Jet City Userthread

ok, Thema erledigt! Danke Dir.....

Also entweder ich muss doch schleppen, oder ich lasse mir - wie schon lange geplant - ne TT Rex mit zwei WGS Invadern für den hausgebrauch machen.....
 
Kannst dir auch ein Palmer 1x12er Leer Cab kaufen und einen WGS Invader reinbauen. Klingt sehr gut.
 
Das wäre die sparnünftige Variante..... bin da nur immer am grübeln: Würd vielleicht doch auch ganz gerne meinen Vintage Modern 2466 (100 Watt) öfters mal zu Hause spielen. Da wäre ne 212er evtl. doch besser (wegen Wattzahl), auch wenn ich zu Hause den VM natürlich nie Vmax spiele...
Aber danke!
 
Das wäre die sparnünftige Variante..... bin da nur immer am grübeln: Würd vielleicht doch auch ganz gerne meinen Vintage Modern 2466 (100 Watt) öfters mal zu Hause spielen. Da wäre ne 212er evtl. doch besser (wegen Wattzahl), auch wenn ich zu Hause den VM natürlich nie Vmax spiele...
Aber danke!
Palmer hat auch 2x12 (Leer-)Cabs... ;)
 
Richtig, es gibt auch 2x12er Cabs.
Wichtig dabei ist, dass es die sowohl in offener als auch geschlossener Bauweise gibt!
 
Heute kommen die Potis. Ich werde berichten.

Aber was an Porto vom Jet City vertrieb berechnet wird, weiß auf anhieb keiner? Hätte gerne die weiße Front und zusammen mit dem Logo wären das 31€ + ???€ Versand. Denke es sind mindestens 15€ -.-
 
Das wäre die sparnünftige Variante..... bin da nur immer am grübeln: Würd vielleicht doch auch ganz gerne meinen Vintage Modern 2466 (100 Watt) öfters mal zu Hause spielen. Da wäre ne 212er evtl. doch besser (wegen Wattzahl), auch wenn ich zu Hause den VM natürlich nie Vmax spiele...
Aber danke!

Das ist absolut kein Problem. Ich spiele zuhause auch einen KPA (600Watt) über einen 25Watt Speaker - sollte man jetzt wohl nicht auf Ohrenbetäubenden Lautstärken machen - aber für zuhause wirst du da keine Probleme bekommen. (Habe auch schon so viele 100W Combos mit einem V30 der bis 60W belastbar ist gesehen...)

Abgesehen davon finde ich den Invader aber absolut furchtbar - aber es ist wie immer Geschmackssache :redface:
 
@ Switchheero:

Ich meine, dass die ein Pauschalporto haben von 5 Euro pro Artikel, wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
asybu3a5.jpg

Potis sind Top. Passen perfekt. Sind sehr schick. Macht schon was aus die kleine Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So dann reihe ich mich dann auch mal in die Jet City gemeinde mit meinem neuem JCA50H.
Vielleicht schaffe ich es ja auch die 169 seiten zu lesen um die richtigen Röhren gegen das britzeln zu finden....
 
So dann reihe ich mich dann auch mal in die Jet City gemeinde mit meinem neuem JCA50H.

Glückwunsch:great:

Vielleicht schaffe ich es ja auch die 169 seiten zu lesen um die richtigen Röhren gegen das britzeln zu finden....

Hmmmm, Myxin empfiehlt immer JJ, in V1 halt eine für V1 selektierte.Ist sicher gut, haben schon Viele hier mit gutem Erfolg nachgemacht.
Ich habe, damals auf Anraten von "Klartext" in V1 und V5 je eine Sovtek LPS, und dann in V2 noch je eine JJ. In V3 und V4 sind noch die originalen Chinaböller drin. Gefällt mir so gut, hab das im 50H, im 22H und im 2212-Combo. Drehe aber Gain auch nur bis ca. 10.00 Uhr auf und mache den Rest mit Booster, das kann sich ja auch unterschiedlich auswirken.

Wichtig ist aber auch die BIAS-Einstellung. Falsche Werte können da auch kalten, harschen Klang erzeugen. Den Messadapter für die Oktalsockel gibts ja noch bei tubetown, und hier im Forum gibts den "How to easy Bias your tube amp"-Workshop von Klartext.
Mir zumindest hat das geholfen.;)

Viel Erfolg - der Amp kann wirklich super klingen!!!
 
Ich bin in meinem 22h mit TAD RT872 in der Endstufe und als v1,v2 einer JJGold und v5 einer EHX 12at7 glücklich geworden. Das mag abseits der üblichen Meinung sein, aber ich stehe auch auf v30 Speaker. :)

Bias latürlich korrekt angepasst.
 
Die Röhren werden da wohl nicht reichen. Andere Röhren, wie JJ´s wirken dem schon etwas entgegen, Speaker, wie Eminence V12, Legend 121, Texas Heat oder Celestion G12M-70 , also welche, die nicht so kratzige Höhen haben, auch. Ganz beseitigen, werden die es aber vermutlich auch nicht können.
Bei meinem ist das "operativ" beseitigt wurden, deshalb kann ich bei meinen ganzen Speakertests nicht wirklich sagen in wie weit die Speaker, die oben rum runder klingen, das beheben. Aber vielleicht verwendest Du auch schon solche Speaker.
 
Hmmmm, Myxin empfiehlt immer JJ, in V1 halt eine für V1 selektierte.

Das stimmt so nicht! ; )

Die JJ ECC83S "klingen" schon innerhalb ihrer Reihe dermaßen unterschiedlich, dass man die nicht nur nach V1 oder nicht V1 sondern auch nach klanglichen Gesichtspunkten aussortieren müsste, wenn man drauf Wert legt. Lediglich die ECC83S Goldpin Röhren liegen klanglich sehr nah beieinander. Sonst ist da von recht muffig und lahm bis ultra fett und viel Gain alles drin.

Neben den JJs habe ich in meinen JCAs auch selektierte Shuguang (TT12AX7 Classic, Ruby 12AX7AC5) und Tung Sols.

Mir gefällt mit meinen Mods am besten die Aufstellung:

V1: selektierte Tung Sol 12AX7
V2: selektierte TT12AX7 Classic (alternativ Hi-Gain JJ ECC83S)
V3: selektierte Ruby 12AX7AC5 (alternativ selektierte JJ ECC83S)
V4: selektierte JJ ECC83S
V5: selektierte JJ ECC83S (alternativ JJ ECC803S Gold)

Der Bias gehört natürlich eingestellt.
Gegen den Fizz kann man auch was an der Schaltung ändern, z.B. Fizz Cap etwas erhöhen (bis 100pF).
Muss man natürlich ausprobieren. Mods machen erst dann Sinn, wenn der Bias eingestellt wurde.
 
Kleines Feedback von "Verdammt mein Internet ist kaputt was mach ich nun mit meiner Zeit" (scheiß unitymedia)...

Vorab: Alle Amps wurde neu "beröhrt"
JCA22h - umgebaut auf TT Marshall OT - klingt etwas offener, kann aber auch Einbildung sein, für einen besseren Cleankanal wird im "Crunchmodus" die erste Triope umgangen und die 2. Triode (die auch nur im Crunch aktiv ist) als Eingangstriode mit Plexi Treble Beschaltung umgebaut - klingt erstaunlich gut.

JCA50h - umgebaut auf IG Marshall OT (und EL34) und Mallory 150 - klingt sehr gut, hat doch ziemlich viel gebracht, kostet so viel wie ein Satz neuer Röhren - lohnt sich aber definitiv wenn man den Umbau selbst machen kann (ist nicht schwer eigentlich). Hatte bei diesem Amp ein paar Probleme mit brummen/rauschen und habe mir da früher schonmal den Ast abgesucht.... woran lags? Am Kanal Umschalt Relais... wtf? Das Relais getauscht und der Amp ist brummfrei.... sowas hatte ich ja auch noch nicht - kann sich das jemand erklären... eventuell die wellige Schaltspannung die aufs Nutzsignal einkoppelt?

JCA50h - umgebaut auf IG Marshall OT und komplett neuer Schaltung.... werden nur noch 3 der 5 12AX7 genutzt... und das Teil ist nun umschaltbar zwischen JTM und Plexi im Preamp und hat eine 1987X Endstufe (man kann übrigens problemlos EL34 mit dem Trafo beheizen laut Doug von Jet City). Den Preamp bzw. die ersten 2 Röhren habe ich komplett neu auf Turret Board aufgebaut und die alte Platine etwas gekürzt (ist nur noch Endstufe und PP drauf) ... den Amp sollte ich niemandem zeigen der weiß dass ich Elektrotechnik studiert habe :D Wenn ich ehrlich bin klingt das Teil aber echt super, jedenfalls nicht schlechter als mein komplett aus "Hightechkram" aufgebauter JTM - hat aber nichtmal 1/3 gekostet :D

So... wie das so ist, Internet ging immernoch nicht und man weiß dann nichts mit sich anzufangen habe ich mir spontan einen 100HDM besorgt (merkt man eigentlich dass ich ein großer Jet City Fan bin? :D) - umgebaut auf JJ KT66, Hammond 1650T und ein paar Kleinigkeiten in der Schaltung (Crunch und Bright Switch aus dem SLO, Kondensatoren getauscht) - was ein Amp!! Das Teil macht so richtig Spaß - für mich unbegreiflich wie man sowas so günstig (bei DER Qualität) verkaufen kann.

Nebensache: Bei allen meinen Jet City bisher war der BIAS unterirdisch schlecht eingestellt (von 10mA bis 60mA war alles dabei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit dem Bias kann ich bestätigen!
Wenn der wirklich mal ausnahmsweise im grünen Bereich liegt, ist das wirklich Zufall.

Ich finde das super, was du mit deinen Amps gemacht hast! :great:
 
Die jets werden echt sehr preiswert bei T angeboten oder? Hab andere Seiten im Netz gesehen wo die für 200e mehr gehandelt werden.
 
Manche würden sagen "kauf dir doch gleich den passenden Amp" ... aber nunja... Spaß am basteln und die Basis ist fürs Geld einfach unschlagbar :) Eigentlich muss man die Amps nichtmal modden, mit BIAS Abgleich und vll ner neuen V1 klingen die ja auch so absolut spitze.
 
Ich ändere bei meinen auch nur noch so viel wie nötig, hier und da ein anderer Wert in der Schaltung.
Habe schon in Vergangenheit alles mögliche ausprobiert und es hat mir letztlich weniger gut gefallen.
Hatte auch schon gemoddete (nicht von mir) Jet Citys hier, die mir klanglich überhaupt nicht gefallen haben.

Aber gute Röhren und gute Kondensatoren - selbst wenn man an der Schaltung bzw. den Werten nichts ändert - bringen den Sound schon ordentlich nach vorne.
 
Fettes +1 dazu...

Hat hier eigentlich schonmal jemand die teure Jet City reihe (earheart oder so?) gespielt - kam die überhaupt in den Handel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben