Jet City Userthread

Das muß nicht unbedingt so sein. Es kann auch sein, dass er in irgend einem Depot "fest hängt". Bei DHL anzurufen macht nach meiner Erfahrung nur Sinn, wenn man direkt Leute erreicht, die mit der Sendung zu tun haben. Ein Nachforschungsauftrag könnte da Licht ins Dunkel bringen. Den müßte aber der Absender stellen.
 
Jemand hat das Paket entgegengenommen und unterschrieben. Aber jemand, den ich nicht kenne, und der daher auch für mich nicht auffindbar ist.

Muss also morgen zur Post latschen, nochmal nachfragen und dann die Thomänner verständigen. Und hoffen, dass die kooperativ sind!
 
Auch wenn das jetzt nix mehr mit Jet City zu tun hat:

Aber wie soll das denn funktionieren, dass irgendjemand (Name, Adresse unbekannt) das Paket entgegennimmt, das an dich adressiert war? Das ist sicher ein Systemfehler und wahrscheinlich kommt das dann morgen eh an.

So einen Nachforschungsauftrag kannst du stellen, aber ich sag dir aus Erfahrung, dass das rein gar nix bringt.
 
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Schinkn´ hat mir mal einen Amp zurück geschickt und das wurde lt. Sendungsverfolgung bestimmt 10 mal zugestellt, aber nicht mir und auch noch in einem ganz anderen Ort. Ich hatte über die damals noch kostenpflichtige DHL-Hotline ca. 18 Euro vertelefoniert um die Sendung endlich zu bekommen. Leider total erfolglos. Ein Nachforschungauftrag brachte dann aber Leben in das Ganze und ca. eine Woche später hatte ich dann das Paket und ein Entschuldigungschreiben von DHL. Die Telefonkosten haben sie mir aber nicht erstattet.
 
OT:
Ich wette mit dir, dass das Paket auch ohne Nachforschungsauftrag zu dir gekommen wäre.
Ich habe auch mal einen solchen gestellt. Und habe eine Standardantwort erhalten per Schreiben: "Tut uns leid, dass wir ihre Sendung nicht auffinden konnten blabla" - Ohne jeglichen Bezug zu meinem Auftrag (Wann, Wohin, Was überhaupt).
Lustigerweise ist schon eine Woche vorher das Paket zugestellt worden (1 Woche, nachdem ich den Auftrag gestellt hab).
Was sagt mir das? Es wird nicht danach gesucht, was im Auftrag steht. Das dient einfach nur zur Beruhigung der aufgebrachten Kunden.
Sollte jetzt irgendjemand behaupten, es gäbe eine Datenbank mit all den tausenden vermissten Paketen, wo jemand sich wirklich die Mühe gemacht hätte, das Paket und dessen Inhalt sorgfältig zu beschreiben und aufzulisten - dann wäre es wohl das Mindeste gewesen, wenn man eine detaillierte Fall-bezogene Antwort erhält und nicht so ein Schreiben, dass auf alles - vom Brief bis zum 30 kg Paket - zutreffen könnte. Und schon gar nicht bekommt man dann so ein Schreiben, obwohl es geliefert wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wie soll das denn funktionieren, dass irgendjemand (Name, Adresse unbekannt) das Paket entgegennimmt, das an dich adressiert war? Das ist sicher ein Systemfehler und wahrscheinlich kommt das dann morgen eh an.
Das darf gar nicht funktionieren, denn ohne meine schriftliche Einverständnis darf niemand außer mir das Paket entgegen nehmen. Na mal sehen ob das Ding jetzt noch kommt...
 
Na mal sehen ob das Ding jetzt noch kommt...

Hattest Du denn per Vorkasse bezahlt? Bei Nachnahme ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand ein Paket für Dich annimmt und bezahlt. ;)

Ich hatte mal eine Saitenbestellung von über 200.-€ per Rechnung, die auch angeblich "ein Nachbar" angenommen hätte. Nachforschungen meinerseits (großes Haus) haben ergeben, dass der besagte Nachbar seit ein paar Monaten im Altersheim weilte und dass seine Wohnung gerade vom Hausmeister renoviert wurde. Das Paket ist nie wieder aufgetaucht.

Gruss, Dietlaib
 
Er ist da. Die Behindertenwerkstätte eine Ecke weiter hat das Paket angenommen. Den Zettel mit der Nachricht für mich, hat der Postbote aber nicht bei mir sondern ebenfalls dort in den Briefkasten geworfen :rolleyes: Die waren so nett und haben sich die Mühe gemacht und mich heute verständigt! Also doch nochmal alles gut gegangen :)

Aber nun endlich zum Amp: Tolles Teil! Kanal 1 gefällt mir am besten, der Overdrive-Kanal ist mir da etwas zu undifferenziert. Auch sind die Höhen etwas harsch und kreischend im Hintergrund. Ich schließe das mal auf die Röhren. Aber der Crunch Kanal ist der Hammer:great: Das war anders als erwartet, denn ich hatte sehr auf den Overdrive-Kanal gehofft, denn den Crunch-Bereich hatte ich schon mit meinen Pedalen abgedeckt und wollte einen geilen Lead-Sound haben. Jetzt hab ich wieder das selbe Problem wie vorher, dass ich super "crunchen" aber nur mäßig "leaden" kann. Werd mich aber noch intensiver mit dem Amp befassen!
 
Genau da machen dann die Modifikationen wieder Sinn, z.B. Verkleinern des ersten Koppelkondensators. Nimmt etwas Matsch und Fizz im Overdrive und macht aber auch gleichzeitig den Crunch ein bisschen zahmer.
Aber bevor da irgendwas gemacht wird, gehört der Bias richtig eingestellt. Am besten dabei gleich mal JJ EL84 reinstopfen.
 
Ich habe mir erade eben auch mal einen JCA22H bestellt und der ist auch sogleich auf die Reise geschickt worden. Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich brauche ich ja keinen neuen Amp aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hast du gut gemacht! : )
 
Genau da machen dann die Modifikationen wieder Sinn, z.B. Verkleinern des ersten Koppelkondensators. Nimmt etwas Matsch und Fizz im Overdrive und macht aber auch gleichzeitig den Crunch ein bisschen zahmer.
Aber bevor da irgendwas gemacht wird, gehört der Bias richtig eingestellt. Am besten dabei gleich mal JJ EL84 reinstopfen.

Da ist die Frage vorher, behalten oder zurückschicken? Weil, werden die Modifikationen mich wirklich dahin bringen wo ich ihn haben will, oder sollte ich besser was anderes probieren? Muss da mal drüber schlafen. Der Crunch ist super so wie er ist, aber den bring ich 1:1 mit meinem vorigen Setup auch hin...
 
Ich kenn den Amp nicht, weiß aber, dass jeder 22H, der mir bisher untergekommen ist - und das waren einige - einen miserabel eingestellten Bias ab Werk hat. Die Röhren sind auch nicht grad gut. Beides lässt sich aber beheben. Bevor der Bias nichtmal richtig eingestellt ist, braucht man sich solche Fragen erst gar nicht stellen, das ist ja witzlos.

Ich kenne jedenfalls keinen besseren kleinen Hi-Gain tauglichen Amp in der <1000 Euro Klasse im Vergleich zu einem modifizierten Jet City (Bias, Depth, bessere Röhren und Kondensatoren). Das ist meine Meinung. Aber deine Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen.
 
Ich habe meinen Browser relativ stark abgesichert und das hat schon ein wenig gedauert, bis ich auf der Homepage etwas sehen konnte. Diese eigentliche einfache Internetseite holt sich Scripte von sieben verschiedenen Domains und der Content wird sogar aus zwölf verschieden Quellen zusammen gebaut. Das wirkt nicht gerade seriös, wenn ich ehrlich bin. :redface:

Ansonsten ist heute mein JCA22H angekommen. Das gemeine war, dass er gleich heute morgens ins Büro geliefert wurde. Da habe ich zwar eine Gitarre aber leider keine Box und so stand der Amp den ganzen Tag in Sichtweite neben meinem Schreibtisch und ich konnte ihn nicht anspielen. :weep:

Zu hause hatte ich jetzt noch keine Möglichkeit, ihn voll aufzureißen, aber in Wohnungslautstärke klingt der Amp schon mal richtig gut. Besonders erstaunt war ich, wie wenig Nebengeräusche und Rauschen der Amp produziert, obwohl die Gainreserven riesig sind. Das hätte ich von einem Amp in dieser Preisklasse nicht erwartet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Preis kann man bei den JetCitys nun wirklich nicht als Maßstab ansetzen. Qualität definiert sich ja über die verwendeten Bauteile und Materialien, die Verarbeitung und das Design (nicht nur das Optische, auch das Technische), etc. Der Preis ist ja nur der Marktwert und da ist vieles gehypt und man bekommt viel zu wenig für sein Geld und bei anderen Sachen ist es genau umgekert.
 
Ich finde schon, dass der Preis mit in die Bewertung rein spielen sollte aber dabei sollte nicht der aktuelle Dumpingpreis der Maßstab sein sondern der Normalpreis. Und wie gesagt, habe ich schon wesentlich teurere Amps gehört, die mehr Störgeräusche produzieren, als dieser kleine Brüllwürfel. :)

Bei der Verarbeitung des Heads sieht man aber schon, wo der Preis her kommt. Am Sound ändert das aber nichts und wenn man eh vor hat, den Amp zu modden, dann sind kleinere optische Mängel auch egal. ;)
 
Ich glaub eh, dass der Thomann da B-Ware verkauft. Die letzten Heads, die ich von dort hier hatte, hatten alle kleine optische Macken, einen übertrieben hoch eingestellten Bias jenseits von Gut und Böse oder extrem kreischig "klingende" Röhren. Das lässt sich aber alles leicht beheben.

Und ich finde auch, dass der Amp für die Gainreserven echt ruhig ist. Wer es nicht glaubt, soll mal einen 6505 daneben stellen. ^^
 
Zumindest ohrenscheinlich sind die Röhren und Bias bei mir im grünen Bereich. Da ist kein unangenehmes Fizzeln oder irgendwelche schrillen Höhen und da bin ich normalerweise sehr empfindlich. Ich werde da die Tage mal nachmessen und vielleicht mal meinen Röhrenfundus durchgehen aber im Moment sehe ich da keinen akuten Handlungsbedarf.

Die optischen Mängel beschränken sich eigentlich nur auf das blaue Panel und sind auch da nicht wirklich gravierend (das wird wohl bei Gelegenheit eh ausgetauscht). Ansonsten war das Äußere relativ dreckig (Klebereste und Staub) aber das ging alles problemlos mit einem feuchten Lappen ab. Also alles nicht so wild. :)
 
Prima, dann scheint bei deinem Amp ja wirklich alles in Ordnung zu sein.
Den wirst du wahrscheinlich behalten oder? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben