Jet City Userthread

:)

verwechsel mal nicht die 5881WXT und die 6L6WXT, auch wenn immer wieder gern erzählt wird das sein die selbe Röhre, ist das Quatsch,
denn die haben nen vollkommen anderen Aufbau, usw...
Die Electro Harmonix 6L6GC ist allerdings die gleiche wie die Sovtek 6L6WXT,
naja zumindest vermute ich das, weil die gleich aufgebaut sind und klanglich ebenfalls identisch sind.

was ein technicker machen mus um das Knaksen zu beseitigen kommt auf die Ursache an, die muss man natürlich erst mal einkreisen,
es liegt aber nciht an den Relais (die 50er schalten mit relais statt LDR´s) denn das haben die großen auch...

ich stell halt immer nen crunch ein (der normalchannel ist ja auch mehr ein Crunch) und regel dann runter mit der gitarre, so hab ich 3 Sounds auf abruf...

man kann aber nen Cleanmod machen und den Crunch in einen ziemlich sauberen Cleankanal verwandeln, dann muss man nicht mehr so komische Settings fahren (Gain/Master)
um Steriloclean zu haben.

gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nochmal zum knacksen beim umschalten: ich bin nicht sicher, ob ich da so große lautstärke unterschiede drin hatte, kann aber sein, weil ich einen ziemlich cleanen sound eingestellt hatte.

was müsste denn da von einem techniker gemacht werden, um das problem zu beheben, weiß das jemand?

Knacksen beim Umschalten habe ich auch! Das liegt wohl an den Relais... Der JCA100H benutzt zum Kanalumschalten Optokoppler und der hat damals nicht geknackst ;)
Wie man das beheben kann wüsste ich auch gerne mal :)
 
ähm, wer auch immer fragte: Ja, ein EH LPB-1 ist das!

Und was für ein Wandel in der Wahrnehmung: Gerade eben meine bis dato geliebten Peavey Classic20´s angeschlossen und total enttäuscht aufgehört zu spielen...das WE habe ich noch zu jemandem gesagt, daß ich die nie verkaufen würde...jetzt bin ich mir net mehr so sicher...
 
Kann mir jemand mal die Idee hinter der Earheart Sache erklären?
Gibts das noch oder lassen sie das jetzt wieder sein?
Welchen Sinn macht es, einen Sau teuren Jet City anzubieten, wenn man dafür einfach den Soldano kaufen könnte?
 
Ich hab heute mal mein Boss DD3 und das Boos CE 5 in den Loop gehängt. Irgendwie war der Sound dann mulmig und verhalten. Also in den Ampeingang mit den Kisten und da funktionierts besser. Ich nutze das Delay im Zerrsound sehr dezent und Chorus eigentl. nur Clean, somit für mich kein Problem mit der Effektkette am Ampeingang.
Ich habe dann auch noch das Boss MT2 und das Digitech Lyra probiert und das klang richtig kacke.... Ich glaub der JCA 50 mag solche Kisten nicht. Deshalb überlege ich mir nen Booster zuzulegen. Was meint ihr zum Boss EQ GE 7 ? Brauchbar ?
 
So, habe vorhin meinen 50H abgeholt. Der erste Test war extremst vielversprechend. Klingt sehr gut, grade der Crunch im "clean" Channel ist Saugeil. Habe den Crunch Channel zwischen 4 und 5 sowie den Overdrive zwischen 2 und 3 und das is einfach geil. Das Dingen hat genug Gain für alle Lebenslagen würd ich sagen, meiner Ansicht nach definitiv Metal tauglich (wenn man darunter einen guten differenzierten Sound mit Mitten versteht).Ich finde es generell einfach toll das der Amp so wenige Regler hat. So muss das sein, 3 mal drehen und nen geiler Sound
 
So ein Mist. Ich muss noch bis Montag warten.
Kann mir wer sagen, wie sich der Amp in Verbindung mit einem OD macht? Einem OD der seinen eigenen Sound mitbringt. Also kein "klangneutraler" TS o.ä.
Ergibt das totalen Soundmatsch oder kann man den Amp nochmal etwas anpusten und ggf. eine andere Soundnote einbringen?
 
Übrigens macht sich der Amp erstaunlich gut mit den eher ungeliebten Celestion Seventy 80´s. Das hat mich doch erstaunt, da andere Amps die ich bislang hatte damit eher Probleme hatten.
 
Verträg sich der Loop eigentlich mit nem Noisegate oder nem Hush?
 
@ Robi

Was is denn der Unterschied zwischen der Sovtek 6L6 WGC und der Sovtek 6L6 WXT ? Ich blick bei denen Glühbirnen irgendwie nicht so ganz durch :bang:
 
Hmm...ich hatte den Eindruck, dass der HR50+ genau wie mein 5212 sich eher mit den V30 (die ich NICHT mag!) und Eminence Speakern verträgt (im besagten Fall Black Power, glaube ich) verträgt...habe nämlich über die Engl 4x12" mit den 70-80s gespielt und fand's etwas sehr mulmig...
 
Ich hab allerdings auch eine offene Box verwendet, das nimmt den Mulm schon und machts luftiger.
 
Ich spiele meinen JCA 50 über ne Marshall 1936er 212 mit Mischbestückung. G12/75 und V30. Kling ordentlich. Ich habe aber noch ne Hartke 412er mit irgenwelchen Celestions ( extra für Hatke gebaut ) die kacke klingen. Die Box selbst ist aus Multiplex und macht nen guten Eindruck. Ich werd da viell. Greenbacks reintun. Mal schaun wie der Amp da klingt
 
Leute, bevor ihr eure geliebten Speaker wegschmeißt, bitte probiert erstmal ander Vorstufenröhren aus!

Normalerweise sag ich ja, macht im Falle einer gewissen Unzufriedenheit mit dem Klangbild (was die Frequenzen betrifft - nicht die Art wie der Amp reagiert) ein Speakerwechsel immer Sinn - aber in dem Fall erstmal Vorstufenröhren tauschen.

Habe gerade auch mal beim 100 HDM die komplette Vorstufe neu bestückt - naja es ist jetzt ein anderer Amp... ich bin echt beeindruck - das hätte ich SO nicht erwartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wat haste denn nu für Röhren drinne?
 
Bin noch am Herumprobieren! ; )

Vorläufiger Testsieger:

V1: Tube Town E83CC V1
V2: Tube Town 12AX7 V1
V3: Ruby 12AX7AC7HG
V4: Ruby 12AX7AC7HG
V5: Ruby 12AX7AC7HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Me,too.Bin auch noch recht unschlüssig was ich verbauen soll....aber so langsam gehts ins Geld...lol
 
Leute, bevor ihr eure geliebten Speaker wegschmeißt, bitte probiert erstmal ander Vorstufenröhren aus!

...und wenn das nicht funktioniert, bitte nicht wegschmeißen. Ich würde noch ein paar Euro für einen 12" Jet City Speaker mit 16 Ohm zahlen.
 
@ Klartext

Robi sei mir nich bös, ich hatte heut das 100 watt Top da, bei probe mit Band.

Mein vorläufiges Fazit:

guter Amp.................aber kein Vergleich zu meinem restlichen Eqip.
Mitmusiker brachte sein altes OR 120 Orange Top mit.
Ich sach ne, selbst der alte Orange ist ne ganz andere Liga, Soldano Design hin oder her...............Ne !!!
Vielleicht hätte ich mir das sparen sollen, aber ich hatte echt Bock auf nen JCA.


Gruß Harry
 
welches 100W Top hatteste denn ?? H oder HDM ??
und hast du, falls es der H ist, den mit Toggleschaltern, oder den mit den Wippenschaltern (also Licht im NEtzschalter, oder zusätzliches Jewellight)
Die mit dem Toggleschaltern und dem zusätzlichem Jewellight sind halt schon über 1,5 Jahre alt und werden gerade günstigst abverkauft, das da nicht alle Röhren immer gut waren
und nach der ZEit auch nicht gerade besser werden, kann ich mir schon vorstellen...

Aber wie gesagt, mit neuen Röhren sind das komplett andere Kisten und die dann noch ordentlich eingemessen und schon geht die Post ab :D

musst du wissen ob du so schnell aufgibst :D

was fehlt dir denn ?? bestimmt der Boomybassbumms des Riveras ??
ja so gings dem netten HErrn mit dem Kroko Jet City auch, inzwischen ist er zufrieden und hat bedenkenlos seinen Knucklehead verkauft ;)
(ich kann dir da nen Depthmod reinsetzen der etwas kräftiger zupackt wenn du magst)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben