Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Hier mal ein Clip zu einem 22H mit SLO Mod - leider nicht die beste Aufnahme, aber man hört schon was:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt fehlen mir nur tightere Höhen aber das liegt dann wohl am Cannabis Rex Lautsprecher der die kreischenden Höhen wohl immer rausbügeln soll. War wohln Fehlkauf und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden
Den JCA22H kann man auch leise spielen. Ich hatte vorher einen Blackstar HT-20 - und der Jet City kann das nicht schlechter. Allerdings natürlich nach Möglichkeit nicht an einer 4x12er Box mit Eminence Wizard Speakern! ; )
Was die Höhen betrifft, das kann auch an den Vorstufenröhren liegen, dass die so unterschiedlich ausfallen. Gerade bei den unselektierten Shuguang 12AX7, die ab Werk drin sind, hatte ich schon vereinzelt welche, die für einen dermaßen kreischigen Sound gesorgt haben. Da war es auch fast egal, in welcher Position die gesteckt haben. Eine solche Röhre drin und man hört es einfach.
Ansonsten hilft gegen Fizz wie gesagt, den ersten Koppelkondensator von 22nF auf z.B. 4,7nF zu verkleinern (ist dann auch weniger Matsch) und den Presence Kondensator von 100nF auf 68nF. Und natürlich die Endstufenröhren gegen JJs tauschen und den Bias einstellen!
Hm die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Der Jet City ist halt ein "richtiger" Röhrenamp, der Randall wird bei der Bestückung wohl überwiegend mit Halbleiter-Technik arbeiten. Ob das klanglich dann auch ins Gewicht fällt, wird man wohl nur wissen, wenn man den RD-5 mal live gespielt hat.