Da rafft man sich einmal auf was zu schreiben, und dann geht beim Update der Foren-sofware das ganze Geschreibsel in den Orkus.
hatte folgendes noch im Browser-Fenster und kopiere es jetzt einfach mal rein:
Zitat von
Swen
Apropos Jettenuator, hat den schon mal jemand getestet?
Zitat von
Bassassasin187
Schuldig, war an meinem randall (transe) und meinem 20h, klang jetzt nicht so prickelnd für meine Bedürfnisse, aber seit ich n Torpedo live getestet habe, sind die Benchmarks eh extrem hoch.
inkl autokorrektur Fehlern
Ich:
Nur aus Interesse: Warum hängt man einen attenuator an eine Transe?
Zitat von
Swen
In wie weit färbt er denn den Sound und wie leise bekommt man den Amp damit (geht bei mir um einen 22H) und wie gut ist die Speakersimulation und der Line Out?
Ich:
Habe den Jettenuator sei 2 Monaten:
Macht was er soll und hat nette Gimmiks:
Die Möglichkeit das Ding als Loadbox zu nutzen, also den Betrieb ohne Speaker.
Der simulierte Mic-Ausgang und wie oben erwähnt, die Tatsache, daß die Impedanz des Speakers hinter der dem Jettenuator grob Schnuppe ist.
Die Klangqualität entspricht dem Preis, ich finds echt ok aber da gehen natürlich Höhen flöten. Und das je stärker man die Dämpfung regelt.
Persönlich bin ich der Meinung, daß es ein Irrglaube ist mit einem Attenuator einen wirklich guten und dicken Sound bei Zimmerlautstärke zu kriegen, da die Speaker einfach Feuer brauchen und zu klingen und einfach auch Luft bewegt werden muss. Zu dem Zweck des leise Spielens würd ich einen Moddeler und Kopfhöhrer oder Monitore nehmen.
Für mich nutz ich den Jettenuator um bei gleicher ( lauter ) Lautstärke die Endstufe mehr in die Sättigung fahre, dabei habe ich den Regler auf 9, also Anschlag und das mach schon eine Menge aus. Ob die dann gefühlte höhere Kompression der Entstufensättigung zuzurechnen ist oder eine Eigenheit des Jettenuators ist, kann ich nicht sagen. Mir gefällts auf jeden Fall.
Die Mic-Sim ist ok aber nicht großartig, sowas kann einfach keinen abgenommen Speaker und dessen Eigenheiten ersetzen.
Gruß
Chris
- - - aktualisiert - - -
Zitat von
Christoph1
Lässt sich auf "nix" regeln, Sound ist halt gepresst (wie mit Widerstandsnetzwerk üblich;-P), Speakersim find' ich nix, Line-out normal (wie in anderen Amps auch realisiert über Spannungsteiler/Poti)
Wer eine gute Powerbrake will muß nach einem Konzept mit reaktiven Elementen schauen...(meine Meinung!).
Ich:
Die sind dann aber deutlich teurer, oder?