Ich denke mal, dass du deinen Bugera genauso leise spielen kannst, wie das bei einem Jet City möglich ist.
Da spielen wohl eher Box und Speaker eine Rolle.
Den 22er und 50er kannst du jeweils auch leise spielen. Wie viel Fingerspitzengefühl erforderlich ist, um Zimmerlautstärke einzustellen, hängt vom individuellen Modell und den jeweils verbauten Volume Potis ab. Manchmal geht es gut, manchmal weniger.
6L6 kannst du beim 22er nicht einfach einbauen.
Der Bias sollte bei beiden eingestellt werden.
Die wichtigste Modifikation ist, den Amps gute Röhren zu spendieren und den Bias einzustellen. Beim 22H sind andere Endstufenröhren unerlässlich. Beim 50er nur, wenn die Werksröhren nicht gematcht sind.
Ansonsten kann man den Klang noch deutlich aufwerten, wenn man alle Kondensatoren durch bessere tauscht - das lohnt sich aber nur, wenn du das selbst machen kannst. Ein Tech wird das nicht für seinen üblichen Lohn machen wollen, da zu zeitintensiv.
Ebenso kann man die Potis durch Alphas tauschen > bessere Regelbarkeit, weniger Rauschen.
Und Dioden durch UF Dinger ersetzen.
Die Schaltung kann man auch modifizieren, wobei ich da dringend zu dezenten Änderungen rate, da erfahrungsgemäß die Gefahr steigt, je mehr und je gravierender man in die Schaltung eingreift, den Amp völlig zu verhunzen, dass er gar nicht mehr gut klingt. Ist meiner Meinung nach aber nicht nötig das.
Da es keine wirklich guten JCA Clips gibt, hör dir einfach welche von Soldano SLO und Hot Rod Plus an. Wenn dir die klangliche Richtung taugt, kauf dir den JCA (einen von beiden - ich würde den 22H nehmen, alleine, weil der den besseren Crunch Sound und den besseren FX Loop hat).