Ich hab im 100HDM sowohl 6L6 von JJ, als auch von Sovtek, als auch von Shuguang (in dem Fall gematchte Ruby 6L6 GC STR) ausprobiert.
Die Sovteks haben mit Abstand (!) den größten Drift gehabt, innerhalb weniger Stunden um ca. 10mA. Und klangen auch richtig mies in dem Amp. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich weiß aber, dass es viele gibt, die genau diesen flachen "scooped" Sovtek Sound mögen. Viel Bass und Höhen, wenig Dynamik, hauptsache der Schub untenrum stimmt. Ist wohl Geschmackssache. Die JJs fand ich zu mittig und "warm" für den Amp. Die passen eher bei Amps, die eine fuzz-artige Zerre haben, z.B. Orange.
Die Shuguang 6L6, die schon drin sind, klingen sehr gut - wenn der Bias eingestellt ist und die gematched sind. Hab grad wieder einen HDM zum Umbauen hier und bei dem sind die leider nicht gematched und werden von mir noch durch TT 6L6 GC STR ersetzt (welches die gleichen sind wie die oben genannten Rubys, die der Wolfton mal verkauft hat).
Die Preisgestaltung bei Jet City war nicht immer so wie jetzt. Der 22H hat 575 Euro gekostet, der HDM sogar 999 Euro. Die anderen (50H, 100H) lagen preislich dazwischen. Und selbst für die Preise waren das sehr gute Amps. Das wird heute immer wieder gerne vergessen, wenn es darum geht, noch etwas in die Amps zu investieren (z.B. für bessere Röhren).
Die chinesischen EL84 klingen wirklich grauenvoll, das tun sie aber in allen Amps, nicht nur im Jet City. Auch im Tubemeister (Hybridamp mit Röhren in der Vor- und Endstufe), der ja aktuell mit NOS EL84 ausgeliefert wird und auch damit besser klingen soll.
Auch hier kann ich Sovtek absolut nicht empfehlen, sondern rate zu JJs. Oder, wer mehr ausgeben will, kauft sich die TAD EL84CZ, sind auch JJ EL84, aber mit TAD Label drauf.
Bei den EL84 bleibt der Bias aber stabiler als bei den 6L6, das stimmt schon, vorausgesetzt, das Bias Poti taugt was. Ich finde die neuen Jet City Bias Potis echt schlecht und tausche sie jetzt standardmäßig durch Piher aus, nachdem ich bisher kaum eins vorgefunden hatte, das sich vernünftig regeln ließ.
Man kann aber hier auch nachvollziehen, warum diese Amps das leidige Problem mit dem nicht bzw. schlecht eingestellten Bias haben: Das Bias Poti verstellt sich möglicherweise beim Transport, die Röhren sind bei den größeren Amps zum Teil nicht gematcht und die Werte driften auch nach Stunden des Spielens noch.
Deshalb ist es auch sehr wichtig, insbesondere bei den 6L6 Amps den Bias zu beobachten und auch nach ein paar Stunden nochmal nachzujustieren. Das wird leider in der Praxis viel zu selten gemacht, da heißt es "Amp auf, Bias einstellen, Amp zu", um Platz und Kosten zu sparen. Man kann halt für 50, 60 Euro auch heute in den meisten Fällen nicht mehr erwarten.