Swen
Registrierter Benutzer
Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus berichten. Ich hatte bei meinem nach ca. 2-3 Wochen alle Röhren komplett gegen JJ´s getauscht (Kostenpunkt ca. 40 Euro) und der Unterschied war nicht sonderlich groß, ich hätt quasi auch die Alten drin lassen können. Das Bias hatte ich nicht eingemessen, sonder es so eingestellt, wie es mir am besten gefiel. Bei den Werksröhren war das nur ein Stückchen wärmer als es von Werk aus war. Könnte also gut sein, dass es schon richtig eingestellt war. Ich scheine da aber wohl Glück gehabt zu haben. Viele schreiben ja hier, dass die Biaseinstellung hinten und vorn nicht stimmte und sich danach der Sound auch erheblich besserte. Das wäre also das Erste, was ich checken würde und wenn es dann noch immer nicht paßt, würde ich mich um neue Röhren bemühen.
Was das Spitzklingen angeht so ist das sicherlich auch von der Box abhängig. Ohne Depth hat bei meinen an JetCity Speaker etwas der Bass gefehlt, zu höhenlastig fand ich ihn aber nicht. Kann man ja auch gut über den EQ und den Presence regeln. An einer Box mit einem Legen121 hat er auch unten rum mehr als genug Druck. Mit diesem Speaker ist der Depth Mod in meinen Augen überflüssig. Das ist jetzt natürlich nur meine Sicht der Dinge.
Was das Spitzklingen angeht so ist das sicherlich auch von der Box abhängig. Ohne Depth hat bei meinen an JetCity Speaker etwas der Bass gefehlt, zu höhenlastig fand ich ihn aber nicht. Kann man ja auch gut über den EQ und den Presence regeln. An einer Box mit einem Legen121 hat er auch unten rum mehr als genug Druck. Mit diesem Speaker ist der Depth Mod in meinen Augen überflüssig. Das ist jetzt natürlich nur meine Sicht der Dinge.