Jet City Userthread

Das ist aber nun wirklich nichts Neues! ; )

Der 20HV wurde auch extra für Joe Perry ins Leben gerufen bzw. nach dessen Vorstellung, wie der normale 20H noch mehr seinen Geschmack treffen könnte (klingt etwas dunkler, etwas weniger Gain).

Den normalen 20H spielt er auch gern live:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist aber nun wirklich nichts Neues! ; )

Na gut...:redface: War bis jetzt an mir vorbeigegangen...:rolleyes:

@Swen: Es wäre für mich auch kein Kaufgrund, aber interessant finde ich es schon. Ich denke, die typischen "Endorsement-Victims" tummeln sich in anderen Userthreads...:whistle:
 
@ GAS Mann:

Das macht ja nix! : )


@ Swen:

Es geht doch nur darum, zu "verifizieren", dass diese Amps, die wohl von einigen als billiger "China Ramsch" eingestuft werden auch von Größen gespielt werden, die wirklich die Kohle haben um sich auch teuere populäre Amps auf die Bühne zu stellen. Und dass sie die Jet City Amps - so wie wir alle hier - aus Überzeugung spielen, weil sie einfach gut sind. Der Joe Perry bekommt kein Geld dafür, genauso wenig all die anderen (wie z.B. der Typ von Avenged Sevenfold - Namen hab ich vergessen).
 
Ich denke, über diesen "China-Ramsch-Ansichten" sollte man einfach stehen. Mein Carvin V3 ist auch schon als Billigteil bezeichnet wurden. Soll´n sie´s doch machen.
Klar ist es interessant zu wissen, dass es auch Andere benutzen, aber mehr auch nicht, zumindest für mich. Ich will ja auch meinen eignen Sound haben. Wer natürlich einen bestimmten Sound kopieren möchte, sollte neben der Art zu spielen, sich natürlich auch am Equipment orientieren. Solche Leute gibt´s ja auch, aber wahrscheinlich eher nicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage zum JCA50H.
Mir ist aufgefallen, dass ich im Proberaum mit meiner Tube Town 4x12 ein paar Soundeigenschaften habe, die ich uU ausbessern möchte.

Zum einen: Ist es normal, dass ich so 3m frontal vom Cab weg einen ganz anderen Sound habe, als wenn ich mich leicht versetzt neben das Cab stelle? Das ist der sog. Beaming effekt einer 4x12 oder?

Zudem ist der Sound vor der Box deutlich höhenlastiger und da fällt mir immer leichter Fizz auf, der Legato Passagen leicht Matschig erklingen lässt, da der Fizz permanent über den Tönen steht und diese etwas an ihrer Durchsetzungsfähigkeit hindern.
Ich habe noch die Stock 6l6 Röhren drin. Nur die Preamps sind gewechselt. Liegt es an der Endstufe?
Im Crunch Kanal ist es nicht so schlimm, nur im Overdrive bei Gain ca. 5-6.

Vllt ist noch wichtig, dass die Box in einer Ecke steht, geschlossen ist und richtig viel Bumms hat.

Ich wünsche mir, dass der Amp einfach etwas differenzierter Klingt fürs Solospiel. Hatte auch an einen Maxon OD808 gedacht.

Hat jemand einen Tipp?!
 
Ich will ja auch meinen eignen Sound haben. Wer natürlich einen bestimmten Sound kopieren möchte, sollte neben der Art zu spielen, sich natürlich auch am Equipment orientieren. Solche Leute gibt´s ja auch, aber wahrscheinlich eher nicht hier.

Genau so seh ich das auch. Habe selber Jahrelang versucht Sounds zu kopieren, doch mir ist aufgefallen umsolänger ich Gitarre spielte das ich doch meinen eigenen Sound haben möchte und der JCA22H (so wie er bis jetzt gemoddet ist) trifft eben meinen Geschmack ziemlich gut. Klar spiele ich auch gerne mal Metal bzw habe lange Zeit diesen "Falten aus dem Sack Bügeln-Metal-Sound" gesucht, nur der is eben nix für mich musste ich feststellen. Ich steh eher auf diesen rotzigen Chunk Sound mit dem man auch richtig "Monströs" klingen kann wenn man will. Letztenendes kommt natürlich auch viel aus der Hand des Menschen der sein Instrument bedient.

MfG
 
@ Switchheero:

Das kann man natürlich so per Ferndiagnose nicht einschätzen, wie die Raumakustik ist und wie die besagte Box nun in ihrer Position klingt.
Was ich dir aber sagen kann, ist, dass der JCA sehr gut mit diversen Zerrern klarkommt. Insbesondere ein Tubescreamer davor mit wenig Gain und etwas mehr Level kann dem Sound genau den Kick geben, den du haben willst.

Würde aber keinen Maxon 808 kaufen, der ist meiner Meinung nach überteuert.
 
Naja Harley Benton ist aber dann auch wieder qualitativ nicht grad das Wahre... das ist aber nur meine persönliche Meinung, darüber wurde in einem entsprechenden Thread schon reichlich diskutiert.

Ich würde nach einem gebrauchten MEK TD-1 oder Excalibur Tone Screamer schauen. Das sind meiner Meinung nach die besten "Tubescreamer" im Bereich für unter 100 Euro.

http://guitartest.de/MEK TD-1.htm
http://guitartest.de/Excalibur Tone Screamer.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar. Danke für den Tipp!
Aber den Fizz kann ich nicht eventuell mit neuen besseren Röhren reduzieren? Bässe und Mitten klingen sehr gut. Vllt liegt es aber tatsächlich nur an der Position im Raum.
 
Am effektivsten wäre es, wenn du den Fizz Cap auf 100pF erhöhst. Ist ab Werk glaub ich 56pF.
Frag mich aber bitte nicht nach der Nummer, ich hab keinen 50er oder 100er mehr.

Die Shuguang 6L6 sind völlig in Ordnung (sofern sie einigermaßen gut gematched sind). Ich hatte bei meinem 100HDM letztlich welche von Ruby Tubes drin, das sind aber die gleichen, nur selektiert. JJs und Sovteks haben mir nicht so gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hab ne Frage zum 50H: Kann man eigentlich den Kanal-Switch auch über einen Effektlooper steuern, z.B. mit dem Moen GEC9? Der hat ja einen Anschluss für den Footswitch, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man den Footswitch nicht so einfach gegen andere Umschalter tauschen kann. Hat da jemand einen Rat?

Gruß Martin
 
Hat keiner ne Idee?
 
Die Kanalumschaltung braucht einen Schalter an ihrem Kabel, welcher nach (Klinken-)Masse kurzschließt (dann ist der Crunch-Kanal aktiv). Wie man das macht, per Fußschalter oder Relais oder auch Transistor-Schalter ("Solid-State"-Relais) ist egal. Bei meinem 100H hat sich das Kabel des Fußschalters recht schnell mit einem Kabelbruch verabschiedet, jeder andere Fußschalter ging und geht aber genauso (ggf halt ohne die Anzeige).
 
Die Anzeige ist auch der Grund, warum es heißt, dass man den Fussschalter nicht so einfach tauschen kann. Das Umschalten geht zwar praktisch mit jedem Schalter aber ob die LED funktioniert ist eher Glückssache, da es hier keinen einheitlichen Standard gibt.
 
Ok danke! Dann bin ich ja beruhigt ...
 
Hey Junbgs, hat jemand ein paar Infos zum Netztrafo des JCA20H? Also was für Sekundäranschlüsse und Belastbarkeit?
 
bei meinem jca 50 geht das lämpchen beim anschalten nicht mehr, gibt es da ein ersatzteil udn ist das teil meiner garantie bei T? :)

und desweiteren: ist das modding des effektweges ein großer eingriff? es klingt einfach nicht gut ,da was einzuschleifen:(
 
Hast Post, das Lämpchen kriegen wir schon ersetzt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben