Jet City Userthread

Ja es geht um Lautstärkeanhebung und 1-2 Effekte wie Delay oder Phaser ..
 
Hey,

wollt mich auch nochmal zu Wort melden bezüglich meines JCA 22H. Seitdem er vom Schinken wieder bei mir ist, habe ich etliche Stunden mit ihm verbracht.
Absolut überzeugend! Gefällt mir sehr, sehr gut. Das, was mich vor dem Modding gestört hatte, (extremes fizzeln, leicht matschig, zu wenig wumms) ist diesbezüglich alles passê.
Der kleine klingt sehr gut und drückt wie Hölle. Einzig der Effektloop fällt im Vergleich zu meinem ENGL und Mesa etwas ab, stört aber nicht soweit. Ansonsten ist die Kiste mind. ebenwürdig :great:
 
ReiRo, ich stimme dir voll zu. In welcher Richtung hast du denn modden lassen?
 
Habt ihr die Kondensatoren und Potis auch austauschen lassen?

Und was stimmt mit dem Effect Loop nicht? Der funktioniert doch wunderbar beim 22H.
 
Gehöre jetzt wohl auch zum Club. Soeben einen JCA22H bestellt...
 
Du wirst es nicht bereuen
 
Glückwunsch.
 
Gerade eben vom Freak Valley Festival Heim gekommen und erstmal die Gitarre umgeschnallt. Der JCA klingt auch leise gut :)
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau was alles gemacht wurde, passt aber wie die Faust aufs Auge.

Der Loop ist in Ordnung soweit. Etwas mulmig und zu leise. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
Wenn am Loop nichts geändert wurde und es auch nicht an deinen Effektgeräten liegt, sollte der ganz "normal" funktionieren.
Vielleicht liegt es aber auch an der Röhre, da müsstest du dann mal V4 austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage an die Gemeinde hier:

Ich liebäugel Aufgrund von Umstrukturierungen meines Setups mit dem JCA 100HDM. Wie verträgt der sich mit Boostern vor dem Amp. Der Sinn dabei ist aus dem Zweikanaler sozusagen 4 Kanäle zu machen bzw. für Soli ein wenig anzublasen.
Da hier viel über den 22H geschrieben (und gelobt) wird wäre dieser auch in der engeren Wahl, aber ich habe Bedenken, das die Lautstärke nicht ausreicht...
 
Ich hab nen EQ als booster vor dem Amp. Geht schon klar, aber halt beim 22H.
Lautstärke ist genug da. Der 22H ist keine Schuhkarton, der ist echt laut. Es sei denn Du brauchst Headroom, dann biste mit dem 100er natürlich mehr als ausgerüstet. Da würde ein 50er reichen Aber für was brauchste die Lautstärke?Ich meine fürs Proben im Proberaum reicht der 22 locker, oder haste nen Ohren Doc als Nachbarn? ;)
 
Ich hab nen EQ als booster vor dem Amp.
Ich habe derzeit einen Tubefactor vor meinem JMP. Und den TF wollte ich auch weiterhin nutzen.

Es sei denn Du brauchst Headroom, dann biste mit dem 100er natürlich mehr als ausgerüstet. Da würde ein 50er reichen Aber für was brauchste die Lautstärke?Ich meine fürs Proben im Proberaum reicht der 22 locker, oder haste nen Ohren Doc als Nachbarn? ;)
Headroom ist wünschenswert.
Und die Lautstärke brauch ich, damit ich was höre ;)
 
Also die Amps haben ja keinen Cleansound, sondern nur den Crunch Kanal, der aber durchaus Clean kann.
Mir reicht da auch der 20H, um einen lauten (5 Mann Band - laut) leicht dreckigen Cleansound hinzukriegen.. Wenn du mehr brauchst, dann nimm lieber 50 oder 100W.
Und wa die Booster angeht, kann ich nur vom 20H und 50H sprechen, die lieben Booster! Ich fand es immer sogar besser als den Amp einfach weiter aufzudrehen. Am besten gefallen mir bei den Jet Citys Mid Booster (Suhr KokoBoost oder TC Spark), die kitzeln dann wirklich alles auf den Dingern!
An der Front brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
 
Alse die 100er können einen so lauten reinen Cleansound, dass jede Hollowbody bei weitem schon überfordert ist und nur noch hupt wie Sau. Selbst mit der Epi Lucille (ohne F-Löcher) geht es gerade so noch, wenn man weit genug weg ist.
Für einen etwas weiteren Regelbereich am Gain-Poti (also mehr als von 0 bis 1) kann man den ersten Kathoden-Bypass-C rausnehmen, was ich auch getan habe weil mir alles eh zuviel Gain hatte, neben einer Drosselung der Endstufe (jetzt etwa +-40 Watt), was immer noch für so lauten leicht "angekratzen" Clean reicht dass man ohne Stöpsel nach wenigen Minuten den Tinnitus sicher hat. ;-)
 
Man kann da auch tatsächlich was modden was man möchte. Hier im Forum gibts ja da 2 Spezialisten, die das nach deinen Wünschen umbasteln.
Meinen 22H hat der Bierschinken bearbeitet,erste Sahne!
 
Vielen paßt der Sound ja auch so. Vor allem der Crunch ist schön und wer nicht gerade härteren Metal spielt wird sicher auch ungemoddet seine Freude dran haben und wem bei hohem Gain zu matschig oder der Sound zu fizzelig ist, der kann ja immer noch was ändern (lassen).
 
So...der Amp ist da und ja...Fizzelig trifft es genau.

Also mal BIAS einstellen und neue Röhren rein, aber da kommt die Frage, welchen Bias Messadapter habt ihr genutzt? Kann irgendwie nur welche für Oktal Fassungen finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben