Jet City Userthread

Das ist meiner Meinung nach vom P/L Verhältnis unschlagbar!
 
Hast du schon Erfahrung mit dem JCA22H und verschiedenen WGS Speakern?.
Wenn ja, wärst du mal so nett deine Meinung zu den verschiedenen Speakern zu äussern.

MfG und lieben dank
 
Schau mal hier rein: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/253164-warehouse-guitar-speakers-user-thread.html

Je nachdem, was angestrebt wird, ist der eine oder andere WGS zu empfehlen.
Immer abhängig auch von der Box (offen oder geschlossen, Anzahl der Speaker, Volumen).
In eine offene 1x12er würde ich den ET-90 packen. Aber auch nur, wenn nicht in erster Linie ein rotziger Rocksound gewünscht wird, sondern ein fetter, transparenter Sound! Für britischen Old School Sound würde ich den Invader nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Merci für den Link, da lässt sich sicher was finden.
 
Ich habe gerade einen 22H hier, der die Tage vom Thomann frisch rausgeschickt wurde.

Der Bias bei 18mA - entweder Zufall oder es hat sich echt jemand mal Gedanken gemacht. Jedenfalls ist das der erste, bei dem der Bias richtig eingestellt und nicht jenseits von Gut und Böse war.

Aber: Die aktuelle Charge der Röhren ist unter aller Kanone. Und zwar nicht nur die Endstufenröhren, auch die in der Vorstufe. Ich habe jede einzelne in V1 Position getestet. 4 von 5 würde ich persönlich als völlig unbrauchbar einstufen. Das klingelt, sägt, kreischt und zirpt - ich hab keine Ahnung, ob Jet City da Ausschussware reingestopft hat, für mich sieht es danach aus.

Wer also aktuell einen Jet City neu bekommt und den Sound richtig fies findet, dem kann ich nur raten, einen kompletten Röhrenwechsel vorzunehmen.
Natürlich aber vorher erstmal den Bias kontrollieren und bei Bedarf richtig einstellen und lauschen!
 
Danke für die Info, meiner sollte auch die Tage hier eintrudeln.
Obwohl als Liefertermin der 14.3. angegeben ist, sagte man mir Mitte/Ende dieser Woche. Mal abwarten.
Hab den auch schon direkt mit frischen EL84 bestellt. Bin schon gespannt. :D
 
Der Thomann bekommt offensichtlich mehrere Lieferungen und hat schon welche die Tage rausgeschickt. Scheinbar gab es viele Vorbestellungen.
Wer also jetzt einen neu bestellt, bekommt den dann wohl frühestens zum 14.3..
 
Hab ich vorhin schon auf der FB Page gesehen...geht irgendwie in die komplett andere Richtung wie ich ;)
An meinem hängt gerade eine 15" Schüssel
 
Klingt aber definitiv schön nach Southern Rock. Gefällt mir sehr gut.
 
So, mein JCA 22H ist dann gestern auch gekommen.
Klingt schon ganz fein, der Kleine. Liefert einen recht dicken/dichten Sound, brät mir aber noch eine Spur zu viel.
Habe bisher auch nur die Endstufenröhren tauschen lassen. Vielleicht versuche ich mich noch an den Vorstufenröhren, mal schauen.
Aber Preis-/Leistung ist bei den Teil echt unschlagbar, und richtig laut kann der auch - für die Wohnung kann ich den auf jeden Fall nicht höher als Volume 1 fahren. :D
 
Wenn dir der Amp zu viel brät, kann man die ersten beiden Koppelkondensatoren von 22nF auf 10nF und/oder den zweiten Kathodenbypasskondensator von 1uF auf 0,68uF verkleinern.
Falls du löten kannst, kannst du das auch selbst machen, dann sag ich dir noch die entsprechenden Nummern.

Das ist halt auch immer ein Kompromiss. Das "Braten" gehört zu einem ordentlichen Rockamp dazu. Man kann den Amp auch so modden, dass er supertight ist und auch Drop A und solche Scherze mitmacht. Aber dann klingt er halt nicht mehr wie ein Rockamp, sondern dünner/transparenter und das, was einen Soldano ausmacht, ist halt weg.
 
Hier mal meine gainwand.
Die obere box fliegt aber bald raus

gesendet per tapatalk

unutu2yp.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393692948953.jpg
    uploadfromtaptalk1393692948953.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Amp zu viel brät, kann man die ersten beiden Koppelkondensatoren von 22nF auf 10nF und/oder den zweiten Kathodenbypasskondensator von 1uF auf 0,68uF verkleinern.
Falls du löten kannst, kannst du das auch selbst machen, dann sag ich dir noch die entsprechenden Nummern.

Das ist halt auch immer ein Kompromiss. Das "Braten" gehört zu einem ordentlichen Rockamp dazu. Man kann den Amp auch so modden, dass er supertight ist und auch Drop A und solche Scherze mitmacht. Aber dann klingt er halt nicht mehr wie ein Rockamp, sondern dünner/transparenter und das, was einen Soldano ausmacht, ist halt weg.

Ich denke, ich lass den erstmal wie er ist.
Das würde ja auch den Leadsound verändert und der ist allererste Sahne.
Vielleicht experimentiere ich etwas mit der Vorstufe rum, aber sonst ist das Dingen echt knorke.
Schön kompakt, relativ leicht und hat einen guten Klang. Zudem ist das P-L-Verhältnis echt unschlagbar.
 
Wenn ich nur einen 22H hätte, würde ich auch nicht viel dran verändern.
Klar, das modden macht Spaß, aber es soll hier nicht der Eindruck entstehen, als würden diese Amps - so wie sie sind - total schlecht klingen.
Das tun sie nämlich nicht!
Der 22H könnte auch wieder 600 Euro kosten und wäre immer noch ein guter Amp für den Preis.

Für die Vorstufe empfehle ich einen Mix aus selektierten Shuguang 12AX7B (alternativ Ruby 12AX7 AC5 HG+) und JJ ECC83S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin jetzt übrigens auch Jet City-User und bereue es bisher nicht. Der 22H ist echt ein geiler Amp und der Preis, zu dem er bei Thomann momentan noch rausgeht, ein totaler Witz. Ich denke, der Amp wird mich noch länger begleiten. Ich habe endlich das Gefühl, "angekommen" zu sein. Der 22H schlägt alle meine bisherigen Amps, obwohl die fast alle deutlich teurer waren. Und das selbst an der Harley-Benton-Billo-1x12er. Ich wollte das nur mal kurz hier loswerden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freut mich für Dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch wieder mal....:redface:

Nachdem ich meinen JCA 50 H verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem kleineren Röhrenhead. Zur Auswahl: JCA 22 H, Egnater Tweaker, Blackstar HT 5, oder Marshall DSL 15.
Antesten kann ich die genannten Amp's nicht, da ich mehr oder weniger im Amp's Niemandsland wohne, bzw. in unserer Gegend nirgens zu finden sind.
Ich spiele hauptsächlich Heavy Rock der 70'er - 90'er Jahre gelegentlich auch Drop D geschrammel. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung :gruebel: a bissl helfen ?
Ach ja, ich nutze den Amp nur zu Hause !

Grüße

Daniel
 
Hmmm, ich bin ja großer Fan der Kombi Jet City/ HB Vintage Overdrive. Und da mag ich sowohl den 22H wie auch den 50H.
Wenn es wirklich NUR für zuhause ist, würde ich den Blackstar HT 1R mal noch ins Rennen bringen. Der hat den besten Kopfhörersound, den ich bis jetzt gehört habe.
Aber der 22H ist definitiv auch keine Fehlentscheidung!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Ich kann dir sagen, dass ich den Blackstar HT-5 und den HT-20 sehr gut kenne.
Den HT-20 hatte ich selbst längere Zeit. Und er musste gehen und dem Jet City 22H weichen.
Der Jet City ist einfach eine andere Hausnummer und klingt noch viel mehr "nach Röhre", sprich, er hat schönere, lebendigere Obertöne und wesentlich mehr Dynamik.
Der Blackstar HT-20 klingt dabei erwachsener als der HT-5.
Die neue DSL Serie finde ich persönlich klanglich fürchterlich. Dazu hab ich schon viel im entsprechenden Thread geschrieben.
Den Tweaker kenne ich nicht so gut.
Dafür den Jet City 22H umso besser. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbar Gutes im Bereich für unter 800 Euro. Und gemoddet und mit anderen Röhren kann er auch locker mit 1000+ Euro Amps mithalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben