Jet City Userthread

Der ist versteckt unter dem R52 oder?

Den mein ich:

jetcity22hangekokeltehezy3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du weitere shots der mods machen? Würde mich mal interessieren was alles gemacht wurde
 
Oh, der R53 ist definitiv fällig! Das ist der erste Dropper-Widerstand für die Stromversorgung der Vorstufe, wenn der heiß wurde dann ist (oder war temporär) was im Argen? R52 folglich auch kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, gut zu wissen!
Was kaufe ich denn da um den zu ersetzen? Ich habe NULL Ahnung!
Zu den Mods kann ich leider nichts sagen, ausser das, was mir gesagt wurde. Daher weiß ich nicht, was ich fotografieren soll.
Der Jet lief jetzt mit den immer gleichen Röhren seit knapp 2 Jahren immer nur auf Zimmerlautstärke für ca. 2h am Tag. Die Potis würde ich gern tauschen.
Vom Depth Mod ist es ein Alpha, aber die normalen Regler haben so ein "asiatisches" Symbol auf Ihnen und erscheinen mir nicht soooo hochwertig. Sieht man auch auf von Myxins ausgesuchtem Foto.
 
Die normalen Potis sind die originalen, die hatte ich gegen Alphas getauscht was aber letztlich keinen unterschied gebracht hat wie ich finde.

Fotografiere die Platine mal von oben und nicht seitlich damit man die Farbbänder der Widerstände schön sieht. Falls dann noch was unklar ist könnte man markieren wo man genauere Bilder braucht :).

Grüße
 
Und was muss ich kaufen um den R53 zu ersetzen?^^ Die sehen alle gleich aus ...
 
R53 ist ein 10k Widerstand laut Schaltplan.

Nur mit den Watt bin ich mir nicht sicher da sollte sich eher Myxin oder GeorgeB äußern. Ich tippe aber mal auf 5 Watt.
 
Metallfilm oder Metalloxid, 2 Watt.
5-Watt-Typen gehen auch, haben aber größere Bauform und passen nicht direkt. Ausserdem sind es idR dann Drahtwiderstände (was aber an dieser Stelle egal wäre).
 
Oh, der R53 ist definitiv fällig! Das ist der erste Dropper-Widerstand für die Stromversorgung der Vorstufe, wenn der heiß wurde dann ist (oder war temporär) was im Argen?

Das dachte ich mir auch. Dass der verkohlt wurde, hab ich bei den Amps noch nie gesehen, eher die beiden an den Endstufenröhren (R47 und R48 - und das schon häufiger, weshalb ich die auch grundsätzlich durch 5W Metalloxid ersetze).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die normalen Potis sind die originalen, die hatte ich gegen Alphas getauscht was aber letztlich keinen unterschied gebracht hat wie ich finde.

Die Werkspotis sind nicht schlecht, aber ich finde Alphas deutlich besser, alleine schon, weil sie einen besseren Regelweg haben.
 
Bin gerade auf der Suche nach einem "kleinen" und "leichten" :ugly: Topteil für Gigs auf die 20Watter von Jet City gestoßen. Brauche im Grunde nur einen ordentlich dreckigen/angecrunchten Cleansound, der dann mit meinem Okko Twinsonic noch etwas stärker verzerrt wird (für Punk/Indierock).
Würdet ihr sagen, dass die JCA20 bzw. 22er für für mein Vorhaben geeignet sind? Reicht die Leistung aus? Zum Vergleich: Meinen 50Watt Palmer Röhrencombo spiele ich mit Channelvol. ~6 und Master auf 2-3.
Insbesondere der JCA20 HV erscheint mir nach Einsicht der Youtubevideos :rolleyes: geeignet zu sein. Vorraussetzung wäre natürlich, dass die Topteile stabil und zuverlässig sind (Stichwort Autofahrten).
 
Ob dir 20W reichen, kannst nur du selbst herausfinden.
Als Basis für Pedale ist der 20HV sehr gut, da gibt es in der Preisklasse auch keine Konkurrenz.
Der Palmer Fat hat nen Eminence Governor drin ab Werk (sofern du keine Sonderedition mit Reignmaker spielst), das ist ein sehr lauter Speaker mit ordentlich "Mittenhupe".
Damit will ich sagen, dass Box und Speaker auch eine Rolle spielen.
 
Hallo zusammen,

mal wieder was neues von mir :).

Bin aktuell am optischen Modden :D. Front soll durch ein schwarzes Gitter ersetzt werden.

Zusätzlich sollen noch ein paar LED's innen verbaut werden um dem Amp noch etwas rötliches leuchten zu geben.

Hat schon mal wer von euch LED's verbaut? Mein plan war die LED's an die 6,3V der Heizung zu hängen.

Grüße
 
Mal was abseitz der Verstärker: ich habe heute den Jet City Afterburner Overdrive bekommen. Meine Güte, das Ding pfeift in manchen Stellungen, da heulen sofort die Hunde vom Nachbarn los :-(
Hat von euch wer schonmal einen in der Hand gehabt? Die 49€ bei Thomann sind ja fast "geschenkt", dennoch ist es mir irgendwie zu schade, daran rumzubasteln...

Für die Nachwelt: Es pfeift sich einen ab, wenn man bei aktiviertem Boost zu alles zu weit aufdreht. Kein Fehler.
Die Jungs antworten auf Facebook sehr schnell. "this pedal does have a lot of gain" "maybe this is just an issue of the controls beeing set to high?".
Pedal ging zurück.
 
Mein plan war die LED's an die 6,3V der Heizung zu hängen.
Ja, aber mit Gleichichter, Siebelko (optional), und mit passendem Vorwiderstand. Immer LEDs in Serie schalten, damit nicht deutlich mehr als 2V oder so an dem Widerstand abfallen müssen. Müssten hier vier LEDs in Serie sein, überschlägig.
 
hm ich wäre jetzt direkt mit Vorwiderstand auf 3 LED's
 
Soooo. Gitter ist drinn :) jetzt muss ich mir nur noch meine LEDs verbauen. Bin noch zwiegespalten zwischen blau und rot. Was meint ihr?
2016-02-21 15.14.05.jpg
 
Sieht schick aus.
So ein Gitter hab ich auch schon seit längerem drin. Nur noch keine Befestigung für das Logo.
Die weißen Chickenhead-Knobs gefallen mir auch ganz gut.

Von LEDs bin ich eher kein Freund. Aber wenn dann eher rot.
 
Als Befestigung habe ich ganz einfach m4 Gewindeschrauben mit Mutter genommen.

Die Schraubenlöcher musste ich dafür etwas aufborhen. Die Mutter sitzt dann satt am gitter ohne das man noch eine Unterlegscheibe oder so braucht.
 
Hallo Leute. Ich habe einen 100HDM und brauche einige Effekten: Delay, Chorus, Reverb und Noise gate. Und wegen komisches Fx loop weiß ich nicht, welche Effekte ich benutzen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten:
- verschiedene Bodenpedals von TC Electronic kaufen, z.B. NOVA Repeater, die mit dem JCA funktionieren;
- Rack-Effekte kaufen.


was ist besser? Und welche Rack-Effekte 100% funktionieren mit meinem JCA?
 
Hallo Kanzeron,

mich würde die Einschränkung auf bestimmte Geräte stören. Mein 50H wurde vom User @Bierschinken im Effektloop umgebaut, so dass er jetzt alle Bodenpedale schluckt. Hat den Preis eines gebrauchten Bodentreters ausgemacht, plus den Paketversand.
Ich habe den Amp damals direkt vom Verkäufer zum Bierschinken schicken lassen, so dass ich bezüglich dieses Geräts keinen Vorher-Nachher-Vergleich machen konnte. Aber ich kenne den (bis auf regelbaren Depth- und abschaltbaren Clean-Mod) unmodifizierten 50H eines guten Freundes. Und ich kann da keine Unterschiede feststellen, die mich von der Modifikation des Effektloops würden abraten lassen. Klar, eventuelle Garantie wäre halt futsch.

Ansonsten, wenn du mit Rackeffekten und der ganzen Programmierung keine Probleme hast, würde doch ein gebrachtes G-Major all das mitbringen, was du suchst, oder? Wäre sicher die kostengünstigste Variante - und da es von TC ist, wo ja nach deiner Recherche auch die Bodentreter mit dem JC-Effektloop klarkommen, sollte das ja eigentlich passen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben