Jet City Userthread

Gratulation. Da wünsche mal gute Besserung und viel Spass mit dem Teil.
 
Dank Drogen und Physio macht der Rücken halbwegs mit. Muß ja morgen Abend um am Samstag auf der Bühne stehen...

Leider geht am Amp der Crunch Kanal nicht.
Außerdem hatte der Vorbesitzer etwas gemodded um weniger Gain zu bekommen und der Amp klingt insgesamt mittiger - für meinen Geschmack viel zu mittig.
Aber es gibt ja hier mindestens zwei Personen, die sich mit sowas auskennen.
 
War das mit dem Crunchkanal von Anfang an schon klar. Bekommst Du die Mitte nicht raus geregelt? Das die JetCitys zu wenig Mitte haben kann ich von meinem 22H und auch von dem 100HDM bei uns im Proberaum nicht behaupten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich hoffe, der Preis war auch entsprechend- Wende Dich da am besten an die Kenner im Board.
 
Der Vorbesitzer hatte angegeben er hätte im Amp drei Widerstände getauscht, den Tonestack angepasst (für mehr Mitten) und die Widerstände an den anoden von 220k auf 120k ersetzt. Dadurch weniger Gain und mehr Mitten.
Keine Ahnung was das alles ist, aber für meinen Geschmack zu wenig Gain und zu viele Mitten.
Denke mal, es ist kein großes Ding das wieder Rückgängig zu machen. Zudem ist eh ein (Vorstufen-) Röhrentausch geplant. Werde mal den/die Fachkräfte hier anschreiben.
 
Das klingt nach keinem großem Aufwand und wahrscheinlich, ist da der Originalzustand doch besser. Komisch aber, dass der Crunchkanal gar nicht geht.

Je nach dem, wie viel Gain Du letztendlich brauchst, würde ich aber noch etwas gegen das leichte Matschen unternehmen. Das tritt aber nur bei höherem Gainsetting auf. Dahingehend werden Dich die Experten sicher auch beraten.
 
Wahrscheinlich hat der R46 und R28 auf 120k gesenkt, dort müssten 220k sein. Insbesondere an R46 sind 120k viel zu wenig.
Der Slope Widerstand im Tonestack ist R24, da sitzt wahrscheinlich jetzt ein 33k, original wären 47k (damit auch insgesamt dunkler).
Falls du selbst löten kannst, würde ich das einfach rückgängig machen.
Allerdings hast du aktuell auch nicht den originalen Overdrive Kanal Sound, wenn der Crunch nicht geht, da das Übersprechen des Crunch Kanals in den Overdrive fehlt. Ich finde, dass der Overdrive auch bei einem funktionierenden Amp weniger gut klingt, wenn man Crunch Gain ganz zu dreht (was vergleichbar ist mit "Crunch Kanal kaputt").
 
Wahrscheinlich hat der R46 und R28 auf 120k gesenkt, dort müssten 220k sein. Insbesondere an R46 sind 120k viel zu wenig.
Der Slope Widerstand im Tonestack ist R24, da sitzt wahrscheinlich jetzt ein 33k, original wären 47k (damit auch insgesamt dunkler).
Falls du selbst löten kannst, würde ich das einfach rückgängig machen.
Ich hab keinen Schaltplan und wenn, dann keine Ahnung davon :D
Hab schon Kontakt mit Bierschinken aufgenommen (bzw. er mit mir) und er bekommt den Amp spätestens am Samstag geschickt.
 
Schaltplan hätte ich auch noch, falls ihr den benötigt.
 
Die Dinger kennst Du ja sicher mittlerweile in- und auswendig ;)
 
Mit ein bisschen Erfahrung sieht man das ganze auch ohne Schaltplan solangs keine PCs sind á la Marshall 6100 etc. :)
 
Das mag schon sein. Trotzdem kann es nicht schaden, einen Plan zu haben. Der 22H ist z.B. nicht identisch in der Vorstufe aufgebaut wie der 50H/100H/100HDM, hat an der Anode von V3 nur 100k und nicht 220k wie die großen. Das macht klanglich einiges aus, was die Zerre betrifft!
 
'Big Daddy' soll sich jetzt mal keine Sorgen machen :)
Der 100HDM mit leicht neuer Frisur wird bestimmt ein Knaller von einem Amp mit dem man lange glücklich sein kann....
 
Das sowieso! : )
 
20140613_153733.jpg
Habe seit kurzem den neuen JCA100HDM, Bierschinken war so freundlich das Kraftpaket zu modifizieren! Besonders der Effektloop ist ihm ausgezeichnet gelungen, endlich funktioniert das so wie ich mir das vorstelle :) Bin noch am überlegen wie ich das künftig mache, den alten 50H für Shred nehmen und den 100 HDM für Doom/Stoner? Dann müsste aber doch ne dickere Box her, die 2x12er Palmerboxen klingen im Bandkontext doch bissel "dünn" ... mal sehen!

Gruß Martin
 
Glückwunsch. Der 100er hat ja ne coole Front.

Da kannste aber zukünftig schleppen bei nem Gig wenn Du alles mitnehmen willst. :D
 
Danke, für Gigs muss man sich schon gut überlegen was Sinn macht, das stimmt :)
 
Sollte man nicht eh immer 2 Amps dabei haben? Als Backup und so....Mir ist da mal bei nem Gig in Berlin mein damals neuer H&K Zenamp ausgefallen - tot. War nicht wirklich prickeld so ohne Backup. Musste dann mit 4 Tretminen in die PA spielen, na ja, der Techniker hat sich Mühe gegeben udn noch was gerettet, war mir aber mega peinlich.
 
Wenn man sich 2 Amp leisten kann, kann man das sicher machen.
Wir hatten bei unseren ersten Gigs auch immer einen Ersatzamp dabei. Das haben wir dann aber irgendwann bleiben lassen. Zum einen fehlte oft der Platz und zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere Bands auch gern mal mit ihrem Equipment einspringen, zwar noch nicht mit Gitarrenamps, da unsere Amps (auch der JetCity) bis jetzt gut durchgehalten haben, aber bei Bassamps schon ab und zu. Da hatten wir schon ein paar mal den Fall, dass nur eine 4-Ohm-Box zur Verfügung stand, aber nicht alle Bassamps einen 4 Ohm Anschluß hatten oder eine Box mit Speakon Anschlüssen und dann der passenden Klinke Adapter fehlte. Da spielten dann schon mal 3 Bands über einen Basstop. Mir jetzt 2 Topteile aus der Befürchtung heraus zu kaufen, dass eines mal ausgerechnet auf einem Gig kaputt geht, wäre mir persönlich zu teuer zumal die Jet Citys auch recht robust sind.
Wenn man natürlich Profi ist und davon lebt, sieht das vermutlich etwas anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben