Leader
Registrierter Benutzer
Ist der Loop denn so schlimm? Mein Plan war eigentlich im Laufe der nächsten Monate ein Boss GT 10 oder so zu besorgen, würde das überhaupt ohne weiteres funktionieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Robi
Sind die Röhren Sovtek 5881 WGC STR 425 und die Sovtek 6L6 WGC ident ?
schaltest du zufällig in der "Reglerverstellphase" auch den Fußschalter und warst kurz im Cleanchannel ??Wenn ich meinen JCA100H einschalte....den Stand By nach ca 1 min. zuschalte hab ich nen tierisch grellen Sound...wenn ich ein bisschen an den Reglern rum drehe (es sind immer verschiedene)macht es auf einmal "plopp" und ich hab nen fetten Sound(so wie er eigentlich sein soll).Woran kann das liegen???
So ähnl. macht des ja auch der Mod, der nimmt nur den Send Pegel runter, an der Signalqualität ändert des nix...Es gibt ja noch von Ebtech diesen Line Level Shifter, aber der kann ja nur von +4 auf -10db runterfahren oder? Dann klingts bestimmt anders. Alternativ wäre ein Lehle Parallel M eine Idee - aber so viel Geld nur dafür, dass der Loop so beknackt ist? Hmpf...
schaltest du zufällig in der "Reglerverstellphase" auch den Fußschalter und warst kurz im Cleanchannel ??
ist das jedesmal so, oder nur ab und an ??
was passiert wenn du den amp mal 5 Min laufen lässt, OHNE an den Reglern zu drehen ?
gruß Robi
nein, du kannst ja den Output am Effektgerät regelnMüsste bei diesem Mod denn nicht der Pegel am Return wieder angehoben werden, weil man sonst klangliche Einbußen zu erwarten hat?
ok, die röhren hast du getauscht, die sinds wohl nicht...Es ist nicht jedes mal so...nur ab und an...gestern isses z.B öfter passiert.(Hab gestern mit Röhren rum getauscht..dabei den Amp natürlich komplett ausgeschaltet)Ich schalte nicht den Fusschalter beim Regeln..Es ist auch in beiden Kanälen so...also nich nur im OD Channel.
Das mit den 5 min. hab ich noch nicht getestet.Muss ich morgen mal machen.Meinst du da einfach nur laufen lassen,oder dabei spielen?
nein, du kannst ja den Output am Effektgerät regeln
ok, die röhren hast du getauscht, die sinds wohl nicht...
die relais sinds wohl auch net, hast ja keine drin
das 5 minuten laufen lassen meinte ich ohne gitarre spielen, da wirklich einfach 5 minuten laufen lassen und schauen ob das problem quasi nur in der "Aufheizphase" (der amp braucht ja länger als eine minute) passiert....
musste natürlich mehrmals machen, wenn das nicht jedesmal passiert...
nein, du kannst ja den Output am Effektgerät regeln
Nebengeräusche ??Meine Rede - ich denke auch, dass der 22er und der 50er viel zu heiß eingestellt sind. Daher auch die extremen Nebengeräusche und nicht wegen defekter Röhren (das wäre ja schon ein Zufall gleich zwei Modelle mit defekter V1 Röhre zu bekommen). Sind die Nebengeräusche jetzt weniger geworden?
Naja auf Bandlautstärke sicher, aber da du eh nur Zusause spielst (so hab ich des verstanden) musst du dir da keine sorgen bzgl fehlendem Headroom machen, die Kiste hat dann dermaßen OOMPH das des nur so kracht !Hm das mit dem Depth Mod klingt wirklich spannend. Aber irgendwo meine ich, muss ja der Wumms zumindest beim 22er auch begrenzt sein, hat ja auch nicht so einen dicken Trafo oder?