Jet City Userthread

Ganze 11 Euro weniger als der Normalpreis :eek:
 
Naja, der hat doch letzte Woche auch noch mehr gekostet, 460 oder 470 Euro rum?
Und er ist lieferbar.

Wollte es nur hier posten, falls jemand schnell einen braucht. Ich selbst hab keinen Bedarf, ich bleib bei meinen 22ern. : )
 
Aber auch nur in Österreich, in Deutschland 444€
 
Haha ich bin zwar nicht in Deutschland, sondern in Bayern - aber ich meine, dass der HDM etwas teuerer war als 444 Euro.

Die anderen haben sie auch etwas günstiger gemacht. Der 22H kostet jetzt 244 Euro. Vielleicht behalte ich meinen 3. 22er ja doch, ich schätze mal, die sind eh gleich wieder ausverkauft. Und irgendwann wird auch Sense sein mit den Dumpingpreisen und der B-Ware. Wer soll denn daran noch was verdienen?

Wenn ich es mir recht überlege, wäre das doch auch eine prima Geldanlage... wenn es diese Amps in ein paar Jahren nicht mehr gibt, und eh alles immer teuerer wird...
 
Der war bei 444 Euro. Mein Bandkollege hat sich ja einen geholt.

Ja, mit 3 22H kann man schon was anfangen ;) Wird nicht so ziemlich alles immer teurer?
 
Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht.

Zwei 22er reichen mir aber im Prinzip. Hab die schön mit schwarzen Kroko vorne dran und weißen Knöpfen. Werd nächsten Monat mal Fotos machen.

Der Preis ist halt echt ein Irrsinn, wenn man sich das mal überlegt, was man dafür bekommt. Manche geben soviel für ein einzelnes (Boutique) Pedal aus...
 
Das stimmt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist da mehr als super, aber dass wissen die Leute hier sicherlich auch. Nicht umsonst waren sie so schnell ausverkauft. Mir reicht auch einer muß ich gestehen, zwei wären natürlich auch super, aber dafür fehlt zum einem der Platz, noch viel mehr das Geld und dann auch noch die Notwenidigkeit, zumindest für mich. Ansonsten kann man die ja gut soundlich in die eine oder andere Richtung biegen, so dass mehrere davon schon Sinne machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, dass hier gar nicht so viele reinschauen in diesen Thread. Eher diejenigen, die eh schon einen solchen Verstärker haben.

Wenn du ins Verstärker Unterforum schaust, wird von Neuzugängen so gut wie nie ein Jet City mit in die Auwahl aufgenommen, wenn es um diese typischen "welchen Amp könnt ihr empfehlen" Fragen geht, bei einem Budget <1000 Euro und Rock bzw. Metal als favorisierte Soundrichtung.

Also kann man schon sagen, dass Jet City Amps immer noch Geheimtipps sind.
 
Ist doch auch gut so, finde ich. Ein Amp, den jeder 2., hat doch viel zu wenig Reiz, wobei unsere ja eh nicht mehr so ganz dem Original entsprechen.
 
Das wäre mir ehrlich gesagt egal, ob andere den gleichen Verstärker haben. Hauptsache, der klingt gut. Alles weitere macht man dann mit dem eigenem Gitarrespiel. Und da finde ich, setzen diese Amps das wunderbar um, ist halt, wie die Werbung sagt "100% tube, 0% bullshit" : )
 
Okay, da haben die den Preis aber angezogen.
 
Nach meinem JCA50H kommt nun noch ein JCA22H nach, den ich gerade bestellt habe. Bin mal gespannt, ob die Anfang August (lt. Thomann Info) wieder vorrätig sind und ausgeliefert werden können.
Ich dachte irgendwann mal von GAS Attacken geheilt zu sein, aber der Virus ist wohl unheilbar.
Daneben vermute ich mal auch, dass in absehbarer Zeit, die Preise deutlich nach oben angepasst werden könnten. Dann kann ich als Kaufmotiv gegenüber meiner Frau das ja als Kapitalanlage verkaufen.
 
Schön, dass das bei Euch funktioniert. Ich werde immer gefragt, was ich mit mehr als einer Gitarre will, das nimmt doch nur Platz weg, genau wie die 2 Verstärker (eigentlich 3, wenn ich den MicroCube noch mit zähle), die ich habe und da ist einer ein Bassamp und der andere ein JCA22H...
 
welches röhrensetup empfiehlt ihr in der vorstufe für möglichst dickes cleanes clean im chan 1 und dreckigen crunch im 2. ? also auf jedenfall ne zähmung, ich brauche lautes clean und bluesrockzerre, mehr nicht :D tungsol in v2?

im moment habe ich

endstufe: JJ 6L6 GC
vorstufe: v1: TT 12ax7, Rest: JJ12ax7

rumliegen hab ich noch: sovtek wa, wb,lps, 5751;tungsol12ax7, eh12ax7 , TT ecc83, JJ803
 
Wenn du den Amp echt mit Röhren "cleaner" im Crunch machen willst, dann eine TT12AU7 in V1.

Damit nimmst du allerdings auch dem Overdrive Kanal deutlich Saft.

Etwas mehr Gain hätte die TT12AT7.
 
Leider hat er die Jet City Box mitsamt diesen Speakern benutzt...

 
klingt etwas verwaschen und bisl zu 80s, letzteres liegen definitiv am hallsetting :D ist aber auch mein eindruck bei dem amp: je mehr gain, desto verwaschener wirds leider. in der demo gefällt mir der trockene sound im "crunch"channel am besten.

bezeichnend wie er treble so weit runtergedreht hat. dagegen habe ich was gefunden: EH Röhre in V1 und schon kann man mehr treble reindrehen. ansonsten hatte ich das problem, wenn ich die höhen meiner tele im clean chan entschärfe und dann auf den 2. kanal schalte, fehlen die höhen massiv. mit der EH ist das besser, jetzt sind bei mir fast alle regler nahe der 12 uhr stellung.. gut ne telecaster ist auch das extrem, was höhen angeht und die wenigsten werden eine mit sc über den amp spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben