Jet City Userthread

So ist das bei Medien doch immer :D
 
Ich trau mich ja fast nicht, etwas zu schreiben, was mit modden zu tun hat :D
--
Ich hab mir mal die Wochen n paar Mal den Kopf zerbrochen, mit als nette Winterbeschäftigung n Amp zu modden bzw. mal ne komplette Vorstufe (Marsha o.ä.) auf nem Turretboard aufzubauen... und immer wieder würde es billiger kommen, sich n Jet City Top zu kaufen, alles rauszureißen und was neues reinzubauen, da die Parts einzeln mehr kosten. Das is schon grob.
 
Da wir ja jetzt wieder beim modden angelangt sind :D ihr habt meine Frage von der Vorseite vermutlich überlesen. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen:

Jetzt wieder zu den Mods und zwar einen ohne klanglichen Einfluß ;). Wie kann ich den Regelweg der 2 Volumepotis so ändern, dass ich für Zimmerlautstärke nicht immer feinfühlig bei ca. Null rumprobieren muß? Ich vermute mal wenn ich da welche mit anderen Werten verwenden, wird sich das auch auf den Klang auswirken oder?
 
Hat einer 'ne Ahnung, was Dave Friedman bei dem Brown Eye Mod im 20H gemacht hat? Da ich den Crunch vom 22er aber lieber nicht verändern würde, wäre die zweite Frage,
ob der Overdrive-Kanal sich auch in dieser Weise Richtung BE modden ließe. Man findet im Netz leider recht wenig dazu. Ich finde die tonale Ausrichtung der Friedman Amps ziemlich geil,
soweit vom Hören, auch im AxeFx war der BE mein absolutes Lieblingsmodel.
 
Google mal, da gibts n paar Pläne. Ich hab auch mal rumgesponnen, den JCA50H dahin umzumoddeln, aber das is für mich zu actig und eigentlich dumm, die Platine so zu verkrutzen. Bei dem 1 Kanaler ist das einfacher.
 
@ lebowsky:

friedman schematic.jpg

Friedman 20h.jpg
 
Swen, frag mal den Bierschinken, bei einem 20H (von Austin.Powers) hat er wohl die Poties so geändert, das die Regler mehr Sinn machen.

Myxin, ich denke fast, das es bei mir erstmal ein 20H wird (da ich gerade die Nachricht bekommen, das ein gemoddeter JCA noch verfügbar wäre) und da werde ich kaum nein sagen können.
So hat man einen guten Start in den Tag :D
 
Das bleibt natürlich ganz dir überlassen.

Der 22H ist meiner Meinung nach aber der deutlich bessere Amp im Vergleich zum 20H.

Er hat den gleichen Crunch Kanal und zusätzlich noch einen Overdrive Kanal und einen Effect Loop.

Der 20H wurde schon von vielen Leuten mit einem Hi-Gain Kanal versehen (BE Mod und Konsorten). In den Ami Foren haben sich die Leute vielfach darüber unterhalten. Dem "echten" Overdrive Kanal des 22H konnte aber keiner das Wasser reichen, so der Konsens dort. Es hat schon seinen Grund, warum der 22H für den Overdrive eine Röhre mehr drin hat.
 
Ich muss halt erstmal klein anfangen ;)
Danke für die Info, nur bei dem Angebot kann ich kaum nein sagen.
Vorallem geht es mir eigentlich darum einen 2t Amp für meine Strat und eventuell mal die 7String zu haben, der Neoclassic Sound ist damit ja machbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja wie gesagt deine Entscheidung. Wenn du den gemoddeten 20H noch deutlich günstiger bekommst als den 22H, ist das natürlich ein guter Grund, den zu nehmen! : )
 
Wird dann sicher nicht der einzige JCA bleiben, eventuell brauche ich dann noch einen für die täglichen Tronsitzungen (ja selbst dahin begleiten mich meine Gitarren ab und an) ;)
 
Keine weiteren Details bitte! *g*
 
menno, gerade wollte ich vom zukünftigen Amp schwärmen ;)
 
Mal ne kurze Frage von mir.
Ich habe den JCA50H und bis auf die Röhren ist alles Stock. Er klingt toll, ich kann absolut nicht meckern.
Unser Drummer wünscht sich nur neben dem Bass auch die Gitarre zusätzlich zum klick hören zu können.
Unser Basser hat an seinem kleinen Rack für das Kabel ein Output den er einfach benutzen kann. Bei mir ginge das über den Effekt Send. Klappt auch wunderbar.
Ich meine mir nur einzubilden, dass der Amp dann etwas "Tone" verliert. Er klingt etwas lebloser und etwas druckloser.
Meine Bandkollegen hören nichts dergleichen. Ich finde man fühlt und hört es minimal.
Kann das sein oder ist das Einbildung??
 
An diesem Punkt fällt ja der Einfluß der Box/Speaker weg. Insofern könnte das schon sein, denke ich.
 
Nene die sind ebenfalls angeschlossen. Sonst würde ich mich ja selbst nicht mehr hören ;) es geht einfach das Signal aus dem Send raus, kommt aber nicht wieder in den Return zurück. Ansonsten Probe ich Gitarre - > Amp - > Cab.
 
Du hast dir jetzt selber geantwortet ;)

Gitarre - > Amp - > Cab. ist es nur, wenn du dein Signal auch über ein Mikro wieder einspeist, also hinter dem Cab. - > Mikro- >PA/Pult oder sonstwas
Wenn du beim Send abgreifst hast du lediglich
Gitarre -> Amp(Vorstufe) - > InEar (ohne das Cabinet), klar klingt das anders
 
Die sollten ja auch angeschlossen sein ;) Ich ging davon aus, dass do vom Loop in ein Mischpult gehst und das dann anders klingt.
 
Ich glaube irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Aus meinem Cab kommt weiterhin mein Sound. In Ear hat dann nur der Drummer.
 
Wenn du aus dem Send, den Sound für den Drummer abgreiffst, fehlt ja das Cab. im Weg um den Sound zu formen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben