Jet City Userthread

Klar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jehova, er hat Jehova gesagt. .. ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe zuviel Das Leben des Brian geschaut!! Aber ist halt auch ein guter Film am besten gleich Danach Ritter der Kokosnuss schauen
 
Hallo zusammen,

Bin eben im netz zufällig auf den jet ity jca20 hv gestossen .....das klang alles sehr interessant ....aber wo bekommt man den ...habe da nix gefunden-;( weiss da jemand mehr
 
Ist die neuere Version vom 20H . Wurde etwas am Voicing geändert und der Deep Mod ist ab Werk drin. Leider aktuell nur in US of A erhältlich!
 
Ich wüsste nicht, warum man den 20HV kaufen soll, wenn es hier für weniger Geld noch den 22H gibt. Der hat einen Kanal mehr und einen Röhren gepufferten Loop. Den Depth kann man auch einfach nachrüsten und zwar gleich als Regler und nicht als Schalter.
 
Ich dachte eher , weil ich eher auf den vintage ton stehe .....highgain brauche ich gar nicht .....oder lässt sih sa was modifizieren?
 
Der 22H hat auch einen Crunch Channel. Und der wird fast identisch mit dem einen Kanal beim 20HV sein. Halt ein bisschen weniger Gain (sprich einen Kondensator und einen Widerstand verändert) und etwas dunkler im Sound (nochmal einen Kondensator und einen Widerstand verändert).
Naja ich hab dir in deinem Thread im Verstärker-Forum ja schon den 22H vorgeschlagen.
 
.......ich weiss ...habe jetzt ein bisschen hin und her überlegt ....ein bissvhen kohle auch noch übrig nachdem ich mir den egnater holen werde....und wollte es dann doch mal mit dem 22 h probieren....gibt es irgendwo eine seite wo die mods genau beschrieben sind ......habe irgendwann mal elektroniker gelernt ......aber nie in dem job gearbeitet...aber mit anleitung sollte es möglich sein ...der ich such mir jmand der ahnung hat -;)
 
Es gibt viele Seite, auf denen Mods zum Soldano/Jet City beschrieben sind. Manche sind gut, andere wiederum totaler Mist.

Den Depth Mod bekommst du aber locker hin, Anleitungen dazu gibts im Net zu genüge.

Aber immer den Stecker ziehen und überprüfen ob noch irgendwo Spannungen sind! Das weißt du als Elektroniker ja selbst!
 
Bisher hab ich nur sachen auf englisch gefunden ....da bin ich nicht so sicher drin ....werde mir jetzt ertmal einn bestellen ...der preis ist ja echt heiss.....was meinst du ..gleich noch röhren mitbestellen .....hast du da ahnung von welche man da m besten nimmt ?

- - - Aktualisiert - - -

By the way ......ist es nicht zeit fürs bett -;)
 
Bitte lies mal die letzten Seiten hier. Da geht es immer genau um diese Fragen.

Als Röhren empfehle ich JJ EL84 für die Endstufe.
Für die Vorstufe je nach Geschmack. JJs sind da auch gut, ebenso Ruby 12AX7 AC5. Tung Sol in V1 ist auch ok. Abraten würde ich von Electro Harmonix.
Gute Röhren gibts bei Tube-Town oder BTB Elektronik.

Bei Tube Town gibts auch einen Bias-Adapter für EL-84. Den würde ich auf jeden Fall mitbestellen, dann ist das Einmessen kein Stress. Optimal laufen die Röhren zwischen 16 und 20mA. Ich nehm beim 22H am liebsten 18,5mA.

Die TADs beim Thomann sind umgelabelte JJs, Sovtek und Shuguang. Kosten mehr und sind in der Regel nicht selektiert. Ist deine Entscheidung.
 
Dank dir ...dann les ih mich mal durch die seiten hier , die nacht ist ja noch lange nicht vorbei -;)
 
Hab ich auch gemerkt ....werde da einfavh am montag mal anrufen .....TAD hat einen aber ie wollen 45 euro ...da lass ich es lieber einmessen -;)
 
Tatsächlich! Den gibts wohl aktuell nicht. Komisch. Schreib doch dem Dirk mal eine Mail. Der wird sicher mal wieder welche bekommen.
 
Meine ich das nur, oder hat hier noch jemand den Eindruck, daß der 22er 1.) mehr Bässe bringt und 2.) merklich weniger Nebengeräusche produziert als der 20er?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben