Jet City Userthread

Ach...ich würde es einfach auf gut Glück versuchen.
Wenn ich noch einen bekomme, würde ich mich natürlich freuen, wenn nicht, ist´s aber auch nicht schlimm;)
 
Haha und schon wieder fast alles grün/gelb, also wohl nicht mehr sofort lieferbar. Wahnsinn!

Ich überleg mir auch, ob ich noch ne 4x12er Box kaufen soll, kann man ja immer mal brauchen im Handgepäck *g*
 
Laut Thomann bekommen die nur kleine Stückzahlen die schnell wieder weg sind.
 
Da gehts doch mit den Jet City Artikeln drunter und drüber - da weiß der eine nicht, was der andere macht und wer was wo wann bestellt hat und ob überhaupt.

Ich versteh das schon lange nicht mehr, aber für diejenigen, die ein Teil ergattern konnten, ist das natürlich super! : )
 
Ich glaube auch erst dran wenn ich das Teil nächste Woche in den Händen halte ehrlich gesagt.
 
So...Bestellung ist raus:D
 
Eike nicht so sparsam mit Infos bitte - was hast du denn bestellt? ^^
 
Das 50er Top!
 
Mein 22H ist soeben eingetroffen leider war die Box die ich mitbestellt habe nicht dabei..
 
so....... :)

ich hab mal noch ein wenig mit Endstufenröhren experimentiert und, naja interessante Erkenntnisse wieder mal :D

JJ 6L6GC hatte ich ja schon drin, gebiast auf 50% (32mA). Kälter zbs die für Soldano/JetCity empfohlenen 20mA klangs net so doll, mir zu modern und heißer, also 60 % und mehr auch net, weil dann das typische HighGaingesäge fehlt und es einfach zu fett knurrt...
(crossoverdistortion gehört halt zu dem Soldano-Ampsound, ebenso wie beim 5150 und Co, weniger ja, aber ganz weg ist halt n anderer Sound)

Also hab ich mal n Set SED 6L6GC rein gepackt und auch wieder auf 50% gebiast. klang gut, aber mir zu mittig (hä?? zu mittig ?? das geht ?? :D) Kälter und heißer war auch wieder net so geil, die gleichen Symptome wie vorher schon, zumal bei den SED´s hinzukommt, das die sau teuer sind und ja auch noch deutlich heißer werden als alle anderen Röhren die es so gibt im 6L6GC Universum (ebenso die EL34, KT88, usw die SEDs laufen immer etwas heißer)...

So und nun das absolute Hass-Pärchen, die Sovtek 6L6WXT+. Kaum einer mag die Dinger, vor allem weil viel böses über diese Röhren geschrieben und nachgeplappert wird, aber das krasse ist, das die verdammt gut klingen in dem Amp! Für mich besser als JJs und SEDs... !
Witzigerweise fand ich auch hier wieder 50% am besten, scheint für mich der Sweetspot des Amps zu sein, oder einfach zufall, wer weiß :) Die Sovteks haben zwar klanglich wie gesagt nen schlechten Ruf (wohl auch wegen dem niedrigen Preis), aber was die Haltbarkeit und Problemlosigkeit angeht haben die wiederum einen extrem guten Ruf, ein Grund warum so viele Hersteller wie Fryette und Soldano auf Sovtek setzen.

Aber kommen wir zum Sound:
Die Sovteks sind tighter in den Bässen, etwas gescooped in den Mitten, aber mit satten tiefmitten (knurrrrrrrr :D) und genügend Hochmitten und Höhen, aber ohne fies zu kreischen. Nur falls das gelich jemand anmerken möchte, natürlich hab ich die Röhren vorher 2 Stunden "einkochen" lassen (bis die Werte nicht mehr gedriftet sind)!

Ich mag halt die Mischung aus alte Schule und moderne was Metalsounds angeht. Ordentlich Mitten (öhm nochmal wegen den SEDs: man das ich mal finde das irgendwas zu viele mitten hat, hätte ich auch net gedacht :D), viel knurren, growlen und grunt in den Tiefmitten, vorhandene aber tighte Bässe
und vorhandene, aber nicht nervige Hochmittensäge (setzt sich halt gut durch und ist prima für schnelle Sachen)

Tip:
Wer es lieber noch moderner mag, sollte mal die 20mA anpeilen, da sägt es anständig mehr, die Bässe sind noch weiter gecuttet und man ballert n ordentliches Corebrett, will mans lieber noch knurriger und fetter, 60% dürften mehr als genug davon liefern und über "fehlende" Bässe muss man sich dann wirklich keine Sorgen machen ;)

jetcity_jca50h_bias.jpg


Chinesischer Amp und ich find den klasse,
chinesische (preamp)Röhren und ich find die klasse
UND noch Sovteks in der Endstufe und auch die find ich klasse,
man ich werd noch zum AntiAnti :D

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein JCA22H wurde auch verschickt und lagert jetzt bei der Post... werde ihn wohl erst übermorgen dort abholen können.
Bin mal gespannt, wie er sich im Vergleich zum JCA100HDM schlägt - und auch, ob der Effect Loop wirklich besser mit Tretern funktioniert.
Der JCA100HDM ist aktuell nicht mehr beim T gelistet, also wars das nun doch mit dem Ausverkauf?
 
So hier ein Statement zu dem JCA50H (also bin ich auch bald ein stolzer Besitzer dieses Tops):
"der Artikel ist noch vorrätig und wird, wenn die Zahlung eingetroffen ist, wie von Ihnen gewünscht ab dem 21.06.2012 versendet werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ist ein Auszug aus der Mail die ich auch die Frage nach der Verfügbarkeit des Tops gesendet hatte. Bin ich gespannt :)
 
Jo, bei mir steht das der Artikel verfügbar und am meinem Wunschtermin den 16.06 versendet wird. Gehe also ebenfalls davon aus das ich einen bekomme.
 
Ich habe heute morgen auch eine Bestätigung bekommen das der JCA50H auf Lager verfügbar ist und bin mal gespannt ob er heute noch an mich rausgeht... :)
 
Ich hab auch noch einen JCA50H bestellt.

Ich hab nämlich gemerkt, dass der JCA22H ganz anders klingt als der JCA100HDM - und bin mal gespannt auf den 50er.

Einen oder zwei von dem Trio behalte ich ganz bestimmt. Wenn der 50er genau so klingt wie der 100er, dann würde ich von den beiden natürlich den 100er behalten, sieht hübscher aus mit dem blauen Licht und hat noch den Depth Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jet City Userthreads wird ganz gewaltig an Aktivität gewinnen :D
Bin gespannt auf die vielen neuen Erfahrungen!
Mir reichen die 50 Watt für jede Art von Probe/Gig. Mal sehen wie sich der Amp mit meinem Diablo+ verträgt. Dann hätte ich einen Amp mit "3" Kanälen, inkl. Boost.

Was ich sehr klasse finde, ist das Jet City in deren Kabinetts Eminence Legend Speaker verbaut. In meiner 4x12 TT sind dieselben Speaker verbaut. Das sollte ja schonmal klanglich gut passen.
 
Mir reichen 50 Watt auch locker - der 100 HDM lässt sich ja auf 50 Watt schalten. Und die Abmessungen sind die gleichen.

Ich frage mich nur, ob der Sound auch der gleiche ist.

Darüber habe ich schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Es wurde schon behauptet, dass der 100 HDM noch etwas moderner klingen soll und einen "besseren" (?) Ausgangstrafo habe. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Werde ich ja dann im direkten Vergleich sehen bzw. hören.
 
Falls sich jemand fragt wofür die 333 steht ich hab folgendes gefunden :D

Psalm 33:3 "Singt ihm ein neues Lied, schlagt kräftig die Saiten unter Jubelschall!"
 
Naja ich denke die Optik des JC50H werd ich als erstes Modifizieren, Richtung Original Hot Rod wenns geht. Und technisch denke ich wird auf jedenfall der Depth Mod kommen und neue Röhren. Alles andre ergibt sich im laufe der Zeit.
 
@ Leader:

Dann hättest du aber eigentlich auch gleich den 100HDM kaufen können - falls der nicht doch anders klingt.
Wo bekommst du die Gitterfront her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben