Kleiner Zwischenbericht zu meinem "Mod-Projekt":
Es tut, es klingt
Passiert ist bisher:
- C33 raus und gebrückt (wozu ist das Ding eigentlich gut?)
- R47 auf 39k (ich bilde mir ein damit eine bessere "Dynamik" mit dem Volumepoti hinzubekommen - vermutlich ist 99,9% davon aber Voodo
)
- Scoop schaltbar (R34 durch 2 mal 1Meg ersetzen und per 10n auf Masse gezogen, schaltbar - bekommt dadurch einen netten Marshall Vibe)
- R28 auf 100k
- R24 auf 39k
- R25 gebrückt, C15 raus und Verbindung von V3b Pin 3 auf R24 hergestellt (also im Grunde den Preamp ans Tonestack angeschlossen und den seltsamen Loop umgangen - mit seltsam meine ich hierbei die 0dB Level. Hatte versucht das ganze auf -4dB Level anzupassen, aber irgendwie klang der Amp dann nicht mehr geil - mit komplett rausgenommenem Loop und V3b als CF-Treiber fürs Tonestack quasi klingt es hingegen wieder gut, natürlich nicht mehr exakt wie vorher, aber auch nicht schlechter, anders würde es recht gut treffen
)
- Umbau auf Slo Specs reingebaut... und wieder rausgebaut (wtf, klingt echt nicht gut
)
- Tube-Town FX Loop auf LND150 Basis hinter VT1A (der Loop klingt btw 1a - man muss aber die Rückkopplung auftrennen, sonst liefert das Teil nicht genug Pegel - wieso auch immer, Dirk wusste auch nicht so recht woran das liegt, das Problem hatte ich schon bei meinem British Duo)
- Depth Mod
- V4 geopfert und in Clean Kanal umgebaut auf Basis des Renegade Preamps von AX84... Prinzipiell halt ein 0815 Fender Style Preamp - bei Interesse:
http://ax84.com/media/ax84_m175.pdf
Momentan schalte ich das ganze noch von Hand.... bzw. habe einfach die Effects Return Buchse als Eingang für den Cleankanal und hänge das ganze einfach auf den PI - ich weiß, ziemlich gewurschtelt - aber ich wollte erstmal schauen ob es klingt (ja, tut es, sehr geil sogar).
To Do:
- Aufräumen
Das darf ich wirklich niemandem zeigen der weiß dass ich Elektrotechnik studiert habe
Fliegender Aufbau trifft es wohl recht gut (zum Test eben)
- Mal ein paar der Kondensatoren durch Sozo/Mallory 150 tauschen - ich habe noch nie in einem A/B verschiedene Kondensatoren verglichen. Würde mich mal itneressieren, und da ich hier eh welche rumliegen hab bietet sich das an
Btw... der Ruhestrom war bei meinem Exemplar werkseitig auf 7 (sieben!!!) mA eingestellt.
Weiß jemand die Specs vom Netztrafo - würde gerne mal EL34 probieren....