Jet City Userthread

Echt!? :eek: An meiner Thiele mit EVM 12 L hatte ich schon wesentlich leistungstärkerer Amps (Powerball bzw. eine Kanal einer Mesa Boogie 2x90) dran.... voll aufgedreht (nur zum Testen!) . Der Speaker hat das mitgemacht!


Mein 20h ist mit einer 1x12 schon laut genug um die box zu schroten(400w PA membran).
Mein randall rg 1503 hat das nicht geschafft.
Proberaumlautstärke ist kein Problem

gesendet per tapatalk
 
Unkontrollierte Lautsprecherbewegungen (die dann als "Überlastung" empfunden werden) resultieren schon auch mal aus einer zu geringen Verstärkerleistung... Wird wohl in dem Fall eher das Problem gewesen sein. So oder so sollte man leiser machen, wenn der Lautsprecher zum "kotzen" anfängt ;).
 
Auch da ist meiner laut genug, schwerer ist es eher den JCA auf "fast clean" zu bekommen...
Das schaffe ich nur mit meiner Strat mit Coilsplit, alles andere hat zu viel Output
 
Mir geht es vor allem um die Dynamik. Ich spiele ja auch eine Tele mit Singlecoils, da ist das "Clean-bekommen" deutlich einfacher. Ich hab mal schnell ein Beispiel aufgenommen, nicht allzu sauber gespielt:



Einen Sound in die Richtung suche ich. Das ist schon ein Crunch, aber für mich ein sehr guter "Arbeitspunkt", da die Tele wie gesagt recht dynamisch reagiert. Das ist jetzt nur über Amplitube aufgenommen. Aber mein Orange Micro Terror z.B. reagiert da nicht ganz so dynamisch und klingt nicht so schön offen. Der Jet City kommt mir aber in den Videos, die ich bisher gesehen habe (ein paar gute gibts ja dann doch) auch recht dynamisch vor. Seht ihr das auch so?
 
Die Jet City Amps reagieren sehr dynamisch. Ist halt Vollröhre ohne Halbleiter im Signalweg.
Man kann auch den Eingangswiderstand etwas verkleinern, dann wird der Sound insgesamt ein bisschen heller, man kann aber mit dem Volume der Gitarre noch besser auf Clean runterregeln. Oder man stopft eine 12AT7 in V1, nimmt dann auch etwas Gain.
Wenn du allerdings sehr oft clean spielen willst und einen richtig, richtig guten Clean Sound brauchst, würde ich woanders schauen.
 
Ich brauche genau einen Sound ;) der muss dann aber auch gut sein. Wenn mal glasklar Clean, dann höchstens zum recorden, aber für den Band-Alltag brauche ich nur so einen Crunch wie oben. Ich arbeite mit dem Volume-Poti und mit Pedalen. Aber Für Crunch scheint Jet City ja ne Adresse zu sein. Bin sehr gespannt! Ich hatte auch schon einige Vollröhrenamps, aber so richtig zufrieden war ich bisher noch nicht. Ich habe eigentlich eher nach Marshalls geschaut, aber der JCA wird im Forum ja alle Nase lang empfohlen und ist dabei auch noch echt unverschämt günstig... irgendwas muss ja dran sein! :D
 
mal ne ganz andere frage an meine kollegen vom JetCity-Liebhaber e.V., kann ich an meinem jet city 22h einen kopfhörerausgang haben um für mich alleine laut spielen zu können und wenn ja wie und wo kann man das bekommen :)

vielen dank
franky

Hi,

das geht nicht so mal zwischendurch auf die Schnelle!
weil:
1. Röhrenverstärker braucht entsprechende Last (Speaker/Lastwiderstand)
2. würde das über Kopfhörer ungefiltert (frequenzmäßig) ziemlich schrill klingen


greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ NoMercy:

Von Marshall bekommst du halt in der Preisklasse nix gutes. Die neue DSL Serie klingt echt furchtbar meiner Meinung nach. Du könntest natürlich einen gebrauchten DSL 401 aus UK kaufen, wäre halt dann die Frage, ob der noch ok ist, die hatten auch so ihre Macken.
 
okay danke für den hinweis Christoph1.

ich dachte vll könnte man was nachrüsten lassen beim modder...einen entsprechenden lastwiderstand wenn kopfhörer angeschlossen werden, wie bei den Bugeras z.b. :)
 
@Myxin: Die neuen DSLs fand ich auch nicht gut. Die alten UK-made 50-Watt-Topteile gibts aber auch noch gebraucht, um die 500-600€. Die klingen meiner Meinung nach recht ordentlich. Ansonsten hatte ich eigentlich nen Vintage Modern ins Auge gefasst. Eigentlich hatte ich mir dementsprechend einen etwas größeren finanziellen Rahmen gesteckt. Die letzten Jahre und bis vor kurzem hatte ich einen Laney VH100R, den habe ich einem Kumpel verkauft. Der Laney war halt nicht wirklich dynamisch, hatte eine etwas seltsame Mittenausprägung und mir zu viele Knöppe, außerdem mit der Zeit eine ganze Reihe Dings und Dongs.

Die Jet Citys sind mir vor allem des Preises wegen aufgefallen. Dachte immer, wenn die SO billig verramscht werden, kann das ja nichts sein - aber die Qualität scheint ja sehr gut zu sein. So günstig ist halt schon verlockend ;)
 
Der Vintage Modern ist echt gut!
Das sind die Jet City Amps aber auch.
 
Ist es eigentlich möglich per Modding einen regelbaren "Zerrstrukturpoti" einzubauen? Also quasi links = normale JCA Zerrstruktur und je weiter man nach rechts dreht desto fuzziger wird es?
 
Bei meinem ist ein Switch verbaut, der die Zerre generell ändert (andere Bauteilwerte werden dann geschalten).
Ob das auch per regelbarem Poti klappt, kann ich dir nicht sagen, eventuell geht da noch ein C-Switch, bei dem verschiedene Widerstände/Kondensatoren angelötet werden.

Klingt bei mir aber absolut geil.
Position 1: alle Frequenzen "normal"(anders kann ich es bei meinem gemoddeten nicht nennen, keine Ahnung wie der im Original klingt)
Position 2: Bässe ausgedünnt und trockenere Mitten/Höhen-Highgainalarm, der ganz fiesen Art :evil:, ideal für Downtunings und Mehrsaiter


Besser kann ich es gerade nicht erklären, da mein Schlafmangel mein Hirn gerade ausschaltet
 
Ich glaub ich muss mir mal ein JCA 20 besorgen und dann ab zum Bierschinken :D Der kriegt das schon nach meinen Wünschen hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum nicht gleich einen 22H kaufen? So viel teuerer ist der nicht, hat nen extra Overdrive Kanal (dafür auch eine Röhre mehr) und einen guten Effect Loop. Modden kann man den auch.
 
Daraus soll ein Stoner Amp werden der hart fuzzen kann. Dafür sollte der Crunch Kanal allerdings reichen, viel Gain und Fuzz könnte etwas too much werden :D
Quasi so ähnlich wie Hovercraft es mit ihren Dwarvenaut/Falcon macht.

Wenn ich allerdings keinen 20er bekomme, wird halt ein 22H oder ein 50H
 
Da der Amp super mit Pedalen klarkommt, kannst du dir da auch einfach nen 20H kaufen und ein Fuzz davor schalten. Funktioniert 1A.
 
Jau weiß ich, funktioniert mit meinem 50H natürlich auch gut. Allerdings hab ich sowas auch gerne quasi im Amp verbaut :)
Die Amps sind ja zum Glück so moddingfreundlich
 
Der 20er ist super zum Stonen, hab ich schon 2-3 in die richtung gebogen, kommt richtig gut :)
 
Ich habe mir nun auch mal einen jca 22h bestellt, habe aber gelesen, dass der bei hohen Lautstärken zu starkem Rauschen neigt und von Werk aus etwas zu spitz klingt. Das soll wohl mit den verbauten Röhren zusammen hängen.Ist es empfehlenswert direkt andere Röhren einsetzen zu lassen und den Bias richtig einstellen zu lassen?Ich habe mir den Amp auch wegen des niedrigen Preises bestellt und das wäre jetzt ärgerlich, wenn ich erst 200€ reinstecken muss, damit der vernünftig klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben