Jet City Userthread

Hmmm, ich hab bei meinen Jet Cities immer beide Gainregler auf 10.00 Uhr (Reglerstellung 3) stehen. Da kriege ich mit gesplitteten Humbuckern einen schönen Cleansound hin. Im Crunchkanal mit HB und TS-Klon dazu einen geilen, perkussiven Rocksound. Im Overdrive-Kanal ist es so mit Humbuckern ein schön breiter Rocksound, etwas "verzeihender" als der geboostete Crunchkanal, und wiederum mit TS-Klon dann der HiGain-Himmel für jene, deren Soundvorstellungen in den 80ern geprägt wurden.
So bin ich mit den Kisten wirklich restlos glücklich, und zwar sowohl mit dem 22H wie dem 50H und auch meinem 2212-Combo.

btw: Als Booster gefällt mir der Vintage Overdrive von Harley Benton deutlich besser als der Bad Monkey, hab beide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das bestätigt mal wieder die Aussage "Erlaubt ist, was gefällt". ; )

Das mit dem Anpusten und 80er Sound kann ich bestätigen. Das hat bisher kein Amp der in der Preisklasse unter 1000 Euro besser gemacht!

Ich nehme da aber eher Gain im Crunch bei ca. 13 Uhr und im OD auch zwischen 12 und 13 Uhr, wenn ich einen Zerrer zusätzlich benutze. Der Sound ist echt krass, wer braucht da noch nen Marshall. XD
 
Ich kaufe mir auch keinen JC120 für den amtlichen Metalzerrsound.
Ich hab mit dem bisher alles hingekriegt was keinen Pedalsound (Schweden Death Metal zB) erfordert :D
Besonders Black Metal geht mit meinem 50H erstaunlich gut und das ohne irgendein Pedal, also ich würd nicht sagen dass es nur Rockamps sind :) Und man kriegt die auch ungemoddet Matschfrei (imo)
 
Da hast du mich jetzt gründlich missverstanden.

Mit "JC120" meine ich den Roland Jazzchorus. Der Amp, der einen super Clean Sound hat und wahrscheinlich den furchtbarsten Zerrsound überhaupt.
 
Ach bin ich dumm :<
Pardon! Mea culpa
 
Das ist auch ein bisschen verwirrend, wegen der Initialen.

Aber ich sags gerne nochmal ganz deutlich: Die Jet City Amps haben natürlich einen hervorragenden Zerrsound! Der Roland Jazz Chorus allerdings so ganz und gar nicht.

Zum Thema Matsch ohne Mods: Jein, ist natürlich immer auch etwas abhängig von Box/Speaker/Gitarre/PUs... Mir ist aufgefallen, dass alleine durch den Tausch der Kondensatoren (ohne an der Schaltung was zu ändern) der Sound schon deutlich transparenter und harmonischer wird. Das liegt sogar nicht nur an dem anderen "Material", sondern auch daran, dass diese blauen Jet City 22nF Kondensatoren auch gerne mal Werte von 24 nF haben. Das macht sich dann schon bemerkbar.

Allerdings klingen diese Amps auch ab Werk, wenn gute Röhren drin sind und der Bias eingestellt ist, richtig gut!
 
Wie kommt es, dass alle kleinen Amps gehen müssen?
Hätte ich Geld über wäre ich einer der glücklichen neuen Besitzer gewesen :D
 
Ich verkaufe die nur, weil ich damit das Geld für neue Bauteile wieder reinbekomme und mir das Umbauen/Experimentieren Spaß macht.
Für den Käufer natürlich ein echtes Schnäppchen.
Und keine Sorge, ich hab momentan fünf Stück davon hier - ich weiß, bisschen verrückt, aber ich steh halt auf diese Amps!
Zwei reichen mir aber, daher müssen drei gehen.
 
Mal ne ganz andere Frage: Wenn ich den JCA50 an die Koch dummybox home anschliesse, muss ich ja einen der beiden 8Ohm Ausgänge vom Amp benutzen (Koch dummyload hat 8Ohm).
Das Kochteil verträgt permanent 60W, max pek. 100w.
Der JCA hat an 16 Ohm 50 Watt (laut Thomann Beschreibung).
Welche Leistung kommt aus einem der beiden 8Ohm Ausgänge? Möchte ja nicht das mir das Teil oder der Amp abraucht.

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß Dirk
 
Kannst du problemlos dranhängen. Bei 8 Ohm Last hast du auch die 50 Watt (dafür der Übertrager).
 
@m~Daniel: Danke für deine Antwort.
Hab mich aber jetzt umentschieden, statt der Koch Loadbox besorge ich mir den Jet City Jettenuator für 139 Euros. Der ist flexibler, was die Eingänge betrifft. Verträgt auch 100 Watt.
Der sim. out klingt in dem einen Clip (ich glaube es gibt nur den einen) gut bis brauchbar.
Immerhin kann ich so den Amp ohne reale Box betreiben.
Mal schauen wie das dann klingt.
 
@dd073
Ich möchte dir jetzt nicht deine Entscheidung schwer machen, ich weis ja nicht welches Video du zum Jettenuator gesehen hast,
aber in diesem Video klingt die Cab Sim im Crunch/OD schrecklich finde ich. Ab 45sec kannst du dir das gerne mal anhören -> http://www.youtube.com/watch?v=GhEV4jeVNqw (Achtung Japanisches Video).
In diesem Video allerdings finde ich den Clean Sound ganz in Ordnung, ab 3min:45sec gehts los (Ist halt auch ein anderer Amp aber es geht ja um den Jettenuator) -> http://www.youtube.com/watch?v=AF-CgIRFuyE.
Das er flexibler ist was die Eingänge angeht stimmt natürlich und als reinen Attenuator klingt er in den Videos ganz brauchbar.
Bin auch schon am überlegen mir einen Attenuator zu holen, weil der kleine JCA22H mächtig Krach machen kann wenn er will.

Mich würde es freuen (falls du dir den Jettanuator wirklich holst), wenn du mal ein kurzes Feedback dazu geben könntest.

Merci und lg Micha
 
@JudasKiss: genau den letzten Clip meinte ich. Da klingt das Teil wirklich ganz gut. Im ersten Clip ist der Jettenuator eine Körperverletzung für meine Ohren.
Das ganze kannst Du aber auch umdrehen: Nimm die Koch Dummboy und höre dir Clips an: von Oh mein Gott, wer killt hier gerade eine Katze, bis boahhh echt brauchbar.
Ich sage mal in der Preisklasse gibt's nur diese beiden. Wenn die eingebaute Speakersim wirklich nix ist, ok Pech gehabt. Dann häng ich entweder ein Palmer PDI-09 oder das günstige Behringer (Bezeichnung vergessen) dran.


Ansonsten ganz, ganz tief in die Tasche greifen und ein Torpedo 19" holen....nicht meine Preisklasse, außer ich hab im Lotto mal mehr wie drei Richtige.
 
Das ganze kannst Du aber auch umdrehen: Nimm die Koch Dummboy und höre dir Clips an: von Oh mein Gott, wer killt hier gerade eine Katze, bis boahhh echt brauchbar.

Ja da muss ich dir zustimmen, wollte dich nur drauf hinweisen falls die Sim ausschlaggebend gewesen wäre, aber da dir eher die Flexibilität zusagt ist der Jettenuator auch die bessere wahl in meinen Augen.
Für Clean Sounds kann man die CabSim sicher nutzen, aber wenn der OD wirklich so klingt dann mikrofoniere ich lieber auf "Bedroom" Level und bekomm was besseres hin.
Die Betonung liegt im vorigen Satz bewusst auf "wirklich so klingt", weil man in solchen Videos nur einen Anhaltspunkt bekommt, denn es gibt auch haufen Videos zum JCA22H die einfach nur (Entschuldige den Ausdruck) Scheiße klingen
und da ich selber den JCA22H habe kann ich mit Gewissheit sagen das er selbst vom Werk aus nicht so schlimm geklungen hat wie in manchen Videos und das selbst mit einem Bias von perversen 32mA.
Wegen dem Bias bin ich wie Myxin der selben Meinung, der Bias gehört eingestellt, wer das nicht macht ist selber schuld. Ich schweife jetzt aber ab, mein Text sollte nur darstellen das man Videos auf Youtube nicht so wirklich trauen sollte
was manche Dinge anbelangt. Am besten is immernoch sich das Teil zu bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken, so kann man das ganze dann auch mit seinem Setup ausprobieren und da Geschmäcker verschieden sind selber entscheiden.
Ändert aber nichts daran, das ich mich freuen würde wenn du ein Feedback gibst wie der Jettenuator (für dich) klingt, falls du ihn probieren solltest.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich jetzt nach Bewertungen bei Thomann gehen würde für diese beiden Produkte, tja dann .......die Bewertungen sind auch für nix gut. Lese mir meistens die mit drei Sternen durch.
Hier auf dem Board gab es zweimal ein Review zur Koch Dummybox, mit unterschiedlicher Aussage, sowie einem Test über D.I. Boxen (die Koch hat ja eine) und dort schnitt die Koch sehr bescheiden ab.
Es wundert mich halt, den ich kenne die Koch Amps (nur angespielt) und das ist mal echt gut was die bauen (vom Preis mal abgesehen).
Hier auf dem Board hat auch keiner die Jettenuator getestet, oder doch ????

Ich hasse es Versuchskaninchen zu sein, warum musste ich ausgerechnet E-Gitarre lernen (naja, ich war jung)....aufm Kamm blasen ist auch toll und kostet fast nix
 
...warum musste ich ausgerechnet E-Gitarre lernen (naja, ich war jung)
Weil du es konntest :rofl:

Zum Thema:
Da merkt man halt auch wie die Geschmäcker auseinander gehen, egal ob Bewertungen oder Review's hier im Forum.
Einen Test hier auf dem Board hab ich noch nicht gesehen, aber man findet schon einiges über Google doch dort ist es eben das selbe Spiel, der ein sagt "yay", der andere sagt "meh".
Falls du des Englischen mächtig bist, hier wurde er erst im Februar diesen Jahres getestet -> http://truefire.com/forum/showthrea...or-what-are-your-thoughts&p=111194#post111194
Klingt eigentlich ganz ok, aber hier -> http://guitarampboard.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=3515 heist es wieder dass das Teil die höhen extrem schluckt (Nett ausgedrückt).
Wo wir dann wieder beim selber testen sind, das ist das einzig Wahre.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber dafür reicht es. Und genau wie Du schon geschrieben hast. In englischsprachigen Foren ist es das selbe Spiel.
Ein Hü und ein Hot, also selber testen. Wenn ich so weiter mache, kann ich bald bei Thomann einziehen.
Es gibt auch ein paar Spezis, die wirklich talentfrei sind, aber einen guten Amp haben und spielen auf einer 1500 Euro Gitarre. Genau diese Typen führen dann vor, wie schei...der/die/das Produkt ist.

Aber da die Amps von Jet City jeden Cent wert sind, wird sich der liebe Soldano da kein Mist ausgedacht haben.
 
Ein Hü und ein Hot, also selber testen. Wenn ich so weiter mache, kann ich bald bei Thomann einziehen.
Halt mir ein Zimmer frei, bin auch nicht mehr weit davon entfernt :)

Es gibt auch ein paar Spezis, die wirklich talentfrei sind, aber einen guten Amp haben und spielen auf einer 1500 Euro Gitarre. Genau diese Typen führen dann vor, wie schei...der/die/das Produkt ist.
Teures Equipment macht noch lange keinen guten Sound wenn derjenige der es nutz soviel Ahnung hat wie 2m Waldweg, da muss ich dir vollkommen recht geben.

Aber da die Amps von Jet City jeden Cent wert sind, wird sich der liebe Soldano da kein Mist ausgedacht haben.
Die sind mehr wie jeden Cent Wert, bei den Preisen wo der Thomann die raushaut.
Die JetCity's müssen sich hinter manchen 1000€+ Amps nicht verstecken, da die JetCity's allerdings zu 95% schlecht eingestellt sind von Werk
aus bekommt man eben schnell den Eindruck das sie schrecklich sind und deswegen so günstig, dem is aber nich so.
Das der Herr Soldano sich auch was beim Jettenuator gedacht hat denk ich mir eben auch, aber gib das Ding jemand in die Hand der 0 Ahnung hat und
du kannst genauso 10 Kreissägen in einen Raum stellen, einen 15KG Vorschlaghammer nehmen und mächtig Krach machen, das schmerzt evtl sogar weniger in den Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein bisschen Spaß am basteln? Der Tube-Town Tonehound "klingt" hervorragend.
Bezüglich Cab Sim: Falls ein PC/Laptop mit Interface zur Hand ist: die Torpedo Software ist kostenlos bzw. kostet pro Box. Alternativ die Ownhammer IRs ausprobieren, die sind absolut genial.
 
Coole Sache, gleich 4 Mal in den Top 10 beim Thomann:

JCA Top 10 Sale.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben