischen blau und rot. Was meint ihr?
Blau passt besser zum Schalter :) Ausserdem sind die Trafos dunkelblau lackiert, da passiert mit Rot nich viel. Ich würde die LEDs hinter dem Schild plazieren und von da aus den Innenraum bestrahlen.
Du hast ja einen22er, da könntest du auch die 12V DC nehmen, die eh da sind (Vorstufenheizung, Relais).
 
Von BFG gabs glaub ich gemoddete JCAs mit roten LEDs (evtl. mal bei Youtube schauen), hat mir persönlich nicht so gefallen, würde auch Blau nehmen.
 
Ich hatte ein TC Flashback und fand nicht, dass es gut mit dem HDM funktioniert hat, wenn ich mich recht erinnere.
 
Welche Effektgeräte funktionieren nun mit jca 50, 100?
Brauche nur ein bisschen hall ind ab und zu ein wenig delay.
 
Ich hab leider keine HDMs mehr, kann da jetzt keine Empfehlungen aussprechen.
Mit normalen Bodentretern wird es in der Regel Probleme geben.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch ziemlche Lautstärkesprünge beim Delay, wenn man von Crunch in den OD Kanal schaltet und wieder zurück.

Soll halt mal jemand hier ausprobieren, der nen "großen" JCA hat.
Oder ihr fragt mal einfach bei der Gitarrenabteilung vom T an. Die müssten das schon wissen und können es sicherlich vor Ort ausprobieren, wenn ihr ein bestimmtes Gerät im Auge habt. Wenns dann doch nicht passt, gibt es ja noch das Rückgaberecht.
 
Hallo Kanzeron,

mich würde die Einschränkung auf bestimmte Geräte stören. Mein 50H wurde vom User @Bierschinken im Effektloop umgebaut, so dass er jetzt alle Bodenpedale schluckt. Hat den Preis eines gebrauchten Bodentreters ausgemacht, plus den Paketversand.
Ich habe den Amp damals direkt vom Verkäufer zum Bierschinken schicken lassen, so dass ich bezüglich dieses Geräts keinen Vorher-Nachher-Vergleich machen konnte. Aber ich kenne den (bis auf regelbaren Depth- und abschaltbaren Clean-Mod) unmodifizierten 50H eines guten Freundes. Und ich kann da keine Unterschiede feststellen, die mich von der Modifikation des Effektloops würden abraten lassen. Klar, eventuelle Garantie wäre halt futsch.

Ansonsten, wenn du mit Rackeffekten und der ganzen Programmierung keine Probleme hast, würde doch ein gebrachtes G-Major all das mitbringen, was du suchst, oder? Wäre sicher die kostengünstigste Variante - und da es von TC ist, wo ja nach deiner Recherche auch die Bodentreter mit dem JC-Effektloop klarkommen, sollte das ja eigentlich passen...

ich würde gerne keine irgendwelche Mods bei meinem Verstärker haben... Der Ton gefällt mir sehr!

nur suche ich nach Effekten, die meinem Jca passen und nicht viel kosten. Hat jemand Erfahrungen mit zoom ms70cdr? Es hat alles, was ich brauche - delay, noise gate, reverb, chorus.. Und ich habe gelesen, dass es nit dem Jca FX loop funktioniert.
 
Schau mal hier: http://www.sevenstring.org/forum/ge...t-city-jca100hdm-effects-loop-killing-me.html
Beitrag #10

Ich hatte damals auch ein Flashback ausprobiert - wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere, hat es nicht so geklungen, wie es sollte - es war leiser und klang dumpf.
Vielleicht lags aber auch an dem speziellen Pedal, das hab ich aktuell nicht mehr (es hat aber an allen anderen Amps problemlos funktioniert).

WENN die TC Pedale tatsächlich funktionieren, dann würde ich die nach und nach gebraucht zusammenkaufen, sprich TC Flashback und Hall of Fame, ggf. auch die Mini Versionen, wenn die ausreichend sind.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Effektqualität besser ist als die in diesem Zoom MS70cdr (auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nicht kenne - dafür aber das G5, das vermutlich nicht schlechter sein wird).
 
hmm, zoom g5... Funktioniert er in JCA Fx Loop? Jetzt habe ich Interesse an Prozessors, um Geld zu sparen ☺
 
Das G5 ist ein Auslaufmodell, da ist schon das neue G5n am Start, kostet 299 Euro.
Allerdings hat das G5n keinen Effect Loop, lässt sich also nicht mit 4-Kabel-Methode benutzen.
Meiner Meinung nach ein KO Kriterium für das Gerät - gleiches gilt für das BOSS ME80.

Du könntest es mit einem gebrauchten Line 6 Pod HD oder BOSS GT100 versuchen. Ich schätze mal, dass die flexibel sind, was die Pegelanpassung betrifft.
Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keins von beiden besitze. Da müsstest du dann evtl. in den jeweiligen User Threads mal nachfragen.

Die Anschaffung eines solchen Multi Effect Geräts lohnt sich vor allem dann, wenn du wirklich viele Effekte nutzen möchtest (da zahlt man dann für Einzeltreter in der Summe deutlich mehr und hat den ganzen Stress mit der Verkabelung und Stromversorgung, der proportional zur Anzahl der Einzelgeräte steigt, ganz zu schweigen von Pegelproblemen, Rauschen, Brummen usw.usf. - aber das ist ein Thema für sich und gehört nicht hierher).

Das Problem bei den großen Jet City Amps ist nicht nur der Pegel, sondern eben auch die Position des Loops im Preamp vor dem EQ. Der Loop ist laut Mike Soldano auch am typischen SLO Sound beteiligt und wird gerade deshalb auch immer noch aktuell genau so verbaut. Man hört schon einen Unterschied, wenn man den Loop komplett aus dem Signal nimmt (sowas ließe sich auch schaltbar machen) - dementsprechend natürlich auch, wenn man ihn aus dem Signal nimmt und einen anderen klangneutralen post-Master Loop einbaut.

Ich persönlich mag den Soldano Loop überhaupt nicht aufgrund seiner speziellen Eigenheiten.
Wenn du nicht modden lassen willst, musst du halt damit leben, dass die Effekte durch den EQ genudelt werden.
 
ich würde gerne keine irgendwelche Mods bei meinem Verstärker haben... Der Ton gefällt mir sehr!
Keine Angst, der Sound verändert sich gar nicht!
Es wird der Loop nur so angepasst, dass er sich mit gängigen Pedalen verträgt :)
 
Das dachte ich mir auch. Dass der verkohlt wurde, hab ich bei den Amps noch nie gesehen, eher die beiden an den Endstufenröhren (R47 und R48 - und das schon häufiger, weshalb ich die auch grundsätzlich durch 5W Metalloxid ersetze).
Hey, um den R53 zu ersetzen, wäre der hier passend?

http://www.tube-town.net/ttstore/Wi...tand-5-Watt-10-kOhm-kleine-Bauform::1436.html

Sind jetzt 5 Watt. Und dann einfach den alten ablöten und den neuen draufpacken?

Vorstufen-Röhren kann ich ja einfach ziehen, wechseln und ausprobieren, oder?
 
Das G5 ist ein Auslaufmodell, da ist schon das neue G5n am Start, kostet 299 Euro.
Allerdings hat das G5n keinen Effect Loop, lässt sich also nicht mit 4-Kabel-Methode benutzen.
Meiner Meinung nach ein KO Kriterium für das Gerät - gleiches gilt für das BOSS ME80.

Du könntest es mit einem gebrauchten Line 6 Pod HD oder BOSS GT100 versuchen. Ich schätze mal, dass die flexibel sind, was die Pegelanpassung betrifft.
Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keins von beiden besitze. Da müsstest du dann evtl. in den jeweiligen User Threads mal nachfragen.

Die Anschaffung eines solchen Multi Effect Geräts lohnt sich vor allem dann, wenn du wirklich viele Effekte nutzen möchtest (da zahlt man dann für Einzeltreter in der Summe deutlich mehr und hat den ganzen Stress mit der Verkabelung und Stromversorgung, der proportional zur Anzahl der Einzelgeräte steigt, ganz zu schweigen von Pegelproblemen, Rauschen, Brummen usw.usf. - aber das ist ein Thema für sich und gehört nicht hierher).

Das Problem bei den großen Jet City Amps ist nicht nur der Pegel, sondern eben auch die Position des Loops im Preamp vor dem EQ. Der Loop ist laut Mike Soldano auch am typischen SLO Sound beteiligt und wird gerade deshalb auch immer noch aktuell genau so verbaut. Man hört schon einen Unterschied, wenn man den Loop komplett aus dem Signal nimmt (sowas ließe sich auch schaltbar machen) - dementsprechend natürlich auch, wenn man ihn aus dem Signal nimmt und einen anderen klangneutralen post-Master Loop einbaut.

Ich persönlich mag den Soldano Loop überhaupt nicht aufgrund seiner speziellen Eigenheiten.
Wenn du nicht modden lassen willst, musst du halt damit leben, dass die Effekte durch den EQ genudelt werden.

ich brauche nur Delay, Reverb, Chorus und unbedingt ein Noise Gate. Und es wäre bequemer, wenn das alles in einem Gerät gibt, das mit dem JCA funktioniert. Und kostet natürlich weniger, als einzelne TC oder HardWire Pedale.

oder zweite Variante - ein G Major mit Fußschalter. Aber welcher Fußschalter passt - weiß ich nicht..
 
@Switchheero : Wenn der Wert stimmt (hab jetzt nicht nachgeschaut), dann wird der mit 5W auf jeden Fall reichen. Es ist halt jetzt nur die Frage, ob noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen wurden, das kann man per Bilder aber nicht beurteilen.
Und ja, die Vorstufenröhren kann man einfach abziehen und neue einstecken. Die Abschirmbecher an V1 und V2 bekommst du runter, wenn du einfach bisschen drehst, der Mechanismus erschließt sich dann von selbst.

@Kanzeron : Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich derzeit keinen großen JCA hier habe. Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der einen hat und mal sagt, welches Delay und welcher Hall funktionieren.
 
Ansonsten, wenn du mit Rackeffekten und der ganzen Programmierung keine Probleme hast, würde doch ein gebrachtes G-Major all das mitbringen, was du suchst, oder? Wäre sicher die kostengünstigste Variante - und da es von TC ist, wo ja nach deiner Recherche auch die Bodentreter mit dem JC-Effektloop klarkommen, sollte das ja eigentlich passen...
Funktioniert G-Major WIRKLICH gut mit dem JCA?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich derzeit keinen großen JCA hier habe. Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der einen hat und mal sagt, welches Delay und welcher Hall funktionieren.
Ich glaube, dass die Variante G-Major + Midi Controller sehr gut ist. Ich muss nur genau wissen, ob G-Major mit dem JCA Fx Loop funktioniert..
 
Ich glaube, dass die Variante G-Major + Midi Controller sehr gut ist. Ich muss nur genau wissen, ob G-Major mit dem JCA Fx Loop funktioniert..

Das weiß ich leider nicht und kann dir auch nicht sagen, ob das besser klappt als mit einem TC Einzeltreter.
 
Hallo zusammen,

jetzt geht es doch wieder ums rauschen. Habe momentan relativ viel Gerausche im Amp ab Gain 1 Uhr und das ist schon stark zu hören ab Master 9-10 Uhr...

Grid Stopper am input habe ich schon auf 10k reduziert das hat aber garnichts gebracht.
Überlege nun an V1 einnen 10pf snubber von grid to plate ein zu bauen oder am plate resistor für den od channel ein bypass cap einzubauen.

Zudätzlich habe ich nun festgestellt dss meine Rectifire Dioden nun doch nur 1n und keine uf sind. Bringen da snubber ebebfalls etwas in bezug auf rauschen?

Am Stromkreis liegts wohl nur minimal da selbst im Proberaum das Gerausche nich gut da ist.
Den Röhren abzieh Test hab ich auch schon gemacht und konnte das ganze auf den bereich vor/ab V2 eingrenzen.

Falls gsrnichts hilft muss icj mit dem NS2 im loop beschneiden das möchte ich aber eigentlich nicht.

Habt ihr ideen?
Grüße
 
Bist du dir sicher, dass das nichts mit dem Mod hier zu tun hat?

https://www.musiker-board.de/threads/jet-city-userthread.382132/page-247#post-7809936

Ich würde den Eingangswiderstand nicht unter 33k machen, das gibt sonst echt eklige Höhen beim JCA. So habe ich es jedenfalls empfunden. Ich merke da auch keinen großen Unterschied zwischen 33k und 68k, was das Rauschen betrifft. WENN du dort nen anderen Widerstand nimmst, dann aber bitte auch Metallfilm, keine Kohle - sonst rauscht es wirklich mehr.

Ob Snubber über den Dioden nötig sind, kann ich dir nicht sagen (ab Werk hat er ja keine), da hätte ich halt einfach UF Dioden rein. Gegen solch ein Grundrauschen, wie du es beschreibst, werden Snubber aber nichts nützen.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass die JCAs mit guten, selektierten Röhren übermäßig stark rauschen. Gute Potis helfen, das Rauschen etwas zu reduzieren.
 
Also verbaut habe ich nur metalschicht widerstände.
Möglich das der Mod mehr Rauschen erzeugt dafür ist der Sound aber genial wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrungen mit Rocktron Intelliflex ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben