Jet City Userthread

Irgendwie sieht das Chassis auch etwas unsauber gemacht aus. Wenn das sauber gemacht wäre mit einer ordentlichen Beschriftung, würd´s mir im Zusammenhang mit der Gitterfarbe auch gefallen. Was das Gitter angeht, so ist die Farbe ja schön, allerdings finde ich diese Gitter zu instabil/wackelig. Ich hatte das auch mal mit so einem Gitter versucht, aber dann schnell verworfen. Im Netz kann man Bleche mit diversen Lochmustern in der Größe für eine 3 - 4 Euro kaufen, die so dick sind, dass man sie nicht noch zusätzlich stabilisieren muß. So was hatte ich bei meine JCA20 verwendet. Jetzt ist es Acrylgals (kostet auch nur ein par Euro). Beides, also Lochblech und Acryglas) könnte man auch kombnieren. Sieht sicher auch nicht schlecht aus.
 
Das chassis ist leider an den alten Bohrlöchern wieder aufgebrochen (meine Schweisskünste sind verbesserbar, ich weiß).
Daher muss ich es eh neu schweissen (lassen), spachteln und füllern, bevor neu lackiert wird.

Das Gitter selber ist erstaunlich resistent gegen eindrücken, aber ich habe es auch an allen kannten umgeklappt und so stabilisiert
Das Wabenmuster ist ja in sich selber auch gebogen und so knappe 3mm stark (ist übrigens Edelstahl)

gesendet per tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387280599789.jpg
    uploadfromtaptalk1387280599789.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1387280648534.jpg
    uploadfromtaptalk1387280648534.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1387280703644.jpg
    uploadfromtaptalk1387280703644.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1387280739765.jpg
    uploadfromtaptalk1387280739765.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 120
Meins hatte ich nicht gebogen. Vielleicht war´s deshalb nicht so stabil. Ich habe auch keine Möglichkeit so etwas ordentlich zu biegen. Sorry, dass die Nähte wieder aufgegangen sind, wußte ich nicht. Ich dachte, das war nur schlecht gemacht. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es das nächste mal hält.


Ich habe mal noch eine Sound-Modding-Frage. Bekommt man dieses Marshall-Kratzen (ich weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben soll) bei dem JCA100 etwas abgemildert. So ab Gain auf 2 Uhr, wird es schon leicht kratzig aber dann bei 15 Uhr - 16 Uhr ist es doch schon ganz schön kratzig.
 
Kein Problem, hab mich ja über meine eigene dummheit selber geärgert.
Dass das nicht hält, war eigentlich von Anfang an klar, aber ich mr. Ungeduld wollte das chassis unbedingt an einem Sonntag Abend fertig haben um noch schnell (eh schob ein frevel) noch lakieren zu können.
Wer dumm baut, baut zwei mal passt hier ganz gut. ;)


gesendet per tapatalk
 
Also nir gefällt der Mod :) Evtl. alle Knöpfe so wie den kleineren am Depth-Poti fände ich noch stimmiger.


Ich konnte meinen H100 nun endlich mal kurz antesten, morgen ist dann erste Probe. PRS Paula, moderate Lautstärke,"hmm", tendeziell dunkel und bisserl mumpfig aber auch fitzelig, Klangregelung jedoch recht variabel und Gain ohne Ende. Also mit Gewalt : Strat auf Hals-PU dran, Chrunch-Kanal Gain auf 2..3, Rest alles auf "10"... "Ja"... Grinsen macht sich breit, was für eine Soundwand! Dann bischen am EQ gedreht und dann geht das schon grundsätzlich sehr in die richtige Richtung, an einer Park 4x12 die an einem JCM800 2204 sehr ordentlich klingt. Der JCA 100H ist allerdings deutlich bassiger, aber keineswegs weniger aggressiv (und mir damit etwas zuviel des Guten, vom Pegel mal ganz abgesehen, selbst mit Stöpseln, bei beiden Amps).

Die Endstufe-Sektion bricht halt noch sehr brutal auf und sehr spät, aber das lässt sich ändern, und ein anderes Shaping in der Vorstufe, d.h. weniger Gain allgemein und ein bischen heller/schlanker ist ebenso keine komplizierte Sache (hab mich uA hier schon länger ausgiebig informiert). Und natürlich zuerst noch Bias einmessen und mal VV-Röhren getauscht usw.

Aber schon jetzt denke ich ebenso wie andere: soviel von einem so guten Amp (der auch noch ziemlich modding-freundlich ist) gibt es sonst selten.:great:
 
Ich habe mein Equipment ein wenig umgestellt !

Boss GT 8, Boss MT 2, Maxon OD 808, AMT S-Drive, Ein Doppelpedal ( RAT und Tubescreamer Clon ) von Hochwälder und ein Digitech Lyra haben ausgedient und sind im Flohmarkt........

Statt dessen habe ich vorm Amp: Gibson LP Studio Deluxe --Digitech Polytune--- Suhr Riot Distortion---Boss GE 7 ---> JCA 50 H ! Im Effektloop des Amp's hängen ein Boss Chorus und ein Boss Delay Pedal.
Ich bin schwerst begeistert vom Sound der nun aus der Box kommt. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Reverb Pedal ( hast du's gelesen liebe/s/r Chrsitkind/Weihnachtsmann ? ) und ich bin meinem Traumsound sehr sehr nah........ ( wobei..... WGS Speaker, Doug Aldrich PU's. Faber Parts für die LP, 50er Wiring, wären das Sahnehäubchen :gruebel: :rolleyes:...... ) Shice GAS, hört das nie auf ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist meine Frage ja untergangen.

Bekommt man dieses "Marshall"-Kratzen (ich weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben soll) bei dem JCA100 etwas abgemildert. So ab Gain auf 2 Uhr, wird es schon leicht kratzig aber dann bei 15 Uhr - 16 Uhr ist es doch schon ganz schön kratzig. Der Amp hängt an einer Box mit Eminence V12 und Jensen C12K Speaker.
 
Ist das der Amp, bei dem du den Widerstand in der Coldstage an V2 von 39k auf 10k runtergezogen hast? Falls ja, dann mach das mal wieder rückgängig. Falls du das so lassen möchtest, sollte der Spannungsteiler an der Stelle dann auch bei 470k/470k (statt 470k/1M) sein, sonst kann das auch knarzig/kratzig klingen.
Ansonsten könntest du natürlich auch einfach mal im Tonestack den Slope Widerstand auf 56k und den Treble Cap auf 220p machen - wie in einem Plexi. Klingt dann alles etwas dunkler und weniger aggressiv in den Mitten (was man natürlich mit dem EQ auch wieder ausgleichen kann).
Falls der V12 tatsächlich fast so wie der Jet City Werksspeaker klingt, wird das alles aber auch nix bringen. Da helfen dann nur andere Speaker.
 
Die Speaker sind´s nicht. An meinen Stealth kratzt es nicht. Die V12 sind auch etwas weniger kratzig in den Höhen als V30, obwohl sie einen Tick höhenlastiger klingen, finde ich.
Ja, der Amp hat 10k in der Coldstage, aber schaltbar mit 10k braucht man den Gainregler nicht so weit aufreißen (ist da bei ca. 1 Uhr), damit kratzt es irgendwie auch weniger, aber es fehlt mir bei der Einsellung auch etwas der Wumms unten rumm. Mit 39k muß ich den Gain auf ca. 15 Uhr stellen und da wird´s dann schön voll vom Sound her, aber leider auch ´ne ganze Ecke kratzigiger. Am Spannungsteiler habe ich 350/470. Ich habe den Amp ja eigentlich für meinen Bandkollegen nach seinem Geschmack gemoddet, mir aber die Option mit den 39k durch einen Schalter gelassen. Für unsere Band paßt das mit dem 10k auch ganz gut, aber wenn ich mal alleine an dem Teil sitze, nehme ich meist die 39k. Ist jetzt natürlich nicht zwingend notwendig, dass ich das ändere, immerhin sitze ich nicht so oft an dem Teil im Proberaum, aber ich habe ihn grad zu Hause und da wäre die Gelegenheit günstig.
Die anderen 2 Sachen könnte ich mal probieren, hab aber, wie´s gard so ist, keinen 56k hier, was sich ja noch mit 2 100k bewerkstelligen würde, aber eben auch keinen 220pf, nur noch 470pf. Werde das also später mal probieren müssen.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp :)
 
Nimmste zwei 470p in Serie macht 235p, gell?
 
Danke :great: Mit dem Rechnen bei den Kondensatoren kenne ich mich nicht aus.

Ich hab´s trotzdem erstmal gelassen mit 2 Orangedrops in Reihe ist mir das letztendlich doch etwas zu wackelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein Bild von meinem JCA22H. Das Logo sieht in echt etwas subtiler aus. Aber durch den Blitz reflektiert das Logo mehr als der Rest.

Anhang anzeigen 317285
 
Ich muß noch mal auf den JCA100 zurückkommen, irgendwie ist der jetzt sehr feedback- und nebengeräuschanfällig. Bei der letzten Probe hatte unser Gitarrist da ein Bodentuner dran und immer beim Stimmen (ohne Bypass) hat ein leises Summen/Pfeifen, was man halt auch hört, wenn man in gemäßigter Lautstärke mit eingeschaltetem Tuner spielt, auch hört man es, wenn man das Gitarrenkabel bewegt und das obwohls mit knapp 20 Euro nicht gerade das Billigste war. Er neigt verglichen zu meinem 22H auch viel mehr zum Feedback. Egal ob man jetzt mit 10k in der Coldstage den Gain auf 11 Uhr hat oder bei 39k auf 15 Uhr. Kann das irgendetwas mit dem Amp zu tun haben oder mit den Mods z.B. in in der Coldstage, am Spannungsteiler oder am NFB (hab den auf knapp. 60k gesetzt).?
 
Ich muß das Ganze etwas revidieren.
Irgendwie waren wir letzte Probe lauter als gewohnt. Durch meinen Gehörschutz habe ich das nicht mitbekommen und ich spiele da ja auch nur Bass. Deshalb war vermutlich das Feedback so hoch und unerträglich. Das mit dem dem Stimmgerät kam wahrscheinlich daher, dass es direkt vorm Amp hing. Denn unser Gitarrist hatte es nur mit einem sehr kurzen Kabel, was durch den Griff gezogen war, befestigt, so dass es direkt vorm Equalizer des Amps hing. Ich habe es jetzt mal an ein längeres Kabel gehangen so dass es, wie es sich für eine Bodenstimmgerät gehört, auch auf dem Boden steht, wodurch das Störgeräusch durch den Tuner soweit zurück ging, dass es kaum noch auffällt. Waurm stört so was eigentlich, wenn´s vor dem Amp hängt mehr als auf dem Boden und kann ich gegen das Feedback bei High Gain etwas machen, denn bis sich unser Schlagzeuger mal wieder neue Becken holt (dann hoffentlich leisere ;-) werde wir wohl auch nicht leiser spielen können, denn da müssen wir uns leider nach den Drums richten. Weniger Gain verringert natürlich das Feedback, aber Palmutes klingen dann nicht mehr so schön fett, auch nicht, wenn man den EQ anpaßt und Melodieläufe nicht mehr so singend. Kann man da schaltungstechnisch was machen?

Das mit dem 22H stimmt auch nicht. Ich hatte das nur subejektiv beurteilt, sprich bei mir zu Hause den 22H laut gespielt, verglichen mit dem 100H laut im Proberaum. Doch im Proberaum sind wir um einiges lauter als ich zu Hause und bei Proberaumlautstärke (hatte den 22H jetzt mal mit) ist dann mein 22H doch um einiges feedbackanfälliger als der 100H.
 
na Jungs,
Wie läufts so mit euren JetCity's? ;)
falls jemand b/w snakeskin sucht ich habe genau noch einen amp übrig. der große hausputz steht bevor ;D

@ Swen
schau mal du hast 3x gepostet! :p
 
stimmt :D^^ haha
dein bild im anhang geht übrigends nicht.. anhang 317...
 
Ich finde, dass der 22H nebengeräuschärmer ist als der 50H/100H/100HDM.
 
@ Swen
schau mal du hast 3x gepostet! :p

Hat sich so ergeben, habe halt ein paar Fragen. Außerdem wäre doch hier sonst gar nichts mehr los ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, dass der 22H nebengeräuschärmer ist als der 50H/100H/100HDM.

Das kann schon sein. Darauf habe ich nicht geachtet. Aber was Feedback angeht so ist er auf jeden Fall anfälliger, aber man muß auch bedenken, dass wir sehr laut spielen und der Volumeregler im OD-Kanal bei JCA22H schon jenseits der 12 Uhr ist.

Hast Du vielleicht eine Idee was ich gegen das Feedback machen kann?
 
Hm gegen Feedback gibts vieles, das man machen kann:

- leiser spielen
- andere Tonabnehmer (deren Spulen gut gewachst sind)
- andere Box/Speaker
- größerer Abstand von Box/Speaker
usw.

Es hängt u.a. natürlich auch mit den Ampsettings zusammen. Wenn du viel Gain und einen sehr Mitten- und Höhenlastigen Sound einstellst, gibt es auch mehr Feedback. Du drehst ja Presence auf Vollanschlag, wenn ich mich recht erinnere. Meine Amps klangen damit alle fürchterlich schrill. Daher weiß ich wirklich nicht, wo bei deinen Amps der Wurm drin ist.

Edit:
Was noch recht interessant sein könnte: Bei manchen Pickups schwingen die Haltefedern seitlich mit, was auch Feedback erzeugen kann. Ich tausche bei meinen Gitarren diese aus genau dem Grund generell durch Silikonschläuche. Ob das bei deiner Gitarre was bringt, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben