So,
ich habe sogleich auch ein Amptechniker eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt gefunden, mich direkt bei ihm telefonisch gemeldet und er war mit den Jet City Verstärkern bereits vertraut und hat wohl mit allen schon gearbeitet.
Ich warte jetzt noch auf die Aufnahmen von FrostJunkie, dort werde ich ja einen ersten Eindruck davon kriegen, ob der Amp mir vom Grundsetting (ich sprach es im ersten Posting meinerseits an) zuspricht. Sollte das der Fall sein, werde ich den Amp bestellen und im Verlaufe nächster Woche mal beim o.g. Tech vorbeischauen und mit dem mal im Detail durchsprechen was man machen kann und was man machen möchte
Ich halte euch, sofern ihr denn interessiert daran seid, auf dem Laufenden, wie es weitergeht und was es geworden ist.
Ansonsten bedanke ich mich noch mal recht herzlich für die wirklich hilfreiche und konstruktive Unterstützung!
Noch kurz
@Myxin :
Ich verstehe absolut aus deiner Sicht, was du meinst. Man darf nur nicht vergessen, dass viele (mich eingeschlossen) es einfach nicht besser wissen. Wir beurteilen ja (Achtung Juristendeutsch!) 1.) aus einer Laiensphäre heraus und 2.) aus ex-ante Sicht, also ohne Wissen darüber wie der Amp klingen kann mit entsprechenden Modifikationen. Ich habe ja auch erst bei dem Preis gestutzt und bin vorsichtig geworden, denn: Vollröhre für 250€? Einem wird halt das ganze Leben lang mitgegeben, dass Qualität eben kostet.
Was in so einem Amp dann für wenige Euro mehr stecken kann, kann man ohne Erfahrung in solchen Sachen einfach nicht wissen.
Ich beispielsweise konnte noch nie den Quervergleich anstellen, was hochwertige Röhren im Vergleich zu Werksröhren von Röhrenamps im eher niedrigen Preissegment für Verbesserungen bewirken und habe entsprechend keine Ahnung wie gravierend die Unterschiede sein können (und wie empfindlich welche Amps auf welche Veränderungen reagieren).
ABER: Dafür gibt es ja freundliche und hilfreiche User wie dich und die ganzen anderen hier im Forum, die nicht mir ihrer Expertise geizen und dort helfen wo sie können!
Ich glaube tatsächlich, dass ohne das Musikerboard viel mehr vollkommen missratene Gitarristen durch die Läden dieser Welt schwirren würden.
Ich vertraue ja jetzt auch aller Wahrscheinlichkeit nach auf euer Urteil und bin schon sehr gespannt wie es jetzt weitergeht.
Das ist auch keine Kritik an deinem Post, nichts läge mir ferner, habe es auch absolut nicht als Affront gegen mich verstanden (wie du ja schon selber schriebst). Ich möchte damit nur aufzeigen, dass Leute die im Dunkeln leben der Erleuchtung bedürfen! Und die bekommt man ja hier Gott sei Dank auch
LG
Janmann