Jet City Userthread

Der Durchmesser ist ca. 2,6 cm.

Und ja, WGS Speaker kann man immer empfehlen! : )
 
OK, Danke. Weniger als +-0.25mm Unsicherheit anzunehmen? Ich bin nicht unbedingt der Heimwerker-King und würde Aufbohren so großer Löcher vermeiden wollen, das vereier ich immer ;-)

Der 22er scheint mit ideal für so ein Vorhaben, besonders auch wg. der freundlichen Auslegung der Sekundärwicklungen.

-----:----

Und ja, Kathoden-Bypässe finde ich auch eine wichtigte Stelle für Kondensator-Experimente, da jedes Fehlverhalten (im Guten wie im Schlechten) gleich voll mit in die Verstärkung der Stufe eingehen (der Röhre ist es ja wurscht, ob man am Gitter oder den Kathode "wackelt", sie sieht die Spannungsdifferenz)
 
Ich hab grad keinen Messschieber hier, das war jetzt nur so Pi x Daumen mit einem Geodreieck gemessen. Daher auch "ca.".

Ich mag wie gesagt Röderstein da am liebsten. Die Sozos sind auch gut, bei Tube-Town gibts aber nur die 680nF keine 1uF.
 
Ich gehöre nun seit einer Woche auch zu den Jet City-Usern.

Nach langem Warten hab ich nun endlich auch einen JCA22h mit Palmer 1x12 Greenback.

Zu viel kann ich noch nicht beurteilen, da ich bisher auf Zimmerlautstärke spielen musste... außer dass der Regelweg halt nicht wirklich perfekt ist.
Aber die Kiste wird sowieso eigentlich nur im Probenraum stehen, insofern kein Problem :)
 
Willkommen im Club N1720. Ein Greenback wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl, aber ich hab´s auch noch nie ausprobiert. Mich würde desalb schon mal interessieren, wie ei Greenback (vor allem laut gespielt) zu den JC paßt. Was für Musik spielst Du denn darüber?
 
Jetzt nach der ersten Bandprobe kann ich auch ein wenig mehr über den Sound sagen. Klingt im Crunch-channel schon sehr nach Marshall, was so dem entgegenkommt was ich wollte.

Ich spiel relativ viel verschiedenes, aber es bewegt sich alles im Bereich Rock - Hard Rock - Pop-Rock

Das einzige was mich vielleicht noch ein wenig wurmt ist das Fehlen eines Cleanchannels. Aber das wusste ich ja schon vorher. Und es gibt ja immernoch Moddingmöglichkeiten.
 
Und es gibt ja immernoch Moddingmöglichkeiten.

Ein 100k Widerstand am Crunchpoti macht ihn schon cleaner oder wenn Du einen mit eigener Klangregelung haben möchtest, frag mal den Bierschinken.
 
Blöde Frage: könnte er dann nicht genauso den Poti weiter nach links drehen?
 
Klar, aber das läßt sich dann nicht mehr so gut regeln
 
Man kann auch einfach mal C7 auf 220pF oder sogar 150pF reduzieren und eine 12AT7 in V1 stecken.
 
Stimmt, aber denn könnte es vielleicht etwas an Drive im OD fehlen.
 
Das ist so oder so der Fall, wenn du Gain am Crunch minimierst.
 
War auch nur für später angedacht. -Momentan bin ich zufrieden und werde für den cleanen Bereich erstmal mit dem Gitarrenvolume arbeiten. :)
 
Ist meiner Meinung nach auch sinnvoller. Wozu den guten Overdrive Sound "kastrieren". Wer einen Clean Amp will, kauft sich eh keinen Soldano/Jet City.
 
Hmm, schadet siche nix... bei mir lässt sich halt der Crunchkanal im Gain aber ganz gut und gleichmäßig Regeln, ohne dass da irgendwo auf kurzem Regelweg riesige Gainsprünge wären.

Klar, aber das läßt sich dann nicht mehr so gut regeln
 
Das ist auch normal so, dass man den gut regeln kann.

Bei der neuen Jet City Charge sind allerdings manche Potis echt unbrauchbar, was den Regelweg betrifft. Das war bisher nie ein Problem, jetzt schon.
Ich musste die bei den neueren Jet Citys daher gegen Alpha Potis austauschen, damit alles wieder passt.
Die Röhren waren bei manch einem neuen Jet City auch unter aller Kanone.

So ist das halt, irgendwo muss gespart werden bei den Preisen.
 
Ich hatte das mit dem Regel auf den kleinen Bereich bezogen in dem der JCA noch clean bleibt und nicht angecruncht klingt.
 
Naja aber das klingt doch auch nicht, wenn man den Crunch Gain auf 9 Uhr stellt und den Master dann aufreißt.
Da würde ich lieber Gain auf 12 Uhr (oder noch höher) und dann mit dem Gitarrenvolume runterregeln. Klingt meiner Meinung nach besser.
 
Das stimmt, aber wenn man dann oft zwischen OD und Crunch schaltet, im OD das Volumepoti aufdrehen muß, da mit der Sound ordentlich Schmackes hat, dann im Crunch wieder runterdrehen und zwar nicht zu kurz oder zu weit, ist mir das einfach nicht präzise genug, weil´s in der Regel nie klappt binnen einer 8tel oder gar 16tel Note klappt.
Nur im Crunch gespielt ist es so aber besser, da gebe ich Dir recht.
 
Ja, wie gesagt, wer einen echten Clean Kanal braucht, kauft sich auch keinen Soldano.

Ich kaufe mir auch keinen JC120 für den amtlichen Metalzerrsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben