Beschreiben...hm schwierig.
Kommt bei mir wirklich auf die Gitarre an.
Ich versuche es mal, bei allen Reglern auf 12 Uhr (Master auf 11 und Gain auf 3 Uhr), die Gitarren sind alle auf D# Straight gestimmt (Neoclassictuning)
Ibanez (Mahagoni/Ahorn, ohne Tone Pot Amber CR-STR1/2?- SH6)
Das Volume leicht zurückdrehen und schon ist es in den Tiefmitten leicht Growlig, in den Hochmitten etwas reduziert und die Höhen sind schön Warm (Bass hat der Amber eh zuviel in der Mahagonigitarre)
Gesplittet bekomme ich den Amber und den SH6 sogar clean (aber erst wenn Gain auf 8 Uhr steht und das Master hochgedreht wird)
Mit etwas Höhen zusätzlich ist es auf 12 Uhr schön Bluesig bis 80 Rock(je nach PU und Volume der Gitarre).
BMT 13,11,14 Presence: 14 Master 12
Jetzt wirds wirklich wuchtig, das Volume der Gitarre fast ganz zu und ich habe einen Wunderbaren Bluescrunch.
Volume rauf und ich habe ziemlich harten Metalsound a la Killswitch Engage, Dunkel, trocken, definiert und mit einem gewissen Anteil an Säge in den Höhen
LP Bausatz (Ahornhals/Lindenkorpus, AHB2 und oriiginalem Halspickup, also Aktiv/Passivmix)
Hier darf der Bass, sowei der Depth fast ganz raus und mir Drückt es ausgewogen die Gedärme richtung Rückrad, die Eier schlackern in der Landschaft umher und die Beine sind schweissfeucht vor lauter Fönerei
Ein Umschalten der des zusätzlichen Schalters macht das ganze dann so knochentrocken, das alles zu Spät ist (Hut ab werter Herr Schinken)
Der Tiefmittenanteil durch den AHB2 ist absolut brutal
Kann ich schwer beschreiben, etwa so trocken wie Slipknots "before i forget" Intro, aber mit deutlich mehr definition
Strat (bei deren Hölzern habe ich bis auf die Erle im Body absolut keine Ahnung, mit SSH Pickups)
muss ich noch testen, der erste Eindruck mit etwas Spielerei an den Reglern.
Yngwie lässt grüßen
Tut mir wirklich leid, was Soundbeschreibungen angeht bin ich ziemlich schlecht
Aber, ich liebe diesen Giftzwerg und egal was der Schinken angestellt hat, es ist für
mich absolut geil