Jet City Userthread

Den Lampenfehler hab ich auch. Beim ersten Start, ob der Amp überhaupt an ist, Check ich immer am Footswitch :D
Aber stört mich eigentlich nicht groß. Scheint nur ein gängiger Fehler zu sein. Schade eigentlich...
Manchmal geht es am Ende einer Probe auf einmal wieder.
Ich finde generell, dass ich manchmal nicht glauben kann, dass die Amps mal sauteuer waren. Also mein 50H war doch mal bei ca. 650€ oder?
Einige Verarbeitungsmängel oder klapprige Teile hab ich schon gefunden. Ist das bei Preisähnlichen Amps ala Blackstar, oder den günsitgen ENGL auch so?
 
Das Problem mit dem Lämpchen hatte ich beim JCA20H auch. Beim 100HDM und beim 22H gibt´s das nicht mehr. Das liegt wohl an der Qualität der Lampen. Ich hatte die beim 20H gestauscht und die fiel dann, so lange ich ihn hatte, nicht mehr aus.
Was hat Du denn für klapprige Teile an Deinem Amp? Mir ist weder beim 20H, noch bei meinen jetztigen 22H oder beim 100HDM meines Bandkollegen was aufgefallen.
 
Habt ihr die Version mit den Toggle Switches für Power und Standby? Da ist das Problem mit der LED bekannt und deshalb wurden auch dann die blauen Wippschalter aus Kunststoff verbaut.

@ Switchheero: Welche "klapprigen Teile" hast du gefunden?

Zu deiner Frage: Die Verarbeitungsqualität innen ist besser als bei Engl (auch bei den teuereren Modellen) und Blackstar. Das haben schon mehrere Amp Techs in diversen Foren geschrieben und wenn ich mir die Platine vom Jet City anschaue, glaube ich das auch.
 
Ok die Innereien kann ich nicht beurteilen. Zu geringe Kenntnisse.
Es klang jetzt auch schlimmer als es ist.

Bspw. halt die LED (Ich hab die Version mit Toogle Switch), hinten lockert sich nach jedem mal Kabel ein und ausstecken die Send Buchse und die Qualität der Buchsen ist etwas wackelig. Kann auch jedem Hersteller passieren.
Der Sound ist Top. Keine Frage. Der wäre mir auch 600€ oder mehr Wert. Aber die Optik passt einfach zum 300€ VK.

Da ist er...momentan zu Haus. Etwas eng ists geworden.

https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-ubungsecke-hause-323.html#post6855102
 
Ja, die Optik ist Geschmackssache, als billig würde ich die aber nicht beschreiben. Schau Dir da mal Budda Amps an. Was aber wirklich Billig wirkt ist diese runde Plastiklogo. Das war auch das Erste, was ich entfernt habe.

Wie schneider eigentlich der JCA im Vergleich zum Black Heart ab?
 
Die Buchsen sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wenn die Buchse nur locker ist, dann zieh sie doch einfach mal an. Falls das Kabel nicht mehr richtig drin hält, brauchst du nur den Amp aufschrauben und die Feder wieder etwas nach innen biegen.

Was die Optik betrifft, die find ich auch nicht so toll. War auch einer der Gründe, warum ich diese Amps nie angespielt hatte, obwohl es sie schon ein Weilchen gab. Meine Amps haben alle eine schönere Front und hübsche Knöpfe bekommen. Ebenso die rechteckigen Metallschilder, die um einiges wertiger aussehen als diese runden Plastik Teller mit der Comic Grafik.

Vielleicht mach ich bald mal Bilder und stell sie hier rein.

Zu Qualität innen: Ich hab es noch von keinem einzigen gehört, noch darüber gelesen, dass ein Jet City einfach so kaputt gegangen wäre. Das Einzige, worüber ich weiß, ist, dass aufgrund einer defekten Endstufenröhre bei einem Amp, den ich mal hier hatte, einer der Gitterwiderstände gegrillt wurde. Das kann aber auch bei einem 4000 Euro "Boutique" Amp passieren.
 
Das eckige Logo ist echt toll! das gefällt mir auch besser.

Also die beiden Amps kann man garnicht vergleichen:

Ich habe zu beiden ein Review geschriben. Die kannst du in der Datenbank finden.

Der Blackheart ist halt ein kleiner Plexi. Clean bis Low-Gain Crunch in einem Class A Kanal. Ich nutze den nur Clean. Sehr schöner Sound. Wenn der etwas lauter darf wird es richtig knackig und klingt einfach gigantisch. Der hat nen Reverb auf der Rückseite und kann damit auch bisschen Hall im Crunch erzeugen.

Der JCA50H hat auch einen klasse Crunch. Aber halt crunch kein Clean.

Für Distortion nutze ich am Blackheart den Riot Reloaded. Funktioniert super als Kanal 2.

Ist halt was ganz anderes. Ein Vergleich fällt da schwer. Der eine ist für die harten Jungs, der andere für sich kann Classic Rock. Led Zepplin, AC/DC oder so. Aber dafür nutze ich den nicht. Nur als cleane Basis.
 
Mit ein paar Modifikationen ist der Jet City auch ein super Rock Amp.
Auch ab Werk kann man mit dem Crunch Channel doch ganz locker Classic Rock spielen.
Es gibt sogar "harte Jungs", denen der Jet City nicht "hart genugt" ist. ^^

Ich muss aber sagen, dass mir der Jet City 22H mit EL84 besser gefällt als die größeren Modelle mit den 6L6. Man kann aber auch bei denen die Gitterwiderstände durch 1k ersetzen und einfach EL34 reinstopfen. Dann klingt es auch britischer.
 
Ich hätte auch gerne einen 22H.
Würde auch den 50H dafür hergeben.
Beim Blackheart würde ich mich später sicher ärgern wenn der weg ginge...

Já der Crunch vom Jet City ist super für Rock. Keine Frage.
Der Blackheart ist halt wirklich Low-Gain. Und der Clean ist eine Wonne. Da gibt es nur wenige Amps die mir besser gefallen. Mit richtig Punch, wärme und spakly Highs xD^^

Wie gesagt die beiden Amps zu vergleichen geht nicht...
 
Ja einen Clean Kanal hat der Jet City leider nicht. Man kann ihn dahingehend modden, aber würde ich nicht machen, da der Crunch Channel sich auch auf den Overdrive auswirkt. Wenn man den Crunch Gain sehr weit runter dreht, was einem "fast clean" Sound entspricht, klingt der OD etwas "kastriert". Aber es soll Leute geben, denen das nicht auffällt und die das auch nicht stört.

Was man aber sagen muss: Der 22H mit Crunch Gain so auf 12, 13 Uhr und zusätzlichen guten (!) Zerrern ist der Hammer! Da kommt man dann in diese 80s Metal Gefilde, das macht einfach sauviel Spaß! : )
 
Wenn man den Crunch Gain sehr weit runter dreht, was einem "fast clean" Sound entspricht, klingt der OD etwas "kastriert". Aber es soll Leute geben, denen das nicht auffällt und die das auch nicht stört.

Ja, mir z.B. ;-) Den Unterscheid im OD-Kanal bei voll aufgedrehtem Crunch Gain und Crunch Gain bei fast Null finde ich jetzt nicht sehr groß, auch nicht, dass der dann irgendwie im OD beschnitten klingt, der Crunch Gain weit unten ist. Vielleicht ist mein Gehör auch schon hinüber :gruebel:
 
bei meinem jca 50 geht das lämpchen beim anschalten nicht mehr, gibt es da ein ersatzteil udn ist das teil meiner garantie bei T? :)

Meine Power-LED ist auch irgendwann kaputtgegangen, hab von T das passende Ersatzteil geschickt bekommen ohne den Amp einzuschicken :) Also einfach mal anfragen!
 
mal ne ganz andere frage an meine kollegen vom JetCity-Liebhaber e.V., kann ich an meinem jet city 22h einen kopfhörerausgang haben um für mich alleine laut spielen zu können und wenn ja wie und wo kann man das bekommen :)

vielen dank
franky
 
Hey Jet City-User,

Ich liebäugele momentan mit einem JCA 22H. Wirds den noch geben? Thomann haut ja anscheinend grade die Restbestände raus, er ist momentan nicht auf Lager, aber als Lieferdatum ist 18.2. angegeben...

Ist der übrigens laut genug für den Proberaum, ohne dass man voll in die Zerre geht? Kriegt man damit einen lauten marshalligen Crunch hin, der sich noch Clean regeln lässt (mit Singlecoils)? Ich suche einen spritzigen Sound, der nach Marshall klingt. Eher JCM 800 als Plexi, aber nicht sonderlich viel Gain. Das hier klingt recht vielversprechend, finde ich: Link

Man kann den JCA ja anscheinend auch ganz gut in Richtung Vintage modden - das würde mich auch interessieren, wobei ich da selber leider überhaupt keine Skills habe...

Gruß :)
 
Der Crunch Channel des 22H ist identisch mit dem Preamp des 20H.
Dafür hat der 22H zusätzlich den Soldano Overdrive Channel und einen Effect Loop.
Die Kisten sind in der Tat sehr moddingfreundlich.
Kann den 22H nur empfehlen. Allerdings tut man gut daran, zumindest die Endstufenröhren durch JJs zu tauschen und den Bias vernünftig einzustellen. Der ist in der Regel viel zu hoch eingestellt beim 22H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :) das klingt doch sehr gut. Ich denke, laut genug sollten die 20 Watt auch für den Proberaum sein? Ich habe eine 4x12er mit Greenbacks. Richtiges Clean brauche ich halt nicht, aber auch kein Highgain, das dazwischen interessiert mich ;)
 
Das hängt von der Box ab, bzw. den Speakern ab. An einer 2x12er oder gar 4x12er ist der für den Proberaum locker laut genug. Wenn dir der Bumms nicht reicht, dann lass dir noch einen Depth Mod einbauen. Das ist sehr effektiv auch bei niedrigeren Lautstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, hab grade oben editiert, eine 4x12er ist vorhanden. Ein Orange Micro Terror ist z.B. an der auch schon laut genug, und der hat auch "nur" eine 20 Watt-Transistorendstufe. Bumms macht die Box mir eigentlich schon zu viel, ich hab lieber wenig Bass im Sound... aber vielleicht werde ich mich dann eventuell nach Vintage-Mods umschauen. Erstmal schauen, ob man noch einen 22H ergattern kann! Danke für deine Antworten :)
 
Mein 20h ist mit einer 1x12 schon laut genug um die box zu schroten(400w PA membran).
Mein randall rg 1503 hat das nicht geschafft.
Proberaumlautstärke ist kein Problem

gesendet per tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schon, aber mit fast clean wird´s da schwierig, bei uns zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben