Jet City Userthread

Wenn es dann noch die Dinger als EL84er Endstufenröhren gibt, würde ich die nehmen. mein 20H soll ja sowieso Backup-Amp sein und da fänd ich diese Lösung wirklich interessant.
Aber die 12AX7 gehen doch sowieso nicht kaputt. Allerdings interessiert mich klanglich die Low Gain Variante.
 
Bin nun auch seit ein paar Monaten stolzer JCA 50h Besitzer. Hab die Vorstüfenröhren gewechselt und bin hellauf begeistert von dem Amp. Richtig geil!
 
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Cool.. woher hast du die Info? Gibt's schone ein Datum?

Und sie werden den 22H Flex bekommen, der soll dann aber 699 Euro kosten. Bisschen viel, wie ich finde (im direkten Vergleich zum normalen 22H).
 
Hat mir ein Mitarbeiter vom Thomann gesagt, weil ich gefragt hab, ob sie den 22H wieder bekommen und wann.
 
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Aber in der Theorie wären 699,- für einen so flexiblen und vor allem gut klingenden Amp immer noch ein Witz, wenn denn alles so funktioniert, wie es soll.
Neben meiner Entwicklung zum 1-Channel-Guy, finde ich das Konzept immer noch super interessant.
 
Ja, wer das braucht, für den ist das natürlich interessant.
Die Relation war ja nun jetzt rein auf den Sound bezogen. Der ist beim Flex der gleiche wie beim "normalen" 22H. Mit anderen Worten: Man zahlt für das Feature der speicherbaren Sounds dann fast das Dreifache für den Flex. Kann natürlich auch sein, dass der Flex dann doch ein bisschen günstiger sein wird. Ich kann auch nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat. Und das war eben der Preis von 699 Euro.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der Youtube-Videos davon die Sprache war, dass sie den Cleansound verbessert haben. Kann man hier hören, ab ca. 5:50:

http://www.youtube.com/watch?v=kPTJg4domLY

Hier ist noch ein relativ neues Video, das mir bis jetzt unbekannt war:

http://www.youtube.com/watch?v=w5mU3Tvp5v8

Da wird auch von drei verschiedenen Preampsektionen gesprochen! Wenn sie jetzt noch'nen Hall spendieren würden...
 
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Moin zusammen,

bei den ja jetzt seit einiger Zeit verlockenden Preisen von Jet City Amp`s bei Thomann, habe ich mir mal den 100 HDM kommen lassen.
Ich hatte schon den einen oder anderen Soldano, darunter ein Hot Rod 50, ein Hot Rod 50+ und den Decatone.
Eins ist schon mal Fakt !! Eindeutig handelt es sich hier um den Trademark-Soldano-Sound;)
Fette Mitten die ich so nur von Soldano kenne, ultra geiler Crunch-Sound, dürftiger Clean Kanal und für meine Richtung (eher moderner Metal) sehr geiler High Gain-Sound mit ganz viel Charakter.
Der Amp klingt direkt aus dem Karton schon sehr sehr gut:great: Der letzte Soldano HotRod 50+ den ich hatte, klang jedenfalls schlechter als der HDM 100.

Ob der Amp bleibt wird sich allerdings die nächsten Tage erst Zeigen, denn er muss sich gegen Bogner Überschall und Splawn Nitro behaupten:cool:



 
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Du machst Sachen...! *g*
Super! : )
 
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Wie jetzt;)
Ich hatte gerade echt ne Menge Spaß mit dem Amp. Habe erstmal ein wenig an den Knöppen rum geschraubt und verscheidende Gitarren am Amp getestet.
Dat war echt ziemlich großes Kino:great:
Ich hoffe es bleibt dabei…….
 
War nicht negativ gemeint!
Finds ja cool, dass du diesen Amps eine Chance gibst. Ich hab bisher eher hochpreisiges Equipment von dir gesehen! Daher bin ich ein bisschen überrascht! Das ist alles! : )
 
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War nicht negativ gemeint!

Ich weiß :) Habe ich so nicht aufgefasst.
Ich habe lange Zeit immer mal wieder mit dem Amp geliebäugelt und jetzt musste ich ihn einfach mal bestellen;)
 
Vielleicht behältst du ihn ja doch - als Backup Amp z.B..
 
Im Moment denke ich, dass ich ihn behalten werde. Der Amp gefällt mir bisher wahnsinnig gut. Wenn ich bedenke, was die Kiste kostet, ist das was man geboten bekommt konkurrenzlos.:great: Vorausgesetzt einem gefällt der Ton dieser Amp`s.
Selbst mein Delay Pedal und Hall Pedal funktionieren im dem fragwürdigen Loop ganz gut.
Jetzt heißt es erstmal Ohren wieder frei bekommen und am Wochenende den Amp weiter unters Visier nehmen.
 
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Moin,

nochmal zum Flex:
Diese Motorpotis und die Implementierung ist schweineteuer!
Wenn das günstiger und in der Entwicklung einfacher wäre, hätten das schon mehr Hersteller gemacht.
Das Problem sind die hohen Spannungen der Röhrenpreamps, dafür gibt es keine/kaum Digitalpotis. Also muss eine Motorsteuerung her.
Diese wiederrum ist träge und das kann man beim Soundwechsel nicht gebrauchen, also müssen Spezialteile her. = teuer.

Grüße,
Schinkn
 
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Mesa macht das beim Triaxis doch mit Optokopplern statt mit herkömmlichen Potis.
 
Kleine Zwischenmeldung nach dem heutigen Tag.

Habe viel hin und her geschaltet vom Jet City zu meinen anderen Amp`s. Er schlägt sich wirklich gut, außer der Clean Kanal ist gewöhnungsbedürftig;)
Ich habe mal einen BBE Sonic Stopp in den Loop gehängt und da geht`s dann schon deutlich schöner. Etwas perliger das Ganze.
Im Overdrive Channel hat der Am aber auch Treble. Das ist ja Irre:eek: Habe Treble gerade mal auf 4 und den Rest ziemlich neutral. So gefällt er mir im Moment am besten.

Was mir auch aufgefallen ist ….. Im 100 watt Modus gefällt mir der Jet City deutlich besser als im 50 Watt Modus.
 
Der Jet City hat ja keinen Clean Kanal, der heißt nicht umsonst "Crunch". : )

Die chinesischen Vorstufenröhren erzeugen zum Teil schon auch einen sehr schrillen Sound. Je nachdem, kann da auch schon mal eine richtig fies "klingende" Röhre dabei sein, die sich in jeder Position entsprechend bemerkbar macht. Andere Vorstufenröhren können den Sound durchaus runder machen.

Den Bias würde ich auch überprüfen/einstellen (lassen), wenn du den Amp behältst.
 
Ich sollte wohl lieber sagen, wenn ich den "Crunch" clean einstelle;) Aber wie gesagt, mit dem BBE im Loop geht da schon was.

Dass beim Amp noch Potential zur Verbesserung vorhanden ist, liest man bei den Jet City`s ja immer wieder.
 
Ich hab den Maximizer auch schon an meinen Jet Citys getestet. Mag das Ergebnis aber nicht so, das nimmt dem Amp etwas Dynamik und dieses "Rohe" und "Brilliante". Kappt unten und oben in den Frequenzen was ab und komprimiert das ganze mehr, worunter die Dynamik leidet. Für moderne "Djent" Sounds aber ganz brauchbar.
Ist natürlich alles Geschmackssache. : )
 

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