Kleines Feedback von "Verdammt mein Internet ist kaputt was mach ich nun mit meiner Zeit" (scheiß unitymedia)...
Vorab: Alle Amps wurde neu "beröhrt"
JCA22h - umgebaut auf TT Marshall OT - klingt etwas offener, kann aber auch Einbildung sein, für einen besseren Cleankanal wird im "Crunchmodus" die erste Triope umgangen und die 2. Triode (die auch nur im Crunch aktiv ist) als Eingangstriode mit Plexi Treble Beschaltung umgebaut - klingt erstaunlich gut.
JCA50h - umgebaut auf IG Marshall OT (und EL34) und Mallory 150 - klingt sehr gut, hat doch ziemlich viel gebracht, kostet so viel wie ein Satz neuer Röhren - lohnt sich aber definitiv wenn man den Umbau selbst machen kann (ist nicht schwer eigentlich). Hatte bei diesem Amp ein paar Probleme mit brummen/rauschen und habe mir da früher schonmal den Ast abgesucht.... woran lags? Am Kanal Umschalt Relais... wtf? Das Relais getauscht und der Amp ist brummfrei.... sowas hatte ich ja auch noch nicht - kann sich das jemand erklären... eventuell die wellige Schaltspannung die aufs Nutzsignal einkoppelt?
JCA50h - umgebaut auf IG Marshall OT und komplett neuer Schaltung.... werden nur noch 3 der 5 12AX7 genutzt... und das Teil ist nun umschaltbar zwischen JTM und Plexi im Preamp und hat eine 1987X Endstufe (man kann übrigens problemlos EL34 mit dem Trafo beheizen laut Doug von Jet City). Den Preamp bzw. die ersten 2 Röhren habe ich komplett neu auf Turret Board aufgebaut und die alte Platine etwas gekürzt (ist nur noch Endstufe und PP drauf) ... den Amp sollte ich niemandem zeigen der weiß dass ich Elektrotechnik studiert habe
Wenn ich ehrlich bin klingt das Teil aber echt super, jedenfalls nicht schlechter als mein komplett aus "Hightechkram" aufgebauter JTM - hat aber nichtmal 1/3 gekostet
So... wie das so ist, Internet ging immernoch nicht und man weiß dann nichts mit sich anzufangen habe ich mir spontan einen 100HDM besorgt (merkt man eigentlich dass ich ein großer Jet City Fan bin?
) - umgebaut auf JJ KT66, Hammond 1650T und ein paar Kleinigkeiten in der Schaltung (Crunch und Bright Switch aus dem SLO, Kondensatoren getauscht) - was ein Amp!! Das Teil macht so richtig Spaß - für mich unbegreiflich wie man sowas so günstig (bei DER Qualität) verkaufen kann.
Nebensache: Bei allen meinen Jet City bisher war der BIAS unterirdisch schlecht eingestellt (von 10mA bis 60mA war alles dabei)