Jet City Userthread

Nichts leichter als das :)
Wenn du mir den Amp nochmal anvertraust, bekommst du ein rotziges Drecksstück und keinen glatt gebügelten Amerikaner ;)
Hatte mich das erst nicht getraut zu schreiben, und versucht es zu umschreiben aber
Du hast meinen auch geil Dirty mit mega Dynamik ausgestattet oder? Der Sound ist zumindest ordentlich British.
 
Nichts leichter als das :)
Wenn du mir den Amp nochmal anvertraust, bekommst du ein rotziges Drecksstück und keinen glatt gebügelten Amerikaner ;)

Interessanter Gedanke.
Den Vorschlag weiß ich zu schätzen, aber wäre es nicht sinnvoller, gleich nach einem Amp zu schauen der meinen Vorstellungen entspricht anstatt einen vorhandenen so lange umzubauen bis es passt?
 
Interessanter Gedanke.
Den Vorschlag weiß ich zu schätzen, aber wäre es nicht sinnvoller, gleich nach einem Amp zu schauen der meinen Vorstellungen entspricht anstatt einen vorhandenen so lange umzubauen bis es passt?
Das würde ich davon abhängig machen wie lange und wie viel Zeit das benötigt bis Du genau das gefunden hast.

Ich denke Schinken wird das wahrscheinlich schneller bewerkstelligen oder?

Es sei denn (kenne ich von mir) die Kiste ist für Dich schon verbrannt ;)
 
Vom P/L Verhältnis ist der Jet City wohl konkurrenzlos.
Wenn man ihn modden lässt, ist es allerdings auch ratsam, vorher zu wissen, welchen Sound man haben will, damit der Amp Tech das auch umsetzen kann.
 
Ich denke auch, dass eine Suche sich mitunter sehr ziehen kann.
Das Modding von sonem Amp ist da zum Glück nicht wahnsinnig kostspielig, da ist mancher Bodentreter teurer.
Wenn man das gut abspricht, was man eigentlich möchte und erwartet, ist das meist recht zielführend. :)
 
@Bierschinken: Danke auch dir noch mal fürs Modding.

Ich sehe dich Sache ähnlich wie Du und Mxyin, ABER es scheint so einige Menschen zu geben, die wollen aus einem JCA einen komplett anderen Amp zaubern, das geht nun mal nicht.
Entweder man mag den Sound vom JCA oder eben nicht.
Ein Bekannter spielt den JCA22 und war mit dem Grundsound überhaupt nicht einverstanden. Ist so lange zum Amptech bis er im Endeffekt einen Diezel hatte. Was das gekostet hat, möchte
ich nicht wissen, da ist Innen wie Aussen nix, aber auch nix mehr original.
Wenn der Grundcharakter gefällt, kann man seinen Amp in eine gewünschte Richtung "biegen", aber eben keinen anderen Amp draus machen.
Vom Preis gebe ich Mxyin schon recht, es gibt nichts was auch nur annähernd in der Preisklasse so klingt und verarbeitet ist.

@Mxyin: Wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich mir manchmal, der Mann ist ein Vorstufenröhren-Süchtiger :)
Klar macht der Wechsel was im Klang aus, aber ich finde das sind Nuancen, also das Tüpfelchen auf dem i.

Ist eigentlich ein neuer Amp in der Mache bei Jet City?
 
Ich hab verschiedene Vorstufenröhren ausprobiert und weiß jetzt, welche mir in welcher Position am besten gefallen und für welchen Sound man welche nehmen könnte (auch wenn man die Schaltung etwas geändert hat).

Nuancen würde ich das nicht nennen. Es gibt auch Röhren, die haben mir absolut nicht gefallen - gerade bei den Werksröhren sind schon mal welche dabei, die "klingen" so fies, dass der Amp einfach richtig mies klingt. Das ist halt Glückssache.

Wenn ich mir meine Amps schon in stundenlanger Arbeit optimiere und auch alle Kondensatoren durch hochwertige ersetze, dann ist es doch logisch, dass ich auch gute Röhren reinstopfen möchte.

Gekauft hab ich mir aber schon lange keine neuen mehr für mich selbst und habe einen großen Vorrat, den ich noch hatte, schon längst verkauft.
Wenn ich hier was zum Thema Vorstufenröhren schreibe, sind das einfach meine Erfahrungen, die zwar subjektiv sind, aber möglicherweise einem anderen das viele Herumprobieren ersparen können.

Und was die Endstufenröhren beim 22H betrifft, die sind einfach mies, dabei bleibe ich. Da man in der Regel sowieso den Bias kontrolliert und einstellt, kann man auch gleich noch für 18 Euro ein Paar JJs reinstopfen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Welche weiße Chickenheads passen auf den JCA50H und seine Potis?
Würde den optisch gern etwas aufmotzen!

So wäre natürich ein Traum!

http://www.ampfactory.com/50h-custom/

In JC Online SHop gibt es all diese Teile für die optische Veränderung. Für meinen 50H würde das weiße Panel 29$ und das Logo 15$ also 31€ kosten. Wie ist das mit Port? Steht da nirgends. Weiß das wer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man mag den Sound vom JCA oder eben nicht.
Meine Rede.
Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich ihn mag. Wie schon gesagt muß ich mich eine Weile damit beschäftigen. Er ist eben ganz anders als das, was ich bisher gespielt habe.

Ein Bekannter spielt den JCA22 und war mit dem Grundsound überhaupt nicht einverstanden. Ist so lange zum Amptech bis er im Endeffekt einen Diezel hatte. Was das gekostet hat, möchte
ich nicht wissen, da ist Innen wie Aussen nix, aber auch nix mehr original.
Und genau das will ich nicht.
Dann lieber einen anderen Amp, der vom "Charakter" her in meine gewünschte Richtung geht und nur noch ein wenig modifiziert werden muß - oder wenn alles passt, eben auch nicht.

Vom Preis gebe ich Mxyin schon recht, es gibt nichts was auch nur annähernd in der Preisklasse so klingt und verarbeitet ist.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 
@ Switchheero:

http://www.musikding.de/Chickenhead-weiss
Die kannst du nehmen, die sind sehr gut. Da würde ich gleich noch etwas Schrumpfschlauch mitbestellen und den über die Achse machen.

oder du probierst es mit denen hier:
http://www.musikding.de/Chickenhead-weiss-6mm-Zahn
Die hatte ich selbst noch nicht, kann dir also nicht sagen, ob sie wirklich passen und wie die Qualität ist. Das sind wohl welche zum draufstecken. Das Bild stimmt wahrscheinlich nicht, weil die steckbaren in der Regel kein Loch an der Seite für die Madenschraube zur Arretierung haben.
 
Falls jemand noch eine andere Front haben möchte ich habe hier noch eine Passende aus gelochtem VA da. Wollte die eigentlich mal selbst verwenden, habe mir dann aber eine aus Acrylgals gebaut und die finde ich optisch etwas besser.
 
Die von Musikding.de habe ich in Blau. Passen bei meinem 22H drauf, aber bei 2 musste ich innen mit einem Schraubendreher 2 kleine Grate weg machen. 10sec Arbeit.
 
Ja, die passen gut. Bei den mit den Madenschrauben muß halt etwas Schrumschlauch drüber machen und dann passen die auch gut.
 
Die mit Madenschrauben halten auch ohne Schrumpfschlauch, aber mit sitzen sie schon ohne angezogene Schraube sehr schön.

Ich würde immer die mit Madenschrauben nehmen, da die Qualität in der Regel deutlich besser ist als bei diesen Steckknöpfen. Muss aber jeder selbst wissen, ob er dafür ein paar Cent mehr zahlen möchte.
 
Würde ich nicht. Die mit Madenschrauben sitzen nur Schrumpfschlauch oder was Ähnlichen richtig. Ohne waren die bei mir leicht schräg nach unten drauf und die ich ohne Madenschrauben habe, haben auch eine gute Qualität. Man sollte sie nur nicht 20 drauf und ab machen. In dem Fall sind die mit Madenschrauben auf jeden Fall besser. Aber wenn man sie nur einmal drauf macht und drauf läßt, kann man auf jeden Fall auch die ohne Madenschrauben nehmen. Die die ich hier habe nehmen sich wirklich nichts in der Qualität.
 
Danke nochmal.
Habe die Weißen zum stecken testweise bestellt. Die jetzigen Potis sind ja auch gesteckt und das sollte reichen.
Für 0,75€ wäre auch ein fehlkauf vertretbar.
 
@ Swen:

Die Knöpfe mit Madenschrauben kann man problemlos gerade draufschrauben. So wie das bei Gitarrenpotis auch möglich ist (da hat man in der Regel auch Riffelachsen).
Diese sind einfach qualitativ besser. Außerdem passen die auch drauf, wenn man mal gute Potis mit glatten Achsen einbaut.

Letztlich sind es aber "nur Knöpfe", muss also jeder selbst wissen. Mir persönlich sind es die paar Euro wert, hochwertige Knöpfe an meinen Amps zu haben. Die Werksknöpfe erfüllen natürlich aber auch ihren Zweck.
 
Nutzt hier eigentlich jemand die 112er Jet City Box? Bin immer noch kurz davor mir nen 22h zu holen- und dann evtl. gleich mit der Box. Meine 412er lass ich derzeit eigentlich zwecks schlepperei gerne im Proberaum stehen.....
 
Ich kann dir von den Jet City Boxen nur abraten. Dröhnen schnell und die Speaker sind noch schlimmer als ein V30, was die Mittensäge betrifft.
Ich hatte die 2x12er zwei Wochen lang gespielt und es dann aufgegeben.
Leider sind diese Boxen auch mit dran schuld, dass es kaum gut klingende Demo Videos von Jet City Amps gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben