Jet City Userthread

Leider nicht! Das Earherart-Projekt wurde laut einigen Posts (von Jet City-Mitarbeitern) in englischsprachigen Foren bis auf weiteres eingestellt. Die beiden Prototypen wurde soweit ich weiß auch schon verkauft.
 
Ah ok, das wusste ich nicht. Hab mich aber auch schon gewundert, warum man darüber nix Neues gehört hat die letzten Monate. Hab den Clip zufällig beim Stöbern gefunden.
Allerdings wundert mich das nicht, dass das eingestellt wurde, wenn die Teile wirklich ca. 2400 Dollar hätten kosten sollen....
 
wenn man den 100er auf 50w spielt, werden dann nur 2 endröhren genutzt oder wie wird das realisiert? und wenn dann nur 2 genützt würden, nutzen sich die anderen gleichmäßig mit ab? ich denke mit ner 4x12 ist 100 besser für den clean bereich oder? andererseits, je weniger schnick schnack, desto besser klingts oftmals, das wäre wieder pro 50 und m eine 100w endstufe benutze ich auch nur auf 50, aber ich glaub auf 100 klingt sie clean besser/länger, oder was meint ihr? wollte jetzt auf jedenfall mal einen bestellen, solange der preis noch so niedrig ist... help ^^
 
Ich hab vom Thomann einen 100HDM bekommen - und das war der letzte. Also ich glaube kaum, dass die nochmal welche für den Preis verkaufen.

Hier noch ein sehr gutes Review zum 100HDM, in dem auf die Unterschiede zum 50H und 100H eingangen wird. Sowohl bautechnisch als auch klanglich.
Ich kann die geschilderten Eindrücke nur bestätigen und benutze zudem witzigerweise auch ein Hardwire CM-2 zum Boosten (hab ich hier ja auch schon oft empfohlen als "besseren" Tubescreamer): http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?2657562-Official-HCAF-Unveiling!-Jet-City-100-HDM!

Edit:

Sehr interessant auch der MP3 Clip zum 100HDM mit KT88 Röhren (Beitrag 66 Seite 4) - so "böse" (haha jetzt benutz ich das Wort auch mal) klingt meiner mit 6L6 nicht.

Der Threadersteller meint übrigens auch, dass der Regelweg des Bias Potis eigentlich gar nicht zu hohe oder zu niedrige Einstellungen zulässt - in Richtung Ampfront wird es "kälter", andere Richtung "wärmer". Da könnte man ja eigentlich auch einfach andere Endstufenröhren reinklatschen, schauen, ob der Sound so passt und wenn nicht, mal ne Vierteldrehung in die eine oder andere Richtung?!
Würde mir so die Kosten zum Einmessen sparen (wenn das nicht wirklich nötig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemand der zwar gute YT Videos macht, aber planlos ohne Umbau einfach kt88 in den Amp stopft (und die später auch schrottet) weiß nicht was man darauf geben soll...
Hier erzählt er zbs das zwischen 6550 und kt88 kein unterschied bestehen würde, was quatsch ist, denn die 6550 hat ne max. Verlustleistung von 35W und die KT88 von 42W...

Auch die Sache in dem Review, von wegen der 50h ist besser für Bluesrock, sry -> fail! (Failer geht's gar net :) )
Ich spiele den 50h ja nicht weil ich Bluesrock spiele, sondern derben Deathmetal, Hardcore und Industrial (auf std. H !)
Und das teil ist tight wie n klosterschuelerinnenpopo ;)

Ein Kunde von mir hat seinen Rivera Knucklehead nun inzwischen verkauft weil er mit dem jca50h (der mit dem krokotolex) noch besser und tighter durchkommt,
so viel also zu Bluesrock, untightness, usw. Ich mag seine Videos, aber da ist viel Halbwissen im spiel...

Mir fällt gerade auf das ne menge Leute ihre "Edelamps" für nen Jet City amp stehenlassen bzw sogar weggeben...
Krass, ob das mit Bugeras und ähnlichen Amps auch passiert ? :)

Gruss robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir wären die KT88 eh zu teuer...
Aber meinst, man kann andere 6L6 rein machen ohne den Bias einstellen zu müssen? Mir geht es ja jetzt zunächst nur mal um den Punkt, dass es den Röhren oder dem Amp nicht bekommt. Du meintest doch, dass die JCAs sowieso standardmäßig recht kalt eingestellt sind?!
 
ja, die amps sind so kalt gebiast das da nix groß passieren kann, weil man die mit den Werkseinstellungen quasi gar net zu heiß fahren kann,
aber zu kalt ist auch net toll, des klingt halt kalt und brizzelig -> crossoverdistortion :)

ABER: man muss natürlich sicherstellen das das jeweilige exemplar auch tatsächlich kalt gebiast ist, denn wenn der nun doch heißer
eingestellt ist und man röhren verwendet die mit diesen Settings extrem heiß laufen, hat man nciht lange freude an den Röhren...
(heißer eingestellte Jet Citys hab ich aber bisher nur "kleine" gesehen, bzw davon gelesen)

ich sach ma kältere settings passen schon zu den Amps, aber bei mir warens zbs zwischen 16 und 18mA,
selbst die kalten 50% die ich gerade fahre sind 32mA...


KT88 benötigen auch einen deutlich höheren Heitzstrom (1,6A, statt 0,9) also nciht zu empfehlen,
aber auch wenn das der trafo mitmacht (die sind offensichtlich so gut das die das machen) muss ein kleiner umbau her, dann sind el34 (zieht auch 1,5A) und KT88, usw kein Problem


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke danke... deine Beiträge hier sind wirklich sehr hilfreich! : )

Ich denke, ich werde einfach mal andere 6L6 in die Endstufe klatschen - und die Vorstufenröhren auch alle austauschen bzw. bisserl herumexperimentieren.
 
Kennt vielleicht jemand die Maße der JCA12XS Box?
 
Auch die Sache in dem Review, von wegen der 50h ist besser für Bluesrock, sry -> fail! (Failer geht's gar net :) )
Ich spiele den 50h ja nicht weil ich Bluesrock spiele, sondern derben Deathmetal, Hardcore und Industrial (auf std. H !)
Und das teil ist tight wie n klosterschuelerinnenpopo ;)

Sag ma Robi...was hast du denn für ne Röhren Kombination drinne?
 
Danke, ich hatte nur in den Shops, die die anbieten nachgeschaut. Ist die wirklich nur 35 cm breit? Gibts auch JC 1x12" Boxen, die breiter sind?
 
Danke danke... deine Beiträge hier sind wirklich sehr hilfreich! : )

Ich denke, ich werde einfach mal andere 6L6 in die Endstufe klatschen - und die Vorstufenröhren auch alle austauschen bzw. bisserl herumexperimentieren.
gerne doch, bin ja quasi schon fast fanboy von den Amps :D


Sag ma Robi...was hast du denn für ne Röhren Kombination drinne?
hab JJ 6L6GC (32mA/460V > 50%) in der Endstufe und Preamp komplett Ruby 12AX7AC7 HG für 10€/Stck.
(TAD verkauft die gleiche Röhre als "Mullardstyle" für 36€ und als HighGrade für 49€ das Stk.)

im anhang mal n paar Bilder von den Röhren und n Gut Shot, weils so schön sauber und ordentlich im amp ausschaut, sieht man selten (leider selbst bei Amps in der 2000 euro klasse)

Gruß Robi
 

Anhänge

  • jetcity_jca50h_tubes.jpg
    jetcity_jca50h_tubes.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 910
  • jetcity_jca50h_ruby12ax7ac7.jpg
    jetcity_jca50h_ruby12ax7ac7.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 846
  • jetcity_jca50h_gutshot.jpg
    jetcity_jca50h_gutshot.jpg
    74 KB · Aufrufe: 636
Hm ich kann die Bilder leider nicht sehen.
 
Benutzt du denn noch Zerrpedale oder sonstwelche Effekte,oder nutzt du den Overdrivekanal des Jet City?

Frage deshalb,weil wenn ich den Overdrivekanal aufdrehe, und ich in den Cleankanal wechsele,kommen seltsame Geräusche raus...als ob im Hintergrund der OD Kanal "mitschwingt"...:eek:
 
ich lad die bilder mal auf meinen Server

Edit: hier die Bilder

jetcity_jca50h_tubes.jpg


jetcity_jca50h_ruby12ax7ac7.jpg


jetcity_jca50h_gutshot.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Benutzt du denn noch Zerrpedale oder sonstwelche Effekte,oder nutzt du den Overdrivekanal des Jet City?

Frage deshalb,weil wenn ich den Overdrivekanal aufdrehe, und ich in den Cleankanal wechsele,kommen seltsame Geräusche raus...als ob im Hintergrund der OD Kanal "mitschwingt"...:eek:

nee, keine zerrpedale, der Amp ist ja tight genug :D

Das was du da hörst ist ein "übersprechen", des kommt vor wenn man sehr viel Gain im Overdrive fährt das kannst du überprüfen wenn du im Cleankanal bist und Gain von Overdrive runter drehst, wirds weniger dann isses das übersprechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp...so isses...wenn ich im Clean Kanal spiele und den OD Kanal wegdrehe isses ruhig.Aber es is auch wenn ich wenig Gain im OD fahre....

Aber das is eigentlich eher unpraktisch...kann man da was machen??Ich würde ja gerne beide Kanäle nutzen...
 
ja, entweder n Umbau um den Cleanchannel wirklich clean zu machen (dann ist aber nix mehr mit den schönen crunchsounds des "normal" Kanals)
oder mal Röhren versuchen die nicht so stark verstärken...

gruß Robi
 
Hmmm...dann mal sehn...:nix:

Naja...is ja nich lebenswichtig...ich benutz ja ein GT10 mit ner Metalzone davor...das macht ja schon Druck...nur hab ich den Eindruck das das GT10 irgendwie den "richtigen" Wumms noch wegfiltert....Und ausserdem würd ich ja auch gerne noch den OD des Amps nutzen..wenn ich ihn schon mal habe....nur das "übersprechen" stört mich...da krieg ich dann keinen vernünftigen cleanen Sound raus.
 
Ich hab vom Thomann einen 100HDM bekommen - und das war der letzte. Also ich glaube kaum, dass die nochmal welche für den Preis verkaufen.

er steht aber nach wie vor mit diesem preis drin... wenn ich ihn zu dem preis bestelle und er lieferbar ist/wird erhalte ich ihn ja auch zu diesem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben