Es reicht, wenn du die Endstufenröhren durch ein Paar JJ EL84 (ca. 20 Euro) tauscht und den Bias einstellst bzw. einstellen lässt.
Die Vorstufenröhren kann man auch austauschen. Je nachdem, wie einem die ab Werk gefallen.
Alles weitere ist nicht zwingend nötig.
Du musst das mal in Relation sehen. Der Amp kostet lächerliche 250 Euro.
Die Kondensatoren kann man tauschen, muss man aber nicht. Wenn man das selbst machen kann, lohnt es sich auf jeden Fall. Das ist halt ein paar Stunden Arbeit aber danach hat man dann Kondensatoren drin, die du in Amps findest, die weit über 2000 Euro kosten.
Immer, wenn ich mal einen getunten Amp von mir zum absoluten Selbstkostenpreis verkauft hab (sprich, so, dass ich grad mal die Materialkosten zusammen hatte) und den in den Kleinanzeigen stehen hatte, haben mich solche "Schlaumeier" angeschrieben mit "aber der Amp ist gebraucht und verbastelt, der kostet ja neu beim Thomann nur 249 Euro" und wollten den Preis noch mehr drücken. Zum Kotzen sowas, wenn man bedenkt, dass ein professioneller Techniker alleine für den Umbau wahrscheinlich 300 Euro verlangt hätte.
Die Leute, die hier immer am Rumnörgeln sind von wegen "dann kostet es ja mehr als der Amp selbst" sollen sich doch gleich irgendwas anderes kaufen, was ab Werk schon gut klingt. Am besten in den Laden gehen und einfach mal alles anspielen.
Oder sie geben mir 575 Euro (die der Amp normal kostet) und ich kauf den 22H und mach ihnen ein Paar EL84 rein und stell den Bias ein, wenn denen das lieber ist.
Wäre natürlich für mich ein super Geschäft (ist aber nicht ganz ernst gemeint, also bitte bloß keine Anfragen in der Richtung ; )).