Jet City Userthread

Ja der Amp macht wirklich Spass, ich bin schwer beeindruckt von dem kleenen (leider hat man durch Thomann eine etwas falsche Erwartung, durch die Dumpingpreise).
Ich habe aber keine Ahnung wie weit meiner sich von einem Originalen unterscheidet

Wie klingt Deiner denn? Kannst Du das irgendwie beschreiben?
 
Beschreiben...hm schwierig.
Kommt bei mir wirklich auf die Gitarre an.

Ich versuche es mal, bei allen Reglern auf 12 Uhr (Master auf 11 und Gain auf 3 Uhr), die Gitarren sind alle auf D# Straight gestimmt (Neoclassictuning)

Ibanez (Mahagoni/Ahorn, ohne Tone Pot Amber CR-STR1/2?- SH6)
Das Volume leicht zurückdrehen und schon ist es in den Tiefmitten leicht Growlig, in den Hochmitten etwas reduziert und die Höhen sind schön Warm (Bass hat der Amber eh zuviel in der Mahagonigitarre)
Gesplittet bekomme ich den Amber und den SH6 sogar clean (aber erst wenn Gain auf 8 Uhr steht und das Master hochgedreht wird)
Mit etwas Höhen zusätzlich ist es auf 12 Uhr schön Bluesig bis 80 Rock(je nach PU und Volume der Gitarre).
BMT 13,11,14 Presence: 14 Master 12
Jetzt wirds wirklich wuchtig, das Volume der Gitarre fast ganz zu und ich habe einen Wunderbaren Bluescrunch.
Volume rauf und ich habe ziemlich harten Metalsound a la Killswitch Engage, Dunkel, trocken, definiert und mit einem gewissen Anteil an Säge in den Höhen

LP Bausatz (Ahornhals/Lindenkorpus, AHB2 und oriiginalem Halspickup, also Aktiv/Passivmix)
Hier darf der Bass, sowei der Depth fast ganz raus und mir Drückt es ausgewogen die Gedärme richtung Rückrad, die Eier schlackern in der Landschaft umher und die Beine sind schweissfeucht vor lauter Fönerei
Ein Umschalten der des zusätzlichen Schalters macht das ganze dann so knochentrocken, das alles zu Spät ist (Hut ab werter Herr Schinken)
Der Tiefmittenanteil durch den AHB2 ist absolut brutal
Kann ich schwer beschreiben, etwa so trocken wie Slipknots "before i forget" Intro, aber mit deutlich mehr definition

Strat (bei deren Hölzern habe ich bis auf die Erle im Body absolut keine Ahnung, mit SSH Pickups)
muss ich noch testen, der erste Eindruck mit etwas Spielerei an den Reglern.
Yngwie lässt grüßen :D


Tut mir wirklich leid, was Soundbeschreibungen angeht bin ich ziemlich schlecht
Aber, ich liebe diesen Giftzwerg und egal was der Schinken angestellt hat, es ist für mich absolut geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das macht richtig Spaß, zu lesen, was du schreibst! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Amp! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht richtig Spaß, zu lesen, was du schreibst! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Amp! : )

Hehe ich ihm auch nach langem Suchen hab ich mich doch dazu entschieden nicht mehr bei anderen Amp Buildern nach meinem Sound zu suchen sondern den Amp zu kaufen der diesen Sound bei mir ausgelöst hat. BZW. einen Preamp davon und einen Prototypen :)
 
Und was heißt das im Klartext? Du spielst doch jetzt einen PCL Stagemaster, hab ich gelesen. Den Zusammenhang versteh ich grad nicht so ganz.
 
Eine Zeitlang dachte ich wirklich, das ich wenn den 22h will, weil dieser ja 2 Kanäle hat.
Aber mein 20er macht so Spass (und da ich weiss, wie mein RG als vergleich an einer ECHTEN Gitarrenbox klingt), das ich eh nur die Zerre brauche und mein RG hat ja auch einen genialen Cleankanal, falls mal wirklich Clean nötig sein sollte.

Alles in allem, bin ich wirklich happy und der JCA bleibt sicher sehr lange bei mir.
Jetzt muss aber erstmal die Rosarote Brille runter und eine neue Box her (Myxin, an deinen Tip werde ich mich halten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hast du auf jeden Fall alles Goldrichtig gemacht.
Einzig der Schalter auf der Vorderseite ist mir Lautstärkeabhängig ein Rätzel.
Welche Stellung ist da welche?

Er bekommt von mir aber ein neues Chassis, bei dem Depth und der Switch auch beschriftet werden und auch beides vorne einen eigenen Platz bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich j mal gespannt was du aus dem einzigen je hergestellten Austin.Powers Signature Amp machst.

Ich wär ja für Lila Kort mit Rüschen und nem Männlich Symbol!!!!!!!!!!!
 
haha, der Austin Sig. wird optisch eher richtung Soldano SLO gebracht (Gritter vorne, mit schwarz-silbernem Logo, weisses Chassis und eventuell Lila Tolex).
Ein neues Chassis bekommt er so oder so, alleine schon wegen dem Depthmod, der mir auf der Rückseite zu nervig ist..."jedesmal den Amp hinten, blind absuchen und dann mal drauf los drehen" ist nicht meins ;)

Oder ich verwirkliche wirklich mal testweise dieine Idee
 
Wo bekommst Du das Chassi den her? So was wäre für mich auch interessant.
 
2,5mm Stahl/Kupferblech und dazu ein Schweissgerät ;)
1,5-2mm wären zwar besser, aber habe ich leider nicht.
 
Okay, ich dachte, da gibt´s vielleicht schon was mit Beschriftung. Ich könnte mir eins aus Edelstahl bauen lassen, aber wie ich das da eine dauerhafte Beschriftung drauf bekommen soll, weiß ich nicht. Eingravieren wäre zu teuer. Siebdruck hält vermutlich ncht und Aufkleber erst recht nicht.
 
Im Tubetown-forum sind einige verschiedene Versionen der Beschriftungsmöglichkeiten genannt worden (muss ich selber auch wieder suchen).
Oder hier im Board der "Alternative zu Waterslide-Decals", darüber sollte man aber dann noch Klarlack geben.
 
Wenn man´s lackiert, hält so ziemlich alles. Das kann ich aber leider nicht. Wenn dann hätte ich es pulvern lassen und dann erst beschriftet oder gebürsteten Edelstahl genommen, den aber dann nur unlackiert.
 
Pulvern lassen ist zwar die bessere Lösung, aber die Möglichkeit habe ich nicht.
Daher muss halt autolack herhalten.
Vorallem habe ich in der Arbeit ein paar echt geile Farben ( Audis perlline Lacke sind richtig geil), daher ist die enstscheidung recht einfach.

gesendet per tapatalk
 
Hallo,

hoffe Ihr alten "JCA-Hasen" könnt mir weiterhelfen ;-)
Besitze das JCA 100HDM Topteil und möchte es gerne über eine alte Music Man 212er Box (zwei 12L Electro Voice, Gesamtimpedanz 4 Ohm) laufen lassen. Der 100 HDM hat zwei 4 Ohm Ausgänge. Über denen steht "Class 2 Wiring". Ich hab meine Bedienungsanleitung verbummelt, Online nur die für das 100 H Topteil gefunden. In jenem Manual steht, man solle das Top nicht über eine 4 Ohm Box laufen lassen.

Meine Fragen:
Gilt das auch für den 100 HDM?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Class 2 Wiring"?
Wozu sind am 100 H zwei 4 Ohm-Ausgänge, wenn man sie nicht benutzen soll? Für zwei dranhängende 8 Ohm Boxen?

Ich freue mich über Eure erleuchtenden Antworten.

D&S
 
Moin,

das "Class 2 Wiring" bedeutet, dass die Buchsen parallel liegen.
Und ja, es sind eig 8Ohm-Buchsen die für 2x8Ohm gedacht sind.

Wenn du den Amp nicht ausfährst, wirst du auch eine 4Ohm-Box daran gefahrlos betreiben können.

Grüße,
Schinkn
 
Schalte doch einfach die Speaker in der Box auf 16ohm und nutz dann den 16ohm Ausgang des Amps...
 
@ Bierschinken: Danke für die Info! Fahre den Amp auf 50 Watt und komme kaum über die 11:00 Uhr Lautstärke hinaus. Sollte eigentlich passen.

@ Klartext: An sich super Idee. ABER: Die 4 Ohm Box will ich primär für ein altes Ampeg Top nutzen. Das hat wiederum einen 4 Ohm Ausgang und dafür hatte ich mir die Music Man ursprünglich angeschafft. Der JCA wird sozusagen "nur" mein Backup-Amp (leider!).

Danke Euch. Jet City Ahoi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben