Jet City Userthread

Der Earheart ging nie in Serie.

Man munkelt, dass Martin Kidd da auch seine Finger im Spiel hatte. Der hat aber aktuell nach seiner Tätigkeit bei Cornford seine neuen Victory Amps.

Der Earheart wurde allerdings damals auch zu einem wesentlich höheren Preis angekündigt als die übrigen Jet City Amps.
 
Hallo Leute,
ich suche derzeit einen Amp für den Proberaum (und teilweise zuhause) für max. 300/350€. Er soll in die Richtung Marshall JCM 800 gehen.
Der User Lord Ashram hat mir daraufhin geraten, evtl. einen Jet City auf einen JCM800 ummodden lassen zu können. Er meinte ich solle mich hier mal melden.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Könnte das hier vllt jemand erledigen? Wenn ja: was soll dies kosten? :)

Gruß und schönen Abend noch,
Leon.
 
Schreibe dafür mal bierschinken oder myxin direkt an, die zwei haben davon Ahnung
 
Hallo,
Ich werde beide mal anschreiben, danke.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Mods in dieser Richtung gemacht?

Gruß,
Leon.
 
Mein 22H wurde in die Ecke 80er Marshall Sound gemoddet. Wollte Hard Rock bis 80s Metal ala Priest und co.

Also Marshall JMP bis JCM. Geht ganz gut.......
Ich möchte meinen Jet City nicht mehr her geben.

Wenn Du aus der Ecke Ruhrgebiet kommst,kannste meine gerne mal antesten.
 
Jop. Funktioniert super. Im Normal Kanal geht ja son ein High Gain Crunch im Marshall Stil und der Overdrive ist dann High Gain im Marshall Stil mit dem berühmten Soldano Touch. So empfinde ich das.
Für 80s, Heavy Metal oder Rock sind die Jet Citys super. Für sehr modernes muss man eher abwegen.
Kann dir nur den 22H und Mods empfehlen. Ich selbst spiel den 50H und werde den demnächst auch etwas umbauen.
Ich mein für 300€?!...Auch das optische ist schnell getan. Mit der ist es doch eher schwer. Aber der Sound spricht immer für die Amps! Warte nur auf Myxin, dann bekommst du was zu lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, was Switchhero sagt kann ich nur bestätigen. Noch ein paar ordentliche Röhren rein und Du hast nen Killer Amp.

Du solltest auch mal hier im Thema ein wenig lesen oder fragen, denn irgendwie haben die 50er und/oder 100er irgendwas ,das nicht alle Effekt Pedale funktionieren. Das hat der 22er wohl nicht.
Der 22H verträgt sich ganz gut mit stomp boxen.

Laut genug ist der 22er allemale.

Aussehen kann der dann auch so:

pejy5e9y.jpg


;)

Du kannst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibt es teilweise schon gemoddete und umdesignte 22H. Vll bekommste da ein Schnäppchen was man noch etwas pimpen kann.

Aber bei den Preisen von T kann man den eig auch neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, was Switchhero sagt kann ich nur bestätigen. Noch ein paar ordentliche Röhren rein und Du hast nen Killer Amp.

Du solltest auch mal hier im Thema ein wenig lesen oder fragen, denn irgendwie haben die 50er und/oder 100er irgendwas ,das nicht alle Effekt Pedale funktionieren. Das hat der 22er wohl nicht.
Der 22H verträgt sich ganz gut mit stomp boxen.

Laut genug ist der 22er allemale.

Aussehen kann der dann auch so:


;)

Du kannst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibt es teilweise schon gemoddete und umdesignte 22H. Vll bekommste da ein Schnäppchen was man noch etwas pimpen kann.

Aber bei den Preisen von T kann man den eig auch neu kaufen.

Ist das deiner?
Wie bist du an das Logo gekommen? Über Jet Citiy selbst?
Und mit dem Tolex geht das wie?
Habe bisher nur weiße Chickenheads an meinem 50H und alleine das macht schon was her. Aber das Logo wäre noch top. Kostet ja "nur" 15$ meine ich...

Schade das niemand meinen 50H gegen ein 22H tauschen würde :(
 
Ja das ist meiner. Hab aber jetzt noch Blaue Chickenheads drauf. Sieht dann so aus:
y8evyhah.jpg


Logo, stoff und extra blende hab ich aus dem Forum. Hatte jemand doppelt und mir zum Selbstkostenpreis überlassen.

Ich hab dann die Blende von nem Bekannten der Polsterer ist beziehen lassen, für ne Kiste Bier, und die blauen Chickenheads druff. Fertig.
 
Nice. Obwohl ich weiß besser finde für Potis. Ansonsten aber echt Top!
Im Werksoutfit sehen sie doch etwas billig aus finde ich...aber so...coole Sache!
 
Im Normal Kanal geht ja son ein High Gain Crunch im Marshall Stil und der Overdrive ist dann High Gain im Marshall Stil mit dem berühmten Soldano Touch. So empfinde ich das.

Der Overdrive ist das, was mir jetzt an meinem Amp (100 HDM) nicht so zusagt.
Ich nutze in erser Linie den Crunch-Kanal mit einem Tubefactor davor. Clean dann übers Vol Poti der Gitarre. So mache ich es mit meinem JMP auch.

Crunch im Marshall-Stil...? Welchen Marshall meinst du? ;)
Ich kann nur den vergleich zum JMP ziehen, und da klingt der JCA schon deutllich fetter. Aber der JMP ist "rotziger"

Nachdem ich mal die Röhren getauscht hatte auf TAD RT080 bzw. TAD RT011 (V1) und JJ ECC83 (V2 - V5) bin ich wieder bei den Werksröhren gelandet. Damit klingt er einfach "direkter".

Allerdings hab ich für mich festgestellt, das mir zudem etwas die Flexibilität fehlt. Daher steht der HDM wieder zum Verkauf.

Du solltest auch mal hier im Thema ein wenig lesen oder fragen, denn irgendwie haben die 50er und/oder 100er irgendwas ,das nicht alle Effekt Pedale funktionieren. Das hat der 22er wohl nicht.
Der 22H verträgt sich ganz gut mit stomp boxen.
Ich nehme mal an, du meinst den Pegel des FX Loop. Der kommt mit dem hohen Eingangslevel bei Bodentretern nicht klar. Hab ich mir zumindest von Bierschinken so erklären lassen.
Hab es selbst noch nicht ausprobiert da ich keine Effekte im FX nutze, aber bei meinem Amp ist der Loop (für alle Fälle) von Bierschinken angepasst worden.
 
Sind die Soldanos nicht auf Marshall Basis? Bei dem Sound denk ich eher an die 800er und dann eben als Ultra Hot Rod^^
Die Röhren nutze ich auch in meinem 50H. Finde ich eig ganz gut. Aber habe kaum Erfahrungen mit anderen.
Joa die können halt Crunch und mehr Crunch xD Viel liegt da nicht zwischen!
 
Ja sind doch marshall Hot Rods gewesen oder sowas
 
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke ich werde die Sache mit dem Mod wohl Ende des Monats angehen.
Was meint ihr: reicht der 20 bzw. 22H oder müsste es ein Größerer sein? Er muss definitiv gegen ein Schlagzeug bzw. im Proberaum ankommen können und sollte, da er eine längere Investition sein soll, auch für Gigs schicken. Schickt da der 20 Watt Amp?

Gruß und einen schönen Tag noch,
Leon.
 
Ich denke schon das der 22h reicht. Der 50er hat schon extrem viel Output...
Wäre natürlich mit 50Watt für Gigs ohne Abnahme oder sonstige Gelegenheiten auch nicht überfordert.
 
Kommt sehr drauf an, laut genug ist der 22H alle mal. Allerdings fehlt ein wenig Tightness wenn man den kleinen laut spielt!
Ich würde den 50er nehmen und dort EL34 reinsetzen + den JCM800 Mod - klingt absolut geil!

Falls du aus der Gegend Frankfurt/Main kommst - ich habe gerade 2 JCA herumstehen die in die britische Richtung gehen - einen habe ich auf auf JCM800 Specs (nur bissl heißer) und einen auf Friedman HBE (?!) Specs umgebaut - klingen beide sehr fein!
 
Der 22H brät tatsächlich gut laut. Unser Proberaum ist n' Schuhkarton und der Drummer sitzt mir quasi gegenüber und der 22H kommt mit der 2 12er Box locker dagegen an. Aber sicherlich ist der 50er kaum teurer und wenn man das mit dem Effektweg verschmerzen kann oder nicht all zu teuer ist zu ändern denke ich ne Option.

Musste mal den Swen aus dem Forum fragen. Er hat auch ein 22er und der Band Kollege glaube ich nen 100er und die sind wohl recht laut. Der kann Dir da bestimmt was zu sagen, wie sehr der Unterschied ist.
 
Ist eben die Frage, ob ich nicht mit den 20 Watt besser fahre, sollte er auch für Proberaum und (kleine) Gigs laut genug sein, da ich ihn auch zuhause benutzen möchte. Oder ist das egal, da sich die 20 und 50 Watt in diesem Bereich nichts nehmen?
@m~Daniel: ich komme aus der Gegend von Marburg, sagt dir das was?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwer den 50er zu Haus zu spielen. Es geht, klingt auch sehr gut. Man muss nur aufpassen, denn ein kleiner TOuch am Volumenpoti lässt die Wände wackeln...
 
Wenn man ihn eh modden lässt kann man auch den Effektloop "vernünftig" umbauen, das ist echt kein Aufwand.
@Frusciante: Marburg ist circa ne Stunde von hier mitm Auto. Angebot steht - kannst die Amps gerne mal testen, hab nen 22er, 3 50er und nen 100er (ja, ich habe nen Schaden) hier - Originalschaltung hat allerdings keiner mehr :D
Bezüglich Zimmerlautstärke geben sich die Amps in meinen Ohren nix, ich kann den 100er auch problemlos flüsterleise spielen. Das schaffe ich mit meinem JTM45 nicht, der hat da eher digitale Volumeregler... nix, nix, nix .... 0,13° weitergedreht ... scheißelaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben