Jet City Userthread

Der Crunch Channel des 22H ist laut Mike identisch mit dem Preamp des 20H.
Wenn da was mehr rauscht, liegt es wohl an den Röhren oder an einem defekten Poti.
Bei den Widerständen sehe ich da keine Gefahr, die sind wirklich gut (tausche ich selbst auch nur, wenn ich andere Werte will).
 
So ...habe mir jetzt einen 22h bestellt......der geht sofort zum umbauen -;)
 
Ohne ihn vorher zu hören?
 
Genau .....kenne den amp aber -;) ....ist eher ein versuch ..was man aus der maschine rausholen kann
 
Er macht das schon richtig. Manche Dinge sind halt einfach verbesserungswürdig. Und der Bias gehört sowieso eingestellt. Wäre schon ein grandioser Zufall, wenn der mal ab Werk richtig eingestellt wäre. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Kisten aus Übersee kommen und dann noch werksfrische Shuguang EL84 drin haben, die unter Garantie nach ein, zwei Stunden spielen noch driften... aber ich wiederhole mich hier. Es hat schon seinen Grund, warum Jet City selbst auch einen Wechsel zu JJs empfiehlt.
 
Bin auf jeden fall sehr gespannt .....soll in richtung marshall gehen das ganze
 
Hab gerade wieder meinen 20H im Proberaum angeschlossen und mit der Les Paul gerockt!:great:
Gain auf zwei und Master auf 7 dann gibt´s einen schön crunchigen Cleansound und dann mit dem KokoBoost anheizen für einen Heißen Crunchsound und mit dem Mittenboost dann ein richtige Brett.
So mach ich aus dem Teil ein kleinen Dreikanaler und das geht schon voll in Richtung Marshall, einfach Hammer!
Zum Glück kauft meine Sachen keiner:D kann gleich wieder raus aus´m Flohmarkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorsicht! Der JCA 5212 Combo hat mit dem 22H, 50H, 100H und 100HDM klanglich nicht viel gemeinsam. Das ist ein ganz anderer Amp mit einer anderen Schaltung!
 
Ich habe mal eine Frage zum Effekteingang beim JCA22H. Normalerweise benutze ich keine Effekte, hatte heute aber mal Overdrive-Effekt dort ein eingeschliffen, da mir das Gerät an der Front nicht so gut gefiel. Im Effekteingang klingt es viel klarer und definierter. jedoch habe ich dort das Problem, dass der Sound viel zu laut ist, wenn es auf Bypass gestellt und diese Lautstärke kann ich leider auch nicht runter regel. Außerdem rauscht das Ganze auch etwas, eben weil´s so laut ist. Dafür muß ich den Volumeregler am Effekt auf nahe zu Null drehen, damit ich nicht über Zimmerlautstärke komme. Ist das so normal und wenn ja, wie läßt sich das ändern?
 
Moin JCA User, ich bin ja eigentlich eher ein Randall (RG1503) User, wollte mir aber schon länger mal für meine Strat einen JCA zulegen.
Für Zuhause kommt da nur der 20h oder der 22h in Frage (bekommt dann aber wohl einen Depht mod).

Meine Frage hierzu, was sind eigentlich so die "must have" Mods, die den kleinen Racker wirklich vielseitig machen?
Meine Spielrichtung geht von Trash über Killswitch Engage Metal, dann mal etwas Gary Moore Blues, aber mitlerweile fast hauptsächlich Neoclassic a la Stump/Malmsteen und vorallem Concerto Moon.
Gerade für Neoclassic und Blues hätte ich gerne den kleinen, da hier der Randall zu hart Zerrt
 
Der von dir bereits genannte Depth Mod :D
Und ansonsten noch ein Satz neuer Röhren + korrekte Einstellung.

Verkauft Myxin nicht momentan genau so einen 22H?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfeckt, den Mod bekomm ich sogar alleine hin ;)
Von Myxin weiss ich nichts, nur dass Austin.Powers seinen Bierschinken JCA20H verschleudert.
Ich bin mit aber leider immer noch nicht ganz sicher welcher es werden soll, der 2 Kanaler wäre mir halt etwas lieber.

Danke dir aber ersteinmal für die Antwort
 
Verkäufe gehören normalerweise nicht hier rein. Aber schau in den Flohmarkt.
Kannst dir den Depth aber auch selbst einbauen, wenn dir das Spaß macht! ^^
 
Deinen habe ich gerade gesehen, wie kommt es zu dem verkauf?
Oder war es ein reiner Kundenamp?
 
Du musst mal schauen, ob der JCA dir standardmäßig so gefällt.
Für heftig isser oft etwas zu matschig und nicht definiert genug.

Spiel erstmal einen an und wenn du dann noch Bedarf hast den Sound zu optimieren, dann geht da bestimmt noch was.

Grüße,
Schinkn
 
Man tendiert ja bei dem kleenen wohl recht schnell, ihn zu einer "Eierlegenden Wollmilchsau" zu verbasteln.
Aber das was ich bisher gesehen habe, trifft meine Wünsche zu 99%.
Die bisher guten Vergleiche zu einem SLO100 klangen auch überzeugend(vorallem wenn man den finanziellen Unterschied beachtet) und ein SLO Mod ist wohl bei beiden auch machbar.
Einzig ein richtiges "knurren" habe ich komplett vermisst, gibt es da auch eine Möglichkeit?

Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit einen "originalen" 20H oder 22H zu testen, sondern nur (zu) kurz einen 20H und dieser Klang genial.
Verbaut waren an diesem mehrere Mods, aber welche kann ich leider nicht genau sagen.
Es fehlte ihm allerdings der typische Neoclassic-Sound, dafür war er zu "heiss", deshalb würde mich eher der 22 reizen(auch wenn dein ehemaliger 20H von Austin schon echt einen genialen Preis hätte).

Einzig das Chassis macht mir dann Sorgen, da der getestete schon eher in die Diezel Potieüberschuss Sektion ging und die vielen Poties zu eng angeordnet waren um angenehm daran Werken zu können.
Aber so ein Blechchassis ist ja auch recht schnell gebogen und verschweisst.
 
Wenn du Interesse hast, dann bitte alles weitere per PM.
 
Eventuell schaffe ich ja diesen Monat noch mal nach München, dann würde ich dir aber rechtzeitig bescheid geben.

Ansonsten danke schonmal für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben