Jet City Userthread

@JudasKiss:
siehste, da hat er sich auch schon selber gemeldet =)
 
@ nyxin:
reicht da eine?
Ist es nicht sinnvoll, alle 5 zu tauschen.
Was ist mit der Endstufe? Sorry, hab keine Ahnung und vielen Dank.
 
Wenn du die Endstufenröhren tauscht - z.B. durch diese hier: https://www.tube-town.net/ttstore/p...3_JJ-EL84---6BQ5-Red-Label--TT-XMatching.html - dann muss auch der Bias neu eingestellt werden. Das muss dann jemand machen, der weiß, wie das geht.

Diese Vorstufenröhre, die ich dir empfohlen habe, ist keine 12AX7, sondern eine 12AT7. Die macht weniger Gain im Amp und den Sound insgesamt cleaner. Der Amp ist normalerweise für den Betrieb von 12AX7 ausgelegt, es schadet ihm aber nicht, wenn man eine 12AT7 in V1 stopft. Auch im Phasentreiber (V5) wäre diese Röhre denkbar. Würde ich aber nicht machen.

Es bringt klanglich sicherlich was, alle Röhren auszutauschen. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.


Edit: Hab das mit der Verstärkung mal geändert, weil das technisch nicht richtig war - also die 12AT7 sorgt für weniger Gain! So war es gemeint! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die Beratung. Selber mach ich gar nix, aber ich kenne jemand, der das tun kann, der hat mir auch geraten, im board nach geeigneten Röhren zu fragen.
 
@ austin p:
Dank auf diesem Weg. Komme nicht auf Deine pinwand.
 
Die habe ich auch noch nicht, mit dem Bias einstellen bin ich mir auch ehrlich gesagt noch nicht so sicher ob ich das wirklich selber machen soll.
Mit glück finde ich noch einen Laden in der nähe der das machen würde, wenn dem so sein sollte dann lass ich es natürlich machen.
Das wichtigere ist jetzt erst mal der Depth Mod und da wart ich noch auf Antwort was andere dazu sagen.
Ich danke dir trotzdem, auch wenn Du nur indirekt auf meine Fragen eingegangen bist.

MfG
Grundsätzlich kann man auch bei einem Depth Mod ordentlich eine "Geschossenkriegen",
wenn die Versorgungselkos Ladung haben.
Deshalb meine etwas "übergeordnete" Antwort!
Wenn man in sowas rumhantiert sollte man gewisse Gefahrenquellen kennen!
(Aber Du hast ja offensichtlich jemand gefunden, der Dir behilflich ist....)

Also, Glück auf!
 
hi,

kann man eigentlich anhand der stellung des bias rades ca. die richtige einstellung herausbekommen beim 22H ? Ich dachte vll gibt mir jemand die stellung seines korrekt eingestellten bias rades durch :)

danke
franky
 
Die Stellung hängt ja von den Werten der Endstufenröhren ab - und die sind je nach Paar verschieden. Und 1mm mehr oder weniger links oder rechts macht schon was aus.
Natürlich kann man den Bias auch nach Gehör einstellen. Hab ich gemacht, als ich noch keinen Mess-Adapter hatte und bin erstaunlicherweise bei den Optimalwerten gelandet (hab ich dann gesehen, als ich es mit dem Messgerät überprüft hatte).
 
also nach ner Stunde spielen gestern schlug mir ne Hitzewelle entgegen mit den Orginalröhren. Hab das Rad jetzt von der 14 uhr Stellung auf 12 uhr gebracht und ist jetzt eine angenehmere Wärme :D
werde es aber dennoch in den nächsten Wochen einstellen und modden lassen nachdem die JJ EL 84 Röhren kommen
 
Hier mal ein Jet City mit El34:

 
Mal ein kleines Update zum Amp.
Heute sind ein paar Röhren gekommen und ich hab fleißig ausprobiert.
Momentan steckt eine TAD RT080 in V1 und eine JJECC83S in V2, v3-5 sind wieder die Orginalen drin.
Ich muss schon sagen, mit dem Depth Mod und den neuen Röhren macht das ding schon mächtig wumms und es gefällt mir^^.
Der Gain regler musste erst mal auf 4 zurück gedreht werden und ebenso die Bässe, da es sonst zu extrem war.
Ich werde auf jedenfall weiter probieren und wenn die Röhren für die Endstufe kommen zum Bias einstellen gehen.
So das wars erst mal und jetzt gehe ich meine Nachbarn nerven.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe heute noch in meinen JCA22H die TAD Röhren (V1) TAD RT080 7025 WA, (V2) TAD RT008 Tube ECC83 WA eingebaut. Es sind nicht Riesenunterschiede zu vernehmen, aber diese Röhren passen ganz gut zu dem Amp. Er klingt m. E. etwas wärmer und aufgeräumter und die Höhen die ich vorher fast ganz heruntergedreht habe, konnte ich nun wieder etwas höher einstellen.
Was aber wirklich ein angenehmer Nebeneffekt ist, ist die Tatsache, dass der Amp jetzt weniger Störgeräusche produziert. Die waren vorher schon etwas nervig, gerade mit Singlecoil PU's. Die sind jetzt zwar nicht weg, was auch nicht zu erwarten war, aber vernehmbar geringer.
Insofern war die Thomann Beschreibung "ideal auch für kritische Input/V1 Stufen in Gitarren Amps, extrem selektiert für sensible Anwendungen" nicht nur reine Marketing-Schaumschlägerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein kleines Update zum Amp.
Heute sind ein paar Röhren gekommen und ich hab fleißig ausprobiert.
Momentan steckt eine TAD RT080 in V1 und eine JJECC83S in V2, v3-5 sind wieder die Orginalen drin.
Ich muss schon sagen, mit dem Depth Mod und den neuen Röhren macht das ding schon mächtig wumms und es gefällt mir^^.
Der Gain regler musste erst mal auf 4 zurück gedreht werden und ebenso die Bässe, da es sonst zu extrem war.
Ich werde auf jedenfall weiter probieren und wenn die Röhren für die Endstufe kommen zum Bias einstellen gehen.
So das wars erst mal und jetzt gehe ich meine Nachbarn nerven.

MfG

Hoi, so schnell? Wann warste denn bei Robi? Am Sonntag?
=)
 
Falls es wen interessiert. Der "Tone King" im Gespräch mit Doug White von Jet City bei der Auswahl eines Custom Jet City Amps. : )

 
Übrigens ist der 22H aktuell beim Thomann auf Platz 2 der meistverkauften Vollröhrenamps. Sehr gut! : )

Naja, auf den ersten Plätzen der Verkaufcharts sind üblicherweise die Produkte, die am wenigsten Geld kosten. Egal ob es sich dabei um Blockflöten, Digitalpianos, Saxophone oder Röhrenamps handelt.

Als potentieller Interessent (die Amps gab es ja in der letzten Zeit nicht zu kaufen) lese ich in diesem Thread eine Weile mit. Und dabei bekommt man schon ein wenig den Eindruck, dass es sich bei den "Jet City"-Amps irgendwie um Bastelverstärker handelt, die man leider nicht einfach auspacken und verwenden kann.

Gruss, Dietlaib
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben