Jet City Userthread

Ja das ist es :)
Ich habe ihn aber nur für den Clean Sound getestet und da gefiel mir der Amp Clean besser.
Im Overdrive Channel oder mit Crunch hat das Ding im Jet City nix veroren;) Denn genau wie du sagst, geht das auf Kosten der Dynamik und der Rohheit des Amp`s.
Für Clean ist mir das aber wieder sehr willkommen.
 
Ok, wirklich clean spiele ich mit dem Amp gar nicht. Und wenn, einfach im Crunch Channel das Gitarrenvolume runterdrehen. Das funktioniert ganz gut. : )
 
Ich hab hier auch einen kleinen Shootout hinter mit mit EVH Mini, Diezel d-moll und einem 22H und einem 50H. Die beiden Jet City sind geblieben, wobei der EVH auch echt super war ;-) Der 50er bekommt aber noch ein paar Mods.... die Loop Röhre (mMn ist der Loop im 50er fürn Arsch) wird zum Cleankanal und dafür kommt ein Solid State Loop in den Amp :) Falls es wen interessiert werde ich berichten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin sehr interessiert an einem Bericht zu den Mods:)
Mich würde aber auch mal brennend interessieren, wie der D-moll so war und warum die Jet City das Rennen gemacht haben.
 
Der D-moll war einfach nicht meins, der Clean Kanal ist super, Kanal 2 und 3 fand ich unbrauchbar - egal wie ich ihn eingestellt habe, leider.
 
So ging es mir mit dem Hagen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs, mal eine Frage:

Mein 20H bekommt ja die nächsten Tage einen Effecktloop, aber das einzige was ich doch noch vermisse ist ein Reverb.
Bei meinem RG ist ein echter Federhall verbaut, der absolut geil klingt...daher meine Überlegung sowas in den JCA zu integrieren.

Ist sowas machbar, oder sollte ich das ganze eher in ein Pedal bauen und in den Loop schleifen?
 
Ich würde den Aufwand nicht betreiben. Da kommst Du mit einem Pedal viel günstiger. Ich fand damals den Rocktron Reverb nicht schlecht. Ich benutze keinen Reverb mehr, wie auch der Rest meiner Band und vermisse da auch nichts.
 
Den Reverb aus meinem Randall vermisse ich schon arg bei dem JCA.
Wenn er das auch noch hätte, wäre er perfekt für mich
 
Moin,

nen Reverb einbauen ist relativ aufwändig, das lohnt meist nicht.
Häng nen Reverb in den Loop und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Zwischenbericht zu meinem "Mod-Projekt":

Es tut, es klingt :D
Passiert ist bisher:
- C33 raus und gebrückt (wozu ist das Ding eigentlich gut?)
- R47 auf 39k (ich bilde mir ein damit eine bessere "Dynamik" mit dem Volumepoti hinzubekommen - vermutlich ist 99,9% davon aber Voodo :redface:)
- Scoop schaltbar (R34 durch 2 mal 1Meg ersetzen und per 10n auf Masse gezogen, schaltbar - bekommt dadurch einen netten Marshall Vibe)
- R28 auf 100k
- R24 auf 39k
- R25 gebrückt, C15 raus und Verbindung von V3b Pin 3 auf R24 hergestellt (also im Grunde den Preamp ans Tonestack angeschlossen und den seltsamen Loop umgangen - mit seltsam meine ich hierbei die 0dB Level. Hatte versucht das ganze auf -4dB Level anzupassen, aber irgendwie klang der Amp dann nicht mehr geil - mit komplett rausgenommenem Loop und V3b als CF-Treiber fürs Tonestack quasi klingt es hingegen wieder gut, natürlich nicht mehr exakt wie vorher, aber auch nicht schlechter, anders würde es recht gut treffen :D)
- Umbau auf Slo Specs reingebaut... und wieder rausgebaut (wtf, klingt echt nicht gut :ugly:)
- Tube-Town FX Loop auf LND150 Basis hinter VT1A (der Loop klingt btw 1a - man muss aber die Rückkopplung auftrennen, sonst liefert das Teil nicht genug Pegel - wieso auch immer, Dirk wusste auch nicht so recht woran das liegt, das Problem hatte ich schon bei meinem British Duo)
- Depth Mod
- V4 geopfert und in Clean Kanal umgebaut auf Basis des Renegade Preamps von AX84... Prinzipiell halt ein 0815 Fender Style Preamp - bei Interesse:
http://ax84.com/media/ax84_m175.pdf

Momentan schalte ich das ganze noch von Hand.... bzw. habe einfach die Effects Return Buchse als Eingang für den Cleankanal und hänge das ganze einfach auf den PI - ich weiß, ziemlich gewurschtelt - aber ich wollte erstmal schauen ob es klingt (ja, tut es, sehr geil sogar).

To Do:
- Aufräumen :redface: Das darf ich wirklich niemandem zeigen der weiß dass ich Elektrotechnik studiert habe :D Fliegender Aufbau trifft es wohl recht gut (zum Test eben)
- Mal ein paar der Kondensatoren durch Sozo/Mallory 150 tauschen - ich habe noch nie in einem A/B verschiedene Kondensatoren verglichen. Würde mich mal itneressieren, und da ich hier eh welche rumliegen hab bietet sich das an :)


Btw... der Ruhestrom war bei meinem Exemplar werkseitig auf 7 (sieben!!!) mA eingestellt.
Weiß jemand die Specs vom Netztrafo - würde gerne mal EL34 probieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
- Scoop schaltbar (R34 durch 2 mal 1Meg ersetzen und per 10n auf Masse gezogen, schaltbar - bekommt dadurch einen netten Marshall Vibe)

Hi m~Daniel,
hast Du Lust uns/mir zu erklären, wie man da die "scoop"-frequenz berechnet?

Fände ich :rock:!
 
Falls es wen interessiert: man kann in den JCA50h übrigens problemlos EL34/KT88 reinbauen. Hab bei Doug mal nachgefragt.
Gestern dann noch nen Satz EHX EL34 rein: GEIL :great:
 
Da würde ich aber zumindest die Schirmgitter-Rs von 470R auf 1k oder 1,5k ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das sollte klar sein denke ich :) Hab in meinem 1k verbaut.
 
Falls es wen interessiert: man kann in den JCA50h übrigens problemlos EL34/KT88 reinbauen. Hab bei Doug mal nachgefragt.
Gestern dann noch nen Satz EHX EL34 rein: GEIL :great:
Genau DAS wollte ich immer schonmal bestätigt haben :D Danke!

Edit: passt das eigentlich von den Maßen her in das originale Chassis? Und gibts da Probleme mit der Wärmeentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf drüber zerbrochen.... mechanisch passt es auf jeden Fall sowohl mit KT77 als auch EL34. Ich gucks mir heute nochmal genauer an wie viel Platz da noch "nach oben" ist.
 
Änderst du am 22H auch etwas oder bleibt der so, wie er ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben