Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
ich schick dir gerne nen Messadapter zu !
Danke das ist echt nett! : )
Aber ich hab auch kein Multimeter hier und sowas auch noch nie gemacht... aber mit Stromschlägen hab ich Erfahrung! *g*
Ich hab den 22er und den 100HDM nochmal direkt miteinander verglichen... naja der 100HDM klingt für meinen Geschmack einfach viel besser, das liegt vielleicht auch an anderen, wertigeren Bauteilen, evtl. auch an den anderen Trafos. Außerdem hab ich rausgefunden, dass der 100HDM im 50 W Mode (im Vergleich zum 100 W Mode) anders klingt, nämlich irgendwie federnder, mehr in Richtung "Brown Sound", das gefällt mir ausgesprochen gut und das kann der 22er nicht. Zumindest nicht, so wie er jetzt ist. Zudem lässt sich der 100HDM deutlich besser auf Zimmerlautstärke einstellen.
Ich spiele oft zu Hause, aber nicht nur. Also es ist schon gut, wenn der Amp auch bei gehobener Lautstärke noch gut mitmacht.
Also werde ich den 100HDM behalten - was ich mit dem 22H anstelle, überleg ich mir noch.
Das einzige, was mich am 100HDM wirklich massiv stört, ist dieser Effect Loop. Leider hat hier noch niemand diesen einfachen Mod durchgeführt und mal gehorcht, wie dann ein Bodentreter Delay im Loop so klingt und ob der Sound sich generell nach dem Mod geändert hat. Deshalb wird der Amp wohl ohnehin noch zu einem Techniker gehen, dass der mal einen Blick drauf wirft und sich überlegt, was man da machen kann.